Selbst lackieren

Diskutiere Selbst lackieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Salve Vorweg muß ich sagen ich habe such Funktion benutzt aber nicht passendes gefunden. So nun zu meiner Frage ich wollte mein Auto selbst...
vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
74
Alter
42
Salve

Vorweg muß ich sagen ich habe such Funktion benutzt aber nicht passendes gefunden. So nun zu meiner Frage ich wollte mein Auto selbst Lackieren !!!

Habe schon Diverse Plastikteile und Stoßstangen Lackiert aber noch keine Metalteile.
Mit was für schleifpapier sollte ich schleifen ? Naß oder Trocken schleifen ?
Was brauch ich alles ? oder um es einfacher zu machen, sag mir doch bitte mal alles was ich dazu wissen muß oder sollte. :bowdown:

Danke im voraus gruß Dirk
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Selbst Lackieren

Für Beulen:

Füllspachtel
Feinspachtel
Schleifpapier 80er, 180er, 240er

Lackiervorbereitung:

Füller
Naßschleifpapier 800er bzw. 1000er
Silikonentferner zum entfernen der reste nach dem schleifen
Lack.
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Selbst Lackieren

Vor dem Lacken grundieren haste vergessen
 
F

Firefly

Gast
AW: Selbst Lackieren

Grundieren ist nicht sooo unbedingt notwenig. Aber dann wird die Farbe am Ende schöner bzw sieht so aus wie sie auch sein soll. Wenn man nicht grundiert, kann es sein das sie en Tick dunkler wird, wenn der alte Lack darunter ziemlich dunkel war.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: Selbst Lackieren

wenn grundieren, dann eine grundierung die dem lack entspricht...also, heller lack helle grundierung, dunkler lack dunkle grundierung...aber eine komplettlackung ist eher was für den winter, weil viel arbeit damit verbunden ist.
 
vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
74
Alter
42
AW: Selbst Lackieren

Salve

Ich hatte vor das im winter zu machen aber weiß ich noch nicht wo weil man ja einen Raum braucht der recht staubfrei und wind geschüzt ist. Danke für die antworten gibt sonst noch was ich wissen muß um Metall zu Lackieren.

Gruß Dirk
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Selbst Lackieren

wo gespachtelt wird sollte man auch füllern.

mfg. ingo
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Selbst Lackieren

spachteln ohne füllern ist gaaaaanz großer pfusch...

so wie es sich ließt hast du nicht besonders viel ahnung vom lackieren (ist nicht böse gemeint, wirkt nur so). dann würde ich eine ganzlackierung evtl. lieber vom fachmann oder von jemandem der ein bischen mehr von dem handwerk versteht als der normale laie machen lassen. ne ganzlackierung kostet nämlich auch wenn mans selber macht noch ein paar euros bei denen es dann schade wäre wenn die für die tonne waren.
 
F

Firefly

Gast
AW: Selbst Lackieren

das war ja auch nicht auf was gespachteltes bezogen... !
 
vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
74
Alter
42
AW: Selbst Lackieren

Ja da muß ich dir wohl zustimmen bis jetzt habe ich immer nur PLastikteile Lackiert bevor ich mich an mein auto wage wollte ich auch erst mal mit einem Kotflügel üben oder so in der Art. Das wäre dann mein erstes Lackiertes Metallstück. War schon bei Lackierern hier in der nähe aber 4000 - 6000 € halte ich dann doch für einen überzogenen Preis für ne normale Schwarz Metallic Lackierung. Dann habe ich das Auto aber schon zerlegt fürs zerlegen will der 1000 € haben. Nur für die scheiben will einer 400 € haben. Ich bin Durchaus bereit geld auszugeben aber das !!! Find ich happig
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Selbst Lackieren

joa - das ist preislich echt ne nummer zu heftig. aus welcher region kommst du den dass da solche preise herrschen ?
 
F

Firefly

Gast
AW: Selbst Lackieren

Ja da muß ich dir wohl zustimmen bis jetzt habe ich immer nur PLastikteile Lackiert bevor ich mich an mein auto wage wollte ich auch erst mal mit einem Kotflügel üben oder so in der Art. Das wäre dann mein erstes Lackiertes Metallstück. War schon bei Lackierern hier in der nähe aber 4000 - 6000 € halte ich dann doch für einen überzogenen Preis für ne normale Schwarz Metallic Lackierung. Dann habe ich das Auto aber schon zerlegt fürs zerlegen will der 1000 € haben. Nur für die scheiben will einer 400 € haben. Ich bin Durchaus bereit geld auszugeben aber das !!! Find ich happig

Bei uns in der Gegend bezahlt man ca 3000 Euronen. Und das ist schon hoch gegriffen. Für diesen Preis zerlegen die das Auto auch und schrauben es wieder zusammen. Und der Lack steht Top da.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Selbst Lackieren

nur mal grob gefragt,womit willst du denn dein auto lackieren???spraydose?ich hoffe net.
mfg
 
vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
74
Alter
42
Ich komme aus monheim zwichen düsseldorf und köln in der nachbarstadt ist ein Lackierer der macht das für 3000 € dann muß ich denn immer noch selbst Zerlegen. Nein ich wollte den schon mit Druckluftpistole und das nötige zubehör Lackieren.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
die preise sind echt voll daneben .... an was für ne pistole hast du denn so gedacht? weil für ne anständige zahlst du schon minimum 300€ wenn du metallics lackieren willst. und sooooooo leicht ist es auch nicht - man bekommt nicht umsonst 3 jahre ausbildung dafür ;(
 
vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
74
Alter
42
Pistole habe ich für nachgesehen das ich aber geld hinlegen muß für die sachen ist mir auch klar ich bin gerade mal dabei alles zusammen zurechnen ob sich lohnt das werkzeug und material zu kaufen und es dann selbst zu machen. Wenn ich dann 2500 € nur werkzeug und material habe kann ich auch Lackieren lassen. Seit Montag hat hier noch ein Lackierer Eröffnet war heute da naja ( mehr oder weniger Lackier) Hat 2 Garagen für Autos angemietet und dort Lackiert er alles. Ich verzweifel bald in dem Loch hier.
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
fahr nach polen verbinde das mit paar tage urlaub und du hast es für die hälfte!

oder mit rolle machen! :kaputt:
 
vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
74
Alter
42
Ja das ist eine Idee wenn ich wieder komme lass ich das nochaml machen.
In Polem isz wesentlich billiger ja so sieht es dann auch aus. Wenn ich die Leute seh die mit Lederaustatungen zu uns kommwn weil sie polen waren weils ja so billig ist, und dann kommen sie zu uns und machen es nochmal.
Tja was soll ich da noch zu sagen. Es mag sein das es in Polen Lackierer gibt die das können aber den muß ich dann erst finden.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hab mein material wie farbe,klarlack,härter usw. bei e-bay gekauft.für 5l basis metallic 100euro ist top.bei unserem händler hier bezahl ich für 100gr. 10euro.
willst du ihn auch selber vorbereiten?
 
Max 16V

Max 16V

Mitglied
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
45
Ort
Schleswig Holstein
oder mit rolle machen! :kaputt:
Aber dann in nem schönen RAL Lack! Licht Grau kommt gut8)


Es gibt auch Auto-Selbsthilfe-Werkstätten mit Lackierkabiene!
Kostet bei uns 35€ die Stunde!

Wenn Du mal wieder bei nem Lacker vorbei schaust, redest mit einem vieleicht macht der das nach Feierabend!

Solltest so für ganze Auto, weniger als 1000€ packen!


MfG
 
Thema:

Selbst lackieren

Selbst lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrung Rostschutzmittel

    Erfahrung Rostschutzmittel: Hallo Habe hier mal was in Sachen Korrosionsschutz. Adresse : Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel f Habe dort mein komplettes Programm zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Hallo ist hier zufällig aus der Region Prignitz/ Brandenburg jemand der sich zu trauen würde ein Opel komplett zu lackieren? Vorarbeiten wie...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Opel Vectra A Tür lackieren

    Tür lackieren: Heute hat mir ein Fahrer von einem Transporter mir seine Tür in meine gehauen und nun habe ich einen Platzer drin von ca. 1cm breit und 5mm hoch...
  • Tür lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrung Rostschutzmittel

    Erfahrung Rostschutzmittel: Hallo Habe hier mal was in Sachen Korrosionsschutz. Adresse : Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel f Habe dort mein komplettes Programm zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Hallo ist hier zufällig aus der Region Prignitz/ Brandenburg jemand der sich zu trauen würde ein Opel komplett zu lackieren? Vorarbeiten wie...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Opel Vectra A Tür lackieren

    Tür lackieren: Heute hat mir ein Fahrer von einem Transporter mir seine Tür in meine gehauen und nun habe ich einen Platzer drin von ca. 1cm breit und 5mm hoch...
  • Oben