SENSOR für Aussentemperatur !WO!

Diskutiere SENSOR für Aussentemperatur !WO! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus! Weiß zufällig jemand wo sich beim Vectra B Bj.98 der Sensor für den eingebauten Aussenthermometer befindet? Kann man das Display für die...
R

rinnofner jörg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1
Servus! Weiß zufällig jemand wo sich beim Vectra B Bj.98 der Sensor für den eingebauten Aussenthermometer befindet? Kann man das Display für die Anzeige rep.? oder braucht man ein neues Danke schon mal Jörg!!!:idee:
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Also zum Sensor wissen andere forumsmitglieder mehr darüber, wo Dieser sitzt....irgendwie Radkasten...oder unter der Stoßstange.....
Zu Deiner Anzeige....ich vermute mal, das Du ein TID (Triple Info Display) hast. Das neigt beim Vectra extrem zu Pixelfehler....es gibt kaum jemanden, der mit dem TID keine Probleme hat....
Selbst kannst Du nicht ganz viel machen...es ist Pfusch ab Werk. Die Leiterfolie zwischen Platine und Display lößt sich ab....und dadurch kommt es zur Fehlerhafte Darstellung!
Also Option hast Du...reparieren lassen (50-60€) oder ein Neues zu organisieren.
Es nervt...ich weis....bei meiner Frau im Vectra hat das neue TID grad mal 3 Monate ohne Pixelfehler durchgehalten....

Gruß Frank
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der Sensor sitzt vorn hinter der Stoßstange. Schau mal in der Nähe vom Nummernschild hinter das Gitter...da müsste der sein. Ziemlich mittig.
 
H

Helpless

Frischling
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
13
Ort
Schleswig-Holstein
Mein AT hat gestern im Display bis 68,5°C angezeigt, die aktuelle Anzeige sieht so aus: --:-
Liegt das am Fühler oder ist da was anderes defekt? Die Heizung funktioniert nur noch wenn ich auf HI stelle, ansonsten bläst mir nur kalte Luft entgegen, ist nicht ganz witzig um diese Jahreszeit. Wenn´s der Fühler ist, was mag der wohl neu kosten?


Vielen Dank schon mal für eure Antwort.
 
Sirniklas

Sirniklas

Frischling
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Alter
52
Ort
Kiel
Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem!Mit dem Außenfühler ist nicht ganz so Wild ! Aber mit der Heizung ist echt Doof! Ich dachte zuerst ich bilde mir das ein ,weil es hier bei uns in Kiel tierisch kalt war!
Hilfe wäre Klasse .Danke im vorraus

mfg Micha
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Hallo, meiner Zeigt seit heute "F °C" an. Kurzzeitig spring er auch ab und zu auf 70°C ... (sind aber ca. -3 bis -5).
Könnte es der sensor sein?

Vielen Dank schonmal!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ja ist er hatte ich auch schon er ist defekt und er sitzt mittig in der Frontstoßstange da ist ne kleine Aussparung drin.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
am Besten den Grill schnell ausbauen (sind ja nur 2-3 Schrauben) und dann von oben vor dem Kühler in die Stoßstange hinabschauen..! es führt natürlich ein Kabel dran..somit kannst du ihn dann nicht übersehen..! :151:

wie schon beschrieben, sitzt er mittig in der Stoßstange eingeklickt...!
 
Thema:

SENSOR für Aussentemperatur !WO!

SENSOR für Aussentemperatur !WO! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Opel Vectra A Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND

    Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND: Hallo Leute....ich brauche Eure Hilfe....suche DRINGEND wegen baldigem TÜV eine Rückfahrlichtschalter für OPEL Vectra A 1.8i C18NZ Automatik...
  • Opel Vectra C Sensor für Ausgleichsbehälter

    Sensor für Ausgleichsbehälter: Hallo,kann ich den Sensor vom Waschwasser auch für den Sensor für den Ausgleichsbehälter Kühlwasser benutzen. Den sensor für den...
  • Dringend Stecker für Ölwannen Sensor Vectra C oder Signum

    Dringend Stecker für Ölwannen Sensor Vectra C oder Signum: Suche dringend den Stecker für den Ölwannen Sensor, da meiner defekt ist. Nur den Stecker mit ein paar Zentimetern Kabel! Ist wirklich dringend!
  • Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand

    Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand: wie schon geschrieben suche ich den sensor im ausgleichsbehälter für den kühlwasserstand. wer was hat bitte melden...
  • Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Opel Vectra A Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND

    Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND: Hallo Leute....ich brauche Eure Hilfe....suche DRINGEND wegen baldigem TÜV eine Rückfahrlichtschalter für OPEL Vectra A 1.8i C18NZ Automatik...
  • Opel Vectra C Sensor für Ausgleichsbehälter

    Sensor für Ausgleichsbehälter: Hallo,kann ich den Sensor vom Waschwasser auch für den Sensor für den Ausgleichsbehälter Kühlwasser benutzen. Den sensor für den...
  • Dringend Stecker für Ölwannen Sensor Vectra C oder Signum

    Dringend Stecker für Ölwannen Sensor Vectra C oder Signum: Suche dringend den Stecker für den Ölwannen Sensor, da meiner defekt ist. Nur den Stecker mit ein paar Zentimetern Kabel! Ist wirklich dringend!
  • Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand

    Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand: wie schon geschrieben suche ich den sensor im ausgleichsbehälter für den kühlwasserstand. wer was hat bitte melden...
  • Oben