Sehr Kuriose Blitzanlage!!

Diskutiere Sehr Kuriose Blitzanlage!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Wollte mal eure Meinung dazu hören, ich schildere euch einfach mal was mir passiert ist: Also in Wiesbaden fahre ich so ne Hauptstrasse...
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
41
Hallo!

Wollte mal eure Meinung dazu hören, ich schildere euch einfach mal was mir passiert ist:


Also in Wiesbaden fahre ich so ne Hauptstrasse entlang (wenig bis gar kein Verkehr) und sehe ein rote Ampel! Drossele die Geschwindigkeit und will natürlich anhalten! Verständlich *g*
Allerdings bin ich ein bisschen über die Haltelinie drüber gefahren! Vielleicht 1 Meter oder so! Aufeinmal blitz es! Ist ja klar! So ich total erschreckt, ******* ich wurde geblitz und so und dann wollte ich wieder ein bisschen zurück an die Haltelinie fahren und war aufeinmal voll nervös (wegen Blitzen an ner roten Ampel) und dann würgt ich mein Auto ab
(ist mir seit 2 Jahren nicht mehr passiert *schäm*) und mach dann nochmal so ein Satz nach vorne und wurde dann nochmal geblitz! Man konnte den Blitz halt genau sehen! Dann bin ich endgültig zurück bis zur Haltelinie gefahren , hab auf Grün gewartet und bin weiter gefahren!

Was passiert jetzt? Ich bin ja nicht einfach so über rot gefahren! Aber wenn die doch sehen, dass ich nur ein bisschen über der Haltelinie war, passiert doch nichts oder?
Und Abwürgen kann jedem passieren aber das können die ja nicht auf dem Foto sehen!

Also bin mal gespannt was ihr so dazu sagt!
Gruß bambe
(aber jetzt mal abgesehen von eventuellen folgen ist es eigentlich schon zum lachen)
 
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
hi
hoffe hast dich was von dem schreck erholt!!
allso bei uns in köln gibt es solche blitzer auch die blitzen nur wenn man über rot fährt aber die blitzen 2 mal um sicher zugehen das du auch wirklich drüber gefahren bist!!wenn es das zweite mal blitz und du noch da stehst ist das blitzen hinfällig nur wenn du auf dem zweiten foto nicht mehr zusehen bist bekommst du post!!also würde ich mir da mal keinen kopf machen wahrst ja auf beiden bilderen drauf dfa dürfte dir nicht passieren!!!

gruss tommy
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die rotlicht blitzer blitzen deshalb zweimel, weil du mit zwei achsen darüber fährst! aus dem zeitabstand daraus lassen sich rückschlüsse auf die geschwindigkeit ziehen, genau wie beim tempoblitzer auch. solltes du also nun post bekommen, fülle auf dem anhörungsbogen aus, was du oben geschrieben hast. wenn die das dann nachprüfen und sehen, das zwischen vorder und hinterachse tatsächlich zu viel zeit liegt, als das du da drübergeheizt sein könntest, wird das verfahren vermutlich eingestellt.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ist so nicht ganz richtig bin auch vor 2 jahren an nem rot blitzer 2 mal geblitzt wurden einmal beim anhalten einmal beim zurücksetzen wenn du innerhalb einer bestimmten zeit sagen wir mal ner minute 2 mal am selben blitzer geblitzt wirst an der roten ampel wird der blitzer hinfällig das heißt du bekommst keine post
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
naja,den frankfurter ratsweg-kreisel schaff ich locker zweimal inner minute, macht 4blitzer à 2x :D

nein im ernst, das kann natürlich auch sein, das sie dir dann gleich garnicht erst was schicken. wird wahrscheinlich so sein, die sehen das bei der auswertung ja gleich, das da was nicht stimmen kann.
 
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
41
cool, danke! das mit den 2 messungen wusste ich net! dann kann ich ja beruhig sein!
danke!!!!
gruß bambe
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
sollt ihr immer so rasen!!!!!!!!!!!


(hehe.wer im glashaus sitzzt sollte nicht mit steinen um sich werfen ?( )

Der Blitzer blitzt nicht 2 mal weil du mit 2 achsen drüber fährst, das würden ja die festen blitzer ohne ampel auch machen.

Die blitzen 2 mal wie schon gesagt wurde um festzustellen, ob du vielleicht noch angehalten hast. Da du auf beiden Bildern zu sehen bist, wirste mit ziemlicher sicherheit keine Post bekommen. Es sei den du warst nicht angeschnallt.

Oder du hast wie es mal in BAd Vilbel war ne rechnung fürn film bekommen. Da hatten sich welche n spaß gemacht, bei roter ampel immer n bissi über die kontaktschwelle zu rollen und wieder zurück, da war in kurzer Zeit der Film ziemlich mit ner Bildergeschichte voll. hehe, waren glaub ich 30 mark fürn film und 20 mark verwahrung wegen irreführung oder sowas. hatte damals mal in der zeitung gestanden oder war im radio. . :banane:

mal was anderes............. hehe


(zum glashaus...mich haben se letzte woche nach nem total miesen Tag beim Kunden auf dem Rückweg mit nem festen Blitzer geblitzt. Ich weußte das da Blitzer stehen und war eigentlich auch mit der Geschwindigkeit angepasst, hatte gerad am Radio was umgestellt und dabei nicht auf die strasse geachtet bzw. den tacho unbeachtet und war statt 70 kurz vor 80........find ich zwar bissi kurios krass eng eingestellt.aber was solls, mal abwarten...es sei denn ich hab das 50 schild übersehen.dann :wand: :heul:
 
Thema:

Sehr Kuriose Blitzanlage!!

Sehr Kuriose Blitzanlage!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bei Kälte Zifferntasten 1-3 & Pfeiltasten ohne Funktion - CD 70

    Bei Kälte Zifferntasten 1-3 & Pfeiltasten ohne Funktion - CD 70: Hallo Gemeinde, bei meinem CD70 im Vectra C Caravan MJ 2008 funktionieren bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt (ab ca. +5°C) und kälter die...
  • Opel Vectra B Kuriose Heizungsprobleme

    Kuriose Heizungsprobleme: Hiho, habe die Suchfunktion benutzt, hab auch paar Beiträge gefunden allerdings passen die nich zu meinem Problem^^ Also hab nen 1,6l 16V mit ner...
  • Opel Vectra C Kurioses Bremsenproblem!!!

    Kurioses Bremsenproblem!!!: Hallo Ich habe hier nen Vectra C 2.2 16V Bj. 2002 und wollte eigendlich nur die Beläge und Scheiben vorne wechseln hat auch alles super...
  • Opel Vectra B Kurioses zu Winter

    Kurioses zu Winter: hallo, hab problem mit mein Vectra B 1,8 X18XE Bj97 11000Km Wenn ich mein Auto starte bei der Kälte geht meine Motortemperatur sehr hoch so auf...
  • Opel Vectra A Kuriose Fensterheber

    Kuriose Fensterheber: Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines V6 mit ganz speziellen elektrischen Fensterhebern. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite...
  • Kuriose Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bei Kälte Zifferntasten 1-3 & Pfeiltasten ohne Funktion - CD 70

    Bei Kälte Zifferntasten 1-3 & Pfeiltasten ohne Funktion - CD 70: Hallo Gemeinde, bei meinem CD70 im Vectra C Caravan MJ 2008 funktionieren bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt (ab ca. +5°C) und kälter die...
  • Opel Vectra B Kuriose Heizungsprobleme

    Kuriose Heizungsprobleme: Hiho, habe die Suchfunktion benutzt, hab auch paar Beiträge gefunden allerdings passen die nich zu meinem Problem^^ Also hab nen 1,6l 16V mit ner...
  • Opel Vectra C Kurioses Bremsenproblem!!!

    Kurioses Bremsenproblem!!!: Hallo Ich habe hier nen Vectra C 2.2 16V Bj. 2002 und wollte eigendlich nur die Beläge und Scheiben vorne wechseln hat auch alles super...
  • Opel Vectra B Kurioses zu Winter

    Kurioses zu Winter: hallo, hab problem mit mein Vectra B 1,8 X18XE Bj97 11000Km Wenn ich mein Auto starte bei der Kälte geht meine Motortemperatur sehr hoch so auf...
  • Opel Vectra A Kuriose Fensterheber

    Kuriose Fensterheber: Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines V6 mit ganz speziellen elektrischen Fensterhebern. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite...
  • Oben