Servo-Riehmen Quietscht (schrecklich !!!)

Diskutiere Servo-Riehmen Quietscht (schrecklich !!!) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab folgendes Problem bei meinem Vectra A 2000 ....Der Riehmen der die Servopumpe antreibt, quietscht bei Volleinschlag des Lenkrades. Aber...
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
Ich hab folgendes Problem bei meinem Vectra A 2000 ....Der Riehmen der die Servopumpe antreibt, quietscht bei Volleinschlag des Lenkrades. Aber nur bei Volleinschlag... :P

Meine Frage deshalb, brauch ich da einen neuen Riehmen oder kann man den spannen wie beim Keilriehmen?? :)

Danke schonmal im Vorraus!!
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
dieser riehmen wird automatisch über eine spannrolle gespannt! rollen kontrollieren(verschleiss),riemen kontrollieren(porös,zu ausgeleiert) defekte teile tauschen!
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
Merci für deine schnelle Antwort! Dann werd ich gleich komplett alles austauschen (Zahnriehmen, Spannrolle...etc.) haupsache das quietschen is weg!!! Das is peinlich :redface:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
auch die riemenscheiben (lima und servopumpe prüfen!) alles worüber der riemen läuft!!!!
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
kann es schlimm werden wenn man so fährt, ich meine irgend welche böseren folgen??

dass das quietschen dir auf die ketten geht ist ja wohl kla...;-)
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Sorry für meine blöde Frage. Aber ist das beim 2000er anders wie beim 1.8er. Ich hatte das gleiche Problem und habe den Riemen über eine Schraube von unten nachgespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also mit schraube von unten?????? kenn ich nicht! höchstens der keilriemen wird über die lima mit gespannt!oder über eine extra spannrolle...andere möglichkeiten kenn ich nicht!
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Also bei mir hat die Lima und Servopumpe jeweils ein eigenen Keilriemen. Ist sicher irgendwann geändert worden.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
ja genau!!!! so ist es! haben dann auf rippenriemen gewechselt...ab da lief alles nur noch über den einen riemen..
 
Thema:

Servo-Riehmen Quietscht (schrecklich !!!)

Servo-Riehmen Quietscht (schrecklich !!!) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Opel Vectra C Radio geht im Stand aus wenn gelenkt wird (Wenn Servo anspringt)

    Radio geht im Stand aus wenn gelenkt wird (Wenn Servo anspringt): Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein Radion im Stand oder wenn die Kupplung getreten ist aus geht wenn gleichzeitig...
  • Opel Vectra C HILFE!!! Servo anlernen

    HILFE!!! Servo anlernen: Hallo zusammen, habe mir gestern in meinem Vectra c eine neue Servopumpe eingebaut, muss diese bei Opel freigeschaltet werden?? Über antworten...
  • Opel Vectra C TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139

    TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139: Hallo, Ich habe seit einige Jahren einen blöden fehler an meinem Vectra. Und da demnächst wieder Tüv ansteht muss ich dies beheben, anschliesend...
  • Opel Vectra B Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97

    Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97: Hallo Hab gemerkt das mein Servo öl aus läuft erst war das immer Tropfweise habe dann immer öl nach gekippt aber auch nur wenn ich hörte oder...
  • Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Opel Vectra C Radio geht im Stand aus wenn gelenkt wird (Wenn Servo anspringt)

    Radio geht im Stand aus wenn gelenkt wird (Wenn Servo anspringt): Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein Radion im Stand oder wenn die Kupplung getreten ist aus geht wenn gleichzeitig...
  • Opel Vectra C HILFE!!! Servo anlernen

    HILFE!!! Servo anlernen: Hallo zusammen, habe mir gestern in meinem Vectra c eine neue Servopumpe eingebaut, muss diese bei Opel freigeschaltet werden?? Über antworten...
  • Opel Vectra C TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139

    TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139: Hallo, Ich habe seit einige Jahren einen blöden fehler an meinem Vectra. Und da demnächst wieder Tüv ansteht muss ich dies beheben, anschliesend...
  • Opel Vectra B Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97

    Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97: Hallo Hab gemerkt das mein Servo öl aus läuft erst war das immer Tropfweise habe dann immer öl nach gekippt aber auch nur wenn ich hörte oder...
  • Oben