Seitenschweller Race Design

Diskutiere Seitenschweller Race Design im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Seid mir nicht böse, aber ich komme wieder mal mit einem ewig durchgekauten Thema. Vor etlichen Monaten habe ich nach einem TÜV...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

Seid mir nicht böse, aber ich komme wieder mal mit einem ewig durchgekauten Thema.
Vor etlichen Monaten habe ich nach einem TÜV Gutachten bzw einer ABE für meine RS Seitenschweller gesucht, da ich meines verloren hatte. Fündig bin ich leider nicht geworden, daher habe ich die Schweller ohne Papiere verkauft.
Vorhin bin ich beim berühmten Auktionshaus auf dasselbe Paar Schweller gestoßen, und da die mir vom Design her sehr gut gefallen, wende ich mich mal an euch.
Der billige Preis hat mich zuerst stutzig gemacht, habe aber totzdem bei der Firma nachgefragt. In der Beschreibung steht, dass die Schweller inkl. Gutachten geschickt werden. Da ich schon einiges hier über Gutachten erfahren habe, habe ich die Firma mal angeschrieben. Es handelt sich nicht direkt um ein TÜV oder eine ABE, sondern um einen Prüfbericht vom TÜV Österreich. Also kein billiges Materialgutachten, mit dem man die Dinger ohnehin nicht eingetragen bekommt.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Schweller aufgrund dieses TÜV Prüfberichts eingtragen lassen? Hat jemand Erfahrung damit?
Einziger negativer Beigeschmack: Der Versand nach Österreich ist horrormäßig hoch, denn inkl. Schweller würde mir der Satz auf 98€ kommen (also Versand genauso teuer wie die Schweller selbst!). Finde 49€ für den Versand aus DE nach AT ne Frechheit. Was meint ihr dazu? Kaufen oder sein lassen?
Wäre über zahlreiche Antworten dankbar.

Gruß, Tommy


P.S.: Hier der link: eBay: SEITENSCHWELLER OPEL VECTRA A RACE DESIGN NEU!! (Artikel 230074054070 endet 14.01.07 09:51:10 MEZ)

Was ist am Ende der Beschreibung mit Friedrich Motorsport gemeint? Stammen die Schweller etwa von dieser Firma? Kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm also bei deinem ebaylink sind die versandkosten 16 euro
friedrichs-Motorsport gibt es ansich nicht mehr, waren pleite, darum heißen die jetzt FTS das gutachten ist auch in deutschland gültig wenns vom tüv österreich ist, da es seit mehreren jahren eine cooperation zwischen diesen beiden institutionen gibt
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Danke für deine rasche Antwort.
Ach so, FTS ist praktisch Friedrich Motorsport. Habe ich nicht gewußt. Na dann kann ja dieser Schweller Satz auch kein Schrott sein, oder? Denn Friedrich Motorsport ist/war ja ein Begriff in der Tuningwelt.

Für euch liegt der Versand bei 16€, aber ich zahle 49€, da ich Österreicher bin. 33€ Portounterschied find ich schon etwas heftig.

Na dann ist der Prüfbericht vom TÜV Österreich gleichzusetzen mit einem herkömmlichen TÜV Teilegutachten, oder?
Mir ist es nur wichtig, dass ich die Schweller im Falle eines Kaufs eingetragen bekomm.


Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
friedrichs hat nichts mit friedrich zu tuen sind 2 verschiedene firmen.
hm denke aber das du trotzdem einige anpassungsarbeiten machen werden mußt, da gfk.

weiß auch ned wo die die kosten hernehmen habs gestern erst wieder gemerkt wo ich nen sweatshirt gekauft hab was ausn staaten kommt versand per schiff 8 euro per airmail nochmal 8 euro extra :redface:
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zitat von vectra a 4x4:
friedrichs hat nichts mit friedrich zu tuen sind 2 verschiedene firmen.
Oh, da schein ich etwas durcheinandergebracht zu haben...
Die beiden Firmen unterscheiden sich praktisch nur durch das "s"?


Gruß, Tommy
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja

hab mit beiden firmen schon zu tuen gehabt bis dato kein problem gehabt obwohl es immer wieder zu beschwerden kommt und mangelnde kundenfreundlichkeit
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
hy ..... ich interessiere mich ebenfalls für genau dieselben schweller und habe dort auch nachgefragt wegen dem gutachten .... also eingetragen bekommt man sie .

allerdings habe ich die bewertungskommentare von demjenigen mal gelesen ..... passgenauigkeit der dinger sollen echt nich das gelbe vom ei sein .... allein ein kommentar von einem käufer solcher schweller der firma hat einen link ins kommentar gepflanzt welchen ich mir angeschaut habe .... er hatte zwar keinen vectra aber die teile haben bis zu nem cm spaltmaß gehabt etc. also um anpassarbeiten wird man hier nicht rum kommen ... allerdings ist mir der look die arbeit wert ;o)
 
Thema:

Seitenschweller Race Design

Seitenschweller Race Design - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an

    Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an: Hallo, Hat sich erledigt! Sie gehen nach Holland! Viel Erfolg an die, die weiter suchen müssen! Gruß Higa1304
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • irmscher teile

    irmscher teile: hallo, suche diverse irmscher teile für den vectra c caravan vor facelift (bj. 04) z.b. dachspoiler, seitenschweller, front und heckansatz usw...
  • Opel Vectra C GTS mit leichten Änderungen

    GTS mit leichten Änderungen: Moin Moin! Ich möchte euch mal meinen Opel Vectra C GTS 2.2 DTI vorstellen. Er ist leider immer noch 100% in der Serienausstattung. Das will ich...
  • GTS mit leichten Änderungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an

    Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an: Hallo, Hat sich erledigt! Sie gehen nach Holland! Viel Erfolg an die, die weiter suchen müssen! Gruß Higa1304
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • irmscher teile

    irmscher teile: hallo, suche diverse irmscher teile für den vectra c caravan vor facelift (bj. 04) z.b. dachspoiler, seitenschweller, front und heckansatz usw...
  • Opel Vectra C GTS mit leichten Änderungen

    GTS mit leichten Änderungen: Moin Moin! Ich möchte euch mal meinen Opel Vectra C GTS 2.2 DTI vorstellen. Er ist leider immer noch 100% in der Serienausstattung. Das will ich...
  • Oben