Vectra Allgemein A-B-C September 2014...

Diskutiere September 2014... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...Opel präsentiert den neuen Insignia B, der erste Opel, der hauptsächlich unter VW Regie entwickelt wurde. Was haltet ihr davon? 8)
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
...Opel präsentiert den neuen Insignia B, der erste Opel, der hauptsächlich unter VW Regie entwickelt wurde.

Was haltet ihr davon? 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ach abwarten, ich dene nicht das das eh passiert
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
gibt es da auch einen link dazu?
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Alles nur Spekulation und Grundlage für wilde Diskussionen;
Allerdings halte ich VW noch für den besten Käufer, wenn die Alternativen China und finanziell überforderter Zulieferer lauten.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Alles nur Spekulation und Grundlage für wilde Diskussionen;
Allerdings halte ich VW noch für den besten Käufer, wenn die Alternativen China und finanziell überforderter Zulieferer lauten.
Auch wenn´s blöd klingen mag das dann Opel vielleicht zu VW gehört aber ich denke auch das das die beste Lösung wäre. Nich das wir dann später in chinabilligmüllschrottautos rum fahren.

Ich bin echt gespannt was da nun dran ist an der Story
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
woher hast du die info?
ich habe nur was gefunden das nix mehr in verbindung mit suzuki gebaut wird.

@kessel

da ich nun in einer firma arbeite ( IHI Charging Systems International - ihi-csi.de ) die ihre gründung und hauptsitz in japan hat kann ich die meinung mit den billig china autos nicht teilen.
du darfst nicht vergessen das in deutschland produziert wird und da lebt man ein qualitätsbewusstsein das seines gleichen sucht.
das beste beispiel ist toyota mit ihren autos.
die dinger gehen so gut wie nie kaputt.

großindustrie ist nen fall für sich,wer sowas nicht kennt, der kann das in meinen augen gar nicht beurteilen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
woher hast du die info?
ich habe nur was gefunden das nix mehr in verbindung mit suzuki gebaut wird.

@kessel

da ich nun in einer firma arbeite ( IHI Charging Systems International - ihi-csi.de ) die ihre gründung und hauptsitz in japan hat kann ich die meinung mit den billig china autos nicht teilen.
du darfst nicht vergessen das in deutschland produziert wird und da lebt man ein qualitätsbewusstsein das seines gleichen sucht.
das beste beispiel ist toyota mit ihren autos.
die dinger gehen so gut wie nie kaputt.

großindustrie ist nen fall für sich,wer sowas nicht kennt, der kann das in meinen augen gar nicht beurteilen.

Japanische Autos,
und China-Bomber, bzw Koreander sind 2 paar Schuhe!

Japanische Autos sind schon lang nichtmehr "Billigschrott" und was z.B. Südkoreanische Mischkonzerne mit der bewährten Opel-Technik machen sieht man an so Frankensteins-Kinder wie den NEXIA, trotz dem geringeren Alter sind vergleichbare E-Kadetts um längen besser verarbeitet(finde ich)

Aber hast schon recht,solang es in Deutschland produziert wird kommt mit sicherheit nicht sowas wie z.B. ein Logan raus8)

Auch wenn es allgemein eine gute Lösung wäre wenn Opel von VW übernommen wird, fände ich es nicht in Ordnung.
Schaut euch doch mal diese VW,Audi,Seat,Skoda usw an
alles die selbe *******, teilweise kann man die ja nichtmehr unterscheiden und wenn dann noch Opel dazu kommt haben wir dann an "deutschen Autos"(wenn man bei Produktionsstääten wie Spanien usw noch davon reden kann) nurnoch VW´s BMW und Mercedes und selbst das ist in meinen Augen auch schon fast alles Einheitsbrei.

Opel ist eine der Wenigen Marken bei denen man es schon von weitem sieht das es ein Opel ist, un man nicht erst in den Grill schauen muss um zu wissen was es ist



nur die Meinung eines kleinen 19jährigen Azubis im KFZ Handwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
[...] nurnoch VW´s BMW und Mercedes und selbst das ist in meinen Augen auch schon fast alles Einheitsbrei.

Opel ist eine der Wenigen Marken bei denen man es schon von weitem sieht das es ein Opel ist, un man nicht erst in den Grill schauen muss um zu wissen was es ist
Findest du? Wenn man sich ein klein wenig mit Autos beschäftigt oder sich interessiert, erkennt man eigentlich fast alle Marken auf Anhieb. Wenn die Dinger aber schwarz oder silber sind, verkommt alles zu Einheitsbrei - egal ob Opel, VW, Peugeot oder Mazda.

Und früher oder später wird es so sein, dass sich einige wenige Konzerne den gesamten Automobilmarkt teilen; Großkonzerne wie VW, GM, Fiat und in Zukunft wohl auch die Chinesen stehen mit ihrer Finanzkraft und Marktmach in Zeiten der Globalisierung einfach sehr viel solider da.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Findest du? Wenn man sich ein klein wenig mit Autos beschäftigt oder sich interessiert, erkennt man eigentlich fast alle Marken auf Anhieb. Wenn die Dinger aber schwarz oder silber sind, verkommt alles zu Einheitsbrei - egal ob Opel, VW, Peugeot oder Mazda.

Und früher oder später wird es so sein, dass sich einige wenige Konzerne den gesamten Automobilmarkt teilen; Großkonzerne wie VW, GM, Fiat und in Zukunft wohl auch die Chinesen stehen mit ihrer Finanzkraft und Marktmach in Zeiten der Globalisierung einfach sehr viel solider da.
Ich beschäftige und interessiere mich sehr für Autos,
klar erkennt man sie noch aber trotzdem sehen alle gleich aus!

aber am erschreckensten finde ich es beim Audi A4 und Seat Exeo(klar das ist ein EXTREMES Beispiel aber in meinen Augen nur der Anfang)
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Findest du? Wenn man sich ein klein wenig mit Autos beschäftigt oder sich interessiert, erkennt man eigentlich fast alle Marken auf Anhieb. Wenn die Dinger aber schwarz oder silber sind, verkommt alles zu Einheitsbrei - egal ob Opel, VW, Peugeot oder Mazda.

Und früher oder später wird es so sein, dass sich einige wenige Konzerne den gesamten Automobilmarkt teilen; Großkonzerne wie VW, GM, Fiat und in Zukunft wohl auch die Chinesen stehen mit ihrer Finanzkraft und Marktmach in Zeiten der Globalisierung einfach sehr viel solider da.

Naja da teile ich aber auch die Meinung von Veccitarier. Guck dir doch mal die neue Audigeneration an. Wenn du davon einen im Rückspiegel siehst, kannst du nicht mehr unterscheiden welches Modell das ist. Egal ob A3, A4 oder A6 von der Front her unterscheiden die sich kaum noch. Anderes Beispeil ist doch Vw selbst. Guck dir mal nen Polo 6n und nen Golf 3 an. Kann man auf anhieb voneinander unterscheiden. Und dann guck dir die neuste Generation von Polo und Golf an. Sehen sich auch sehr änhlich wie ich finde.

So viel zu dem Thema. Ich stehe dem auch sehr kritisch gegenüber. Man weiß zwar das Opel dann auf jedenfall gerettet ist und qualitativ nicht auf ein niedriges Niveau sinkt, aber zu beachten ist auch das man dann die wie ich sie nenne "Vwpauschale" bezahlt. Vw lässt sich seinen Namen sehr gerne bezahlen und das nicht gerade billig.

Also da würde ich schon lieber das Opel bei Gm bleibt, auch wenn das mit Sicherheit auch nicht das optimalste ist.
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Veccitarier;358758[... schrieb:
klar erkennt man sie noch aber trotzdem sehen alle gleich aus!
Naja da teile ich aber auch die Meinung von Veccitarier. Guck dir doch mal die neue Audigeneration an. Wenn du davon einen im Rückspiegel siehst, kannst du nicht mehr unterscheiden welches Modell das ist. Egal ob A3, A4 oder A6 von der Front her unterscheiden die sich kaum noch. Anderes Beispeil ist doch Vw selbst. Guck dir mal nen Polo 6n und nen Golf 3 an. Kann man auf anhieb voneinander unterscheiden. Und dann guck dir die neuste Generation von Polo und Golf an. Sehen sich auch sehr änhlich wie ich finde.
Ich sagte ja auch nur, dass man die Marke erkennt! Um die Modellunterscheidung ging es in meinem und veccitariers erstem Post gar nicht.
Bei den Modellen stimme ich euch vollkommen zu, denn hier herrscht Uniformität dank "Markengesicht" und die beherrschen VW und Audi am besten. Bei den meisten anderen Herstellern ist das nicht ganz so ausgeprägt, aber die Unterschiede fallen - auch bei Opel - gering genug aus, dass man die Modelle schon mal verwechseln kann. Und dank Standardfarben wie Schwarz und Silber sticht kaum mehr ein Modell aus der Masse hervor.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Und dank Standardfarben wie Schwarz und Silber sticht kaum mehr ein Modell aus der Masse hervor.

deshalb fahre ich frostblau8)

mir ging es im ersten Post um den VW Konzern der dafür sorgt, dass es sehr viele ähnliche Autos gibt, sei es jetzt Markenintern oder Konzernintern für mich wird es von Jahr zu Jahr immer mehr Einheitsbrei!

Aber das ist ja bei GM leider nicht anders?(
kleines bekanntestes Beispiel, AGILA und Splash


Das Markengesicht von Opel ist zurzeit zwar deutlich zu erkennen, und dennoch so gestaltet das jedes Model anders wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hachja, schöne neue Welt. Ich fahre ja Nebenberuflich ständig alle möglichen neuen Autos und sitze nach jeder Schicht doch immer wieder grinsend in meinem Vecci. Klar ist ein A6 3.0 V6 TDI eine echte Ansage und macht richtig Spaß, aber es geht nichts über ein Auto im besten Alter, das ich meinen persönlichen Vorlieben angepasst habe.
Nur einen der modernen TSI's hätte ich gerne, abgesehen von der wahrscheinlich nicht so extremen Haltbarkeit wie mein c16/c25 machen diese Motoren richtig Spaß und knausern dabei am kostbaren Sprit.

Das ist zwar etwas Off Topic aber als TE sollte einem das nachts um 2:46 erlaubt sein :]

Markengesichter gab es immer schon und solange die Autos dabei schön sind, finde ich das völlig in Ordnung; ob auf der BAB von hinten ein Astra F oder Vecci A Facelift kommt, ist auch nicht auf den allerersten Blick zu erkennen
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
@Stiff: Ich meinte ja auch nicht Mazda, Suzuki, Toyota usw die schon einen gewissen Markt und Stellenwert in Europa und der Welt haben.

Meine Aussage bezog sich eher auf Brilliance, BYD, Chang Feng und wie sie alle heissen:nein::nein:
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Mir bereitet das grad echtes Grauen!

Ich weiß nicht genau warum aber ich kann VW einfach auf den Tod nicht ausstehen >.<

Abgesehen vom Fahrschulauto hab ich auch noch keinen VW gefahren und möchte auch, dass es so bleibt, wobei ich exakt 2 Ausnahmen für mich gefunden habe: nen Käfer und den neuen Shirocco.
Der Käfer ist einfach n unendlich schönes stilvolles Auto, aus dem man noch schöneres zaubern kann und der Shirocco sieht einfach schon so ziemlich gut aus!


Mein erster Wagen war ein Mazda 323 (so ne kleine rote Rennschüssel), ich war auch echt zufrieden mit dem Wägelchen, daher mecker ich auch nicht über die Auto´s aus dem Osten (zumal ich mich auch nicht auskenne).

Einziges manko für mich ist das Aussehen der ganzen neuen Auto´s.
Viel zu rund, viel zu weibliche, verspielte Formen und Designexperimente die mir einfach nicht gefallen, oftmals erinnern die mich auch en entstellte Extremitäten oder merkwürdige Auswüchse oO

Da gefallen mir die alten Designs besser, Opel Vectra A, Opel Astra, Mitsubishi Galant(uah diese schöne Schräge vorne am Kühlergrill, einfach einzigartig^^)

Aber ich schweife ab.
So gut Nacht euch allen!
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Naja so schlecht wäre es echt nicht, aber die Marken würden sich leider im Weg stehen, da die Käuferschicht nahezu gleich ist.

Qualitativ und Motorenseitig wäre VW eine Riesenbereicherung für Opel.




PS:
Wie kann man nur den Käfer geil finden? So eine häßliche Mistkarre... Sorry.

Scirocco ist ein Porsche für Schwule...:151:
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Ein bissl Offtopic (ich bitte um Verzeihung^^)!

Ich find den einfach Zeitlos und schön, wenner noch tiefer und breiter ist uah!

Ich dachte immer Porsche ist schon für schwule ?!
Den Shirocco find ich halt auch einfach Designtechnisch klasse, aber man kann sich ja nicht überall einig sein!
Und über Geschmäcker lässt sich nicht streiten ( wer hat sich den Satz ausgedacht oO umgekehrt triffts viel besser =O )

Ich find Fussball z.B. total dämlich, aber was soll´s?!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Qualitativ und Motorenseitig wäre VW eine Riesenbereicherung für Opel.
BITTE???
:D

Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir nen 2003er Astra oder nen 2005er Corsa(von unten und innen)
und im Vergleich dazu nen 2006er Polo
oder nen 2008er Golf....


dann lieber den Opel8)


Und bei den frühen 90ern brauchen wir ja bei beiden Marken nicht über Details reden:D
z.B. Golf 3,Astra F, Corsa B,Polo 6n usw....

NATÜRLICH IST DAS IMMER ALLES VON DER PFLEGE DES FAHRZEUGS ABHÄNGING=)

Aber beim Unterbodenschutz, bzw Schutzwachs spart VW z.Z. extrem


bei den Motoren bin ich mir nicht sicher was schneller am Ende ist
VW oder OPEL

dieses Downsizeing kann nicht gesund sein
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also die diskussion mit china autos...

schaut euch doch mal an, wo die teile im endeffekt heute herkommen.
da ist schon ein guter anteil china dabei. das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das schlecht ist. klar für unsere wirtschaft is das wohl nich gerade gut, aber vernünftig produzierte teile aus china stehen denen die aus deutschland kommen in nichts nach, wieso auch, denn die technik dazu stammt aus deutschland.

zu den "chinabombern"; klar, JETZT sind sie für uns eher ramsch, aber das war mit den japanern in den 80ern genau das selbe. die autos hatten das image einfach minderwertig zu sein, das waren sie bis zu einem gewissen punkt auch. heute stehen japaner auch schon für qualität. ein toyota oder lexus ist ordendlich verarbeitet und technisch absolut auf dem neusten stand (ich erinnere euch mal an den prius, der war seiner zeit absolut vorraus!)

die konsequenz für die marke opel? wie solls denn bitte schlechter gehen als unter GM, ich erinnere mich an echte rostmühlen mit super schlechtem image und an echte designhighlights wie z.b den astra f oder die frühen corsas, die waren schlecht verarbeitet und sahen auch irgendwie manchmal ein wenig komisch aus. vom rost problem mal ganz abgesehn.
erst der insignia brachte eine kleine image wende. denn auch der astra g und auch die beiden vectra generationen hatten und haben eine schlechte käuferakzeptanz. zu unrecht wenn man mich fragt, denn ein vectra b oder ein astra g sind solide gebaut, sie rosten viel weniger (die b veccis und die g astras sind heute immerhin alle schon knapp 10 jahre alt, das darf man nicht vergessen!)
wenn man jetzt im vergleich mal den C vectra anschaut, dann merkt man, dass opel mit der elektronik und mit dem motorenbau irgendwie nicht wirklich klarkamen, weil einfach das geld für die entwicklung fehlte und für meinen geschmack einfach unausgereifte und nicht sorgfältig ausgewählte komponenten verbaut wurden. alles zwar relativ gut verarbeitet aber als kunde lese ich vorher mal nach, und wenn da kommt dass ein neues auto irgendwie auf der autobahn einfach ausgeht wenn man schneller als 160 fährt, dann würde ich mir auch eher ein anderes auto kaufen!
genau das war opels problem, denn sie konnten NIE mit den deutschen autos mithalten, sie waren einfach "günstiger" und auch spartanischer. mercedes, vw und audi sind einfach state of the art wenn man an autos aus deutschland denkt. hier wieder das verkorkste mit GM, denn ausserhalb von deutschland kennt man opel gar nicht, da heisst es dann vauxhall, chevrolet, holden oder im schlimmsten fall saturn. wo kommt also ein opel her?! wenn opel es nun schaffen würde, in amerika z.b seine autos zu verkaufen, und zwar als OPEL, denn OPEL ist die deutsche marke mit dem guten image, denn was aus deutschland kommt, muss nunmal zwangsläufig gut sein, zumindest wenn man in übersee ein auto kauft, dann hat man ein german car, und da ist es fast egal obs nun bmw oder mercedes ist. wenn man nun aber ein saturn, holden oder chevrolet kauft, dann isses irgendwas. deshalb find ichs gut, wenn opel ein wenig von VW an die hand genommen wird und sich auch international behaupten kann.

desweiteren fehlt opel einfach etwas, was keiner hat. opel ist immer der kleine konkurent, der vectra ist der konkurent von e klasse und 5er bmw, damit kann er eben nicht mithalten. auch der astra kommt einfach nicht gegen den golf an, und der zafira verkaufte sich auch nicht wirklich gut, wohingegen ein sharan weg geht wie warme semmeln. auch weil opel sich nicht traut mal kompromisslose autos zu bauen, sie gehen nie als erstes den schritt mal was zu wagen; mit dem ampera versucht man das nun, nutzt es aber viel zu wenig aus. der ampera ist das fortschrittlichste, was opel je gebaut hat. ein vollwertiges auto welches rein elektrisch eine akzeptable reichweite bietet. und das bei einem guten platzangebot, anders als der UP von vw. nur kennen sicher mehr leute den UP als den ampera, weil opel eben irgendwie keine werbung macht.

naja eh schon zu viel geschrieben, sollen die doch machen, was sie wollen, am ende ist die marke eh nur noch der name, herkommen tut schon lange alles aus der ganzen welt und die konzerne kaspern sich auch unterneinander ab.
 
Thema:

September 2014...

September 2014... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra springt an geht aber gleich wieder aus

    Vectra springt an geht aber gleich wieder aus: Hallo Vectra Freunde, ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein Vectra folgendes Problem. Er springt an geht aber sofort wieder aus. Er steht...
  • Opel Vectra B Leuchtweiten Regulierung

    Leuchtweiten Regulierung: Hallo Gemeinde. Auf dem Display meines Bordcomputer erscheint, wenn wir das Licht einschalten das Symbol der Leuchtweiten Regulierung.:)) Das...
  • 18Zoll Brock Kompletträder!!!Lochkreis 5/110!Vectra B

    18Zoll Brock Kompletträder!!!Lochkreis 5/110!Vectra B: Verkaufe meine 18Zöller mit sehr guter Bereifung noch 6mm Profil. Habe sie im September 2011 erst gekauft.Gutachten und Rechnung ist mit dabei...
  • Opel Vectra C Zündaussetzer bei Teillast ?!

    Zündaussetzer bei Teillast ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben seit kurzem folgendes Problem...: Bei Teillast hat der Vectra zeitweise kleinere Zündaussetzer. Hauptsächlich beim...
  • XS Treffen 2011

    XS Treffen 2011: Am 12Juni ist XS Treffen in Dresden am Elbepark !!!! link zum flyer :XS-CarNight - The Experiment - 18. September 2010
  • XS Treffen 2011 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra springt an geht aber gleich wieder aus

    Vectra springt an geht aber gleich wieder aus: Hallo Vectra Freunde, ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein Vectra folgendes Problem. Er springt an geht aber sofort wieder aus. Er steht...
  • Opel Vectra B Leuchtweiten Regulierung

    Leuchtweiten Regulierung: Hallo Gemeinde. Auf dem Display meines Bordcomputer erscheint, wenn wir das Licht einschalten das Symbol der Leuchtweiten Regulierung.:)) Das...
  • 18Zoll Brock Kompletträder!!!Lochkreis 5/110!Vectra B

    18Zoll Brock Kompletträder!!!Lochkreis 5/110!Vectra B: Verkaufe meine 18Zöller mit sehr guter Bereifung noch 6mm Profil. Habe sie im September 2011 erst gekauft.Gutachten und Rechnung ist mit dabei...
  • Opel Vectra C Zündaussetzer bei Teillast ?!

    Zündaussetzer bei Teillast ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben seit kurzem folgendes Problem...: Bei Teillast hat der Vectra zeitweise kleinere Zündaussetzer. Hauptsächlich beim...
  • XS Treffen 2011

    XS Treffen 2011: Am 12Juni ist XS Treffen in Dresden am Elbepark !!!! link zum flyer :XS-CarNight - The Experiment - 18. September 2010
  • Oben