scrollrad Lenkrad ausbauen?

Diskutiere scrollrad Lenkrad ausbauen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, nachdem bei mir an der Lenkrad-Fernbedienung das linke Scroll-Rad ganz schön abgegriffen ist, meine Frage, ist das ein durchgehendes Rad, oder...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hi, nachdem bei mir an der Lenkrad-Fernbedienung das linke Scroll-Rad ganz schön abgegriffen ist, meine Frage, ist das ein durchgehendes Rad, oder nur auf der vorderseite so gemacht?
Kann ich das ab-aufmachen und das Rad etwas drehen, und dann wieder einbauen, sodaß ich ein "neues" Bedien-Rad da habe?
Machbar?
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Lenkrad drehen dass das auszubauende Teil oben oder unten ist und du von hinten mit nem Torx die Schraube lösen kannst. Dann das komplette Plasteteil inklusive rad nach vorn raushebeln. (Gleichmäßig, weil das ganze Plasteteil mit drei Nasen im Lenkkrad steckt und wenn du was verkanntest brichte was weg) Also gleichmäßig nach vorn raushebeln (geht etwas schwer sitzt straf drin).

Haste das drausen siehste dann schon das du das Bauteil mit dem Scrollrad nach dem lösen von 2 minischrauben in der hand hältst (so lässt sich auch schön das Plasteteil lackieren) Das Innenleben selbst ist verpresst wechseln der einzelnen Bauteile (was du so nicht frei zu kaufen bekommst) also nicht möglich.

N Kumpel hat ohne Schraube von hinten zu lösen mal bei sich rausgehebelt (aus nichtwissen) und die Nasen der Plaste weggebrochen. der musste damals als es bei ebay noch nix als ersatzteil gab, alle 3 Plasteabdeckungen und das Innenleben neu kaufen weils das übern FOH net einzeln gibt.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Super, danke, das ist mal ne Antwort,danke!
Aber das heißt, ich kann das Rad nicht drehen und eine unbenutzte Seite nach vorne bauen?
Ist es überhaupt ein ganzes Rad, oder nur ein halbes?
Keine ahnung, was mein Vorbesitzer da gemacht hat, aber die lamellen auf dem Rad sind alle weggerubbelt, hatte wohl nen heißen Finger...8)
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ne das ist kein komplettes rad, eher n Taster mit Feder, Rädchenkappe als opitikgimik. Vieleicht hat er immer Schweishände gehabt, das es so nieder is. Lackieren würde ich aber auch net versuchen (gefahr des verklebens):151:
 
Thema:

scrollrad Lenkrad ausbauen?

scrollrad Lenkrad ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten

    Lenkradfernbedienung nachrüsten: Tach zusammen, hab zwar die SuFu benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich hab mir bei ebay ne Lenkradfernbedienung ersteigert und...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten

    Lenkradfernbedienung nachrüsten: Tach zusammen, hab zwar die SuFu benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich hab mir bei ebay ne Lenkradfernbedienung ersteigert und...
  • Oben