Seid gegrüßt

Diskutiere Seid gegrüßt im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, mal kurz zu meiner Person, ich heiß Martin, komme aus dem sonnigen Gera und studiere in Ilmenau. Letzte Woche Sonntag hab ich mir dann...
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
36
Ort
Gera
Hallo,
mal kurz zu meiner Person, ich heiß Martin, komme aus dem sonnigen Gera und studiere in Ilmenau.
Letzte Woche Sonntag hab ich mir dann meinen ersten Vectra zugelegt, ein B Kombi mit der 1.6. 16V Maschine und Klima. Er ist mittlerweile mein 6. Auto und das mit 20 Jahren... Ich muss dazusagen, dass ic in der regel 2 fahrzeuge parallel habe, wenn mir nicht grad wieder einer genommen wurde. Angefangen hab ich 2006 mit einen Rover 214i, ziemlich spitzig der kleine, nur hatte er massive Elektrik- und Rostprobleme, also ab nach Afrika
Fast zeitgleich kaufte ich mir mit dem Rover einen 730i aus 1990 Individual mit so ziemlich allen, was damals lieferbar war, fiel leider jemanden mitte 2007 zum Opfer, der bei einer roten Ampel noch lange nicht anhalten wollte und mir schön brachial in die Seite reingefahren ist und mich über die ganze Kreuzung gedreht hat, naja tolles gefühl...
Zum Glück hatte ich 2 Wochen vorher einen Nissan Primera Kombi 2,0 SLX geholt, das Auto lief wie die Hölle und war ein echt genialer Camper, aber leider hatte er eine echt tolle farbkombi, außen beige, innen braunes Velour, naja er war billig und er musste kurz vor Weihnachten 2007 sterben, da jemand wohl leicht angetrunken auch die rote Ampel missachtete und dann versuchte der Polizei zu erklären, dass er trotz fahne und 1,1 Promille völlig nüchtern gewesen sei. Im Sommer 2007 wurde dann auch der alte 7er mit dem Vorgänger ersetzt, Spitzname Panzer, und das nicht wegen der lautstärke, sondern weil beim Starten der Boden vibiriert^^ Seltsamerweise habe ich ihn heute noch und es ist verdammt böses Auto^^ Nach knapp einem Jahr nur BMW fahren kam dann im Sommer 2008 ein Volvo S40, da drehten sogar noch im dritten Gang die räder durch, aber er starb auch im Januar diesen Jahres, da eine Frau ohne zu blinken und zu schauen von Parkplatz 10m vor mir ausscherte, naja ich hab sie wieder von der Autobahn runtergeschubst und eine Vollsperrung auf der A4 bei Jena erreicht^^
Si musste der Volvo auch wieder ersetzt werden und es sollte mal was einfaches werden, also mal kurz bei eBay geschaut und gleich auf der ersten Seite sah ich ihn, Opel Vectra B Caravan 1.6 16V mit Klima und in blau, genau dass was ich gesucht habe dazu noch aus 2. Hand und Werkstatt gepflegt, da sieht man auch mal über die 280.000km hinweg^^
Ledier hat auch ein paar kleine Probleme und ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen:
1. Über die FFB kann ich manchmal nicht das Auto verschließen. öffnen aber immer, liegt es an der Batterie?
2. Mein Autoradio hat den USB Anschluss hinten, wie verlege ich am besten das USb Kabe in das handschuhfach?
3. Hat der vectra ab Werk nur einen Airbag?
4. Ich vermute stark, dass ich ein Re-Import habe, wie bekomme ich raus, aus welche Land er stammt?
Falls ihr rechtschreibfehler entdecken solltet, dürft ihr sie behalten^^
MfG Martin
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
moin moin
herzlich willkommen hier bei uns
hast aber n ganz schönen verschleiß an Autos XD, hoffe mal der vectra wird länger halten

naja und zu deinen problemen... setz die am besten in die dafür vorgesehenen Foren wenn du dir bei welchen nicht sicher bist, setz es unter "Allgemein"
 
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
36
Ort
Gera
Ich hoffs auch, bis jetzt bin ich ganz zu frieden^^
Nun hat er ein neues mehr oder weniger lsutiges Problem und zwar wenn ich die Handbremse während des Fahrens anziehe bzw auch beim Berganfahren lösen, knallt es richtig, ich habe mich schon richtig auf den vereisten parkplatz gefreut und dann das:cry::cry::cry: Ich hab auch das Gefühl, dass die Handbremse nur auf einer Seite zieht.
MfG Martin
 
Thema:

Seid gegrüßt

Seid gegrüßt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nws z18xe originalteil

    Nws z18xe originalteil: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem ORIGINALEN Nockenwellensensor für einen Vectra B Z18XE. Nach einem Zahnriemenwechsel in...
  • Seid gegrüßt zusammen

    Seid gegrüßt zusammen: Seid gegrüßt 8) , bin seit heute hier im Forum unterwegs :) /Me is 21 Jahre alt, kommt aus der naehe von Bad Kreuznach und faehrt nen Vectra A Bj...
  • Golfjäger seid gegrüßt....

    Golfjäger seid gegrüßt....: ja stell ich mich mal vor denn: mein name dürft klar sein:confused13:und bin seit 2 Monaten stolzer Besitzen eines Veci Carvan Edition 100; 1,6...
  • Seid gegrüßt miteinander!

    Seid gegrüßt miteinander!: Glück Auf. Bin der Sebastian, 20 Jahre und hab nen VECTRA B Edition 100 BJ: 1999 (Facelift)
  • seid gegrüßt ^^

    seid gegrüßt ^^: hi, also ich hab zwar schon en thread gestartet aber ich stell mich dann doch am noch vor ich bin 18 jahre und komme ausm saarland fahre momentan...
  • seid gegrüßt ^^ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nws z18xe originalteil

    Nws z18xe originalteil: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem ORIGINALEN Nockenwellensensor für einen Vectra B Z18XE. Nach einem Zahnriemenwechsel in...
  • Seid gegrüßt zusammen

    Seid gegrüßt zusammen: Seid gegrüßt 8) , bin seit heute hier im Forum unterwegs :) /Me is 21 Jahre alt, kommt aus der naehe von Bad Kreuznach und faehrt nen Vectra A Bj...
  • Golfjäger seid gegrüßt....

    Golfjäger seid gegrüßt....: ja stell ich mich mal vor denn: mein name dürft klar sein:confused13:und bin seit 2 Monaten stolzer Besitzen eines Veci Carvan Edition 100; 1,6...
  • Seid gegrüßt miteinander!

    Seid gegrüßt miteinander!: Glück Auf. Bin der Sebastian, 20 Jahre und hab nen VECTRA B Edition 100 BJ: 1999 (Facelift)
  • seid gegrüßt ^^

    seid gegrüßt ^^: hi, also ich hab zwar schon en thread gestartet aber ich stell mich dann doch am noch vor ich bin 18 jahre und komme ausm saarland fahre momentan...
  • Oben