Sensoren für Parkpilot Vectra C Caravan

Diskutiere Sensoren für Parkpilot Vectra C Caravan im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum. Als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich gerne eine Frage stellen. Nachdem ich meinen Pampersbomber , sprich Zafira , los bin...
D

Diversion 900

Gast
Hallo Forum.

Als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich gerne eine Frage stellen.

Nachdem ich meinen Pampersbomber , sprich Zafira , los bin habe ich einen Vectra C Caravan gekauft . Leider hat dieses Fahrzeug keinen Parkpilot .
Ich habe bereits in verschiedenen Foren gestöbert aber meine Frage konnte nicht beantwortet werden . Vielleicht hier ?

Die Sensoren des Parkpilot sollen wie manche meinen nicht in die Leiste unterhalb der Stoßstange angebracht werden . Nun habe ich einige Vectras gesehen die das aber genau in dieser Leiste befestigt haben . Selbst werkseitig ? Was ist denn nun Fakt ?

Ich denke beim nachträglichen Einbau bei mir an die Opel Original , oder Bosch - Version die zum Einbau kommen soll.

Was meint ihr ?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo Reiner und herzlich willkommen im Forum,

das mit den Parksensoren würde ich einfach so halten, wie es bei deinem Vectra passt ;-). Also so, wie es modellabhängig verbaut wird.

Hier findest du die offizielle Nachrüstanleitung: -klick-

Ich kann dir zusätzlich auch noch den Preis für die Parksensoren geben da ich kürzlich 2 neue brauchte nachdem mir so ein Depp hinten drauf gefahren ist (der Preis steht im Gutachten).
Parkpilotsensor H.L.A. (hinten links außen) & H.L.I. (hinten links innen) jeweils 51,97 + MwSt.

Zur Info: Normalerweise sind die Sensor-Positionen in der jeweiligen Stoßstange / Lippe vorgestanzt bzw. angedeutet. An der Position solltest du dann das passende Loch bohren und den Sensor einsetzen (laut Anleitung zu erst mit 2mm vorbohren und dann mit 29mm aufbohren und abschließend eine kleine Kerbe für die Ausrichtung einfeilen).

Gruß,
Michael
 
D

Diversion 900

Gast
@Micha0670

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Genau sowas habe ich gesucht .

:151:
 
Thema:

Sensoren für Parkpilot Vectra C Caravan

Sensoren für Parkpilot Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Opel Vectra A Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND

    Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND: Hallo Leute....ich brauche Eure Hilfe....suche DRINGEND wegen baldigem TÜV eine Rückfahrlichtschalter für OPEL Vectra A 1.8i C18NZ Automatik...
  • Opel Vectra C Sensor für Ausgleichsbehälter

    Sensor für Ausgleichsbehälter: Hallo,kann ich den Sensor vom Waschwasser auch für den Sensor für den Ausgleichsbehälter Kühlwasser benutzen. Den sensor für den...
  • Dringend Stecker für Ölwannen Sensor Vectra C oder Signum

    Dringend Stecker für Ölwannen Sensor Vectra C oder Signum: Suche dringend den Stecker für den Ölwannen Sensor, da meiner defekt ist. Nur den Stecker mit ein paar Zentimetern Kabel! Ist wirklich dringend!
  • Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand

    Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand: wie schon geschrieben suche ich den sensor im ausgleichsbehälter für den kühlwasserstand. wer was hat bitte melden...
  • Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Opel Vectra A Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND

    Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND: Hallo Leute....ich brauche Eure Hilfe....suche DRINGEND wegen baldigem TÜV eine Rückfahrlichtschalter für OPEL Vectra A 1.8i C18NZ Automatik...
  • Opel Vectra C Sensor für Ausgleichsbehälter

    Sensor für Ausgleichsbehälter: Hallo,kann ich den Sensor vom Waschwasser auch für den Sensor für den Ausgleichsbehälter Kühlwasser benutzen. Den sensor für den...
  • Dringend Stecker für Ölwannen Sensor Vectra C oder Signum

    Dringend Stecker für Ölwannen Sensor Vectra C oder Signum: Suche dringend den Stecker für den Ölwannen Sensor, da meiner defekt ist. Nur den Stecker mit ein paar Zentimetern Kabel! Ist wirklich dringend!
  • Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand

    Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand: wie schon geschrieben suche ich den sensor im ausgleichsbehälter für den kühlwasserstand. wer was hat bitte melden...
  • Oben