Schwere Problem mit dem Motor

Diskutiere Schwere Problem mit dem Motor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Unser Vectra geht während der Fahrt einfach aus! Ende. Die Motorenkontrolleuchte ist aktiv! Das Auto war in der Werkstatt, und die...
K

KölscheJung

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
10
Hallo,

Unser Vectra geht während der Fahrt einfach aus! Ende.

Die Motorenkontrolleuchte ist aktiv!

Das Auto war in der Werkstatt, und die haben irgendwelche Sensoren an den Nockenwellen getauscht

Was kann das sein? Könnt Ihr mit helfen?
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi @ KölscheJung

zuerst mal müssten wir wissen was du für einen Vectra hast und mit was für einem Motor.

Aber wenn du sagst das die Mechaniker einen Sensor gewechselt haben an der Nockenwelle kannst du nur einen Ecotec Motor haben, und die haben dir bestimmt den Nockenwellensensor gewechselt geht schnell beim 1.8 16v oder beim 2.0 16v kaputt
 
K

KölscheJung

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
10
Hi @ KölscheJung

zuerst mal müssten wir wissen was du für einen Vectra hast und mit was für einem Motor.

Aber wenn du sagst das die Mechaniker einen Sensor gewechselt haben an der Nockenwelle kannst du nur einen Ecotec Motor haben, und die haben dir bestimmt den Nockenwellensensor gewechselt geht schnell beim 1.8 16v oder beim 2.0 16v kaputt

Richtig. 1.8 16v. Und die worden auch getauscht. das problem ist wieder da!

was nu?
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
also beim NW-Sensor kann ich mir weniger vorstellen das der Motor ausgeht, weil er auch ohne auskommen kann (Notlauf-Programm), dient halt der genauigkeit. wen der Kurbelwellensensor aussetzt dann stellt der Motor ab.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Luftansaugschlauch nach dem Luftfilter kontrollieren ob er offen ist,eventuell KS-Filter erneuern!
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
es gibt viele Möglichkeiten: Motorsteuergerät defekt, Zündverteiler .... Springt er denn noch ab und zu an? Welcher Fehler wird ausgelesen?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich würde auf den Kurbelwellen-Sensor tippen, der macht meistens gleichzeitig mit dem Nockenwellen-Sensor die Hufe hoch.
 
Thema:

Schwere Problem mit dem Motor

Schwere Problem mit dem Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B i500 Getriebe "flotter" machen

    i500 Getriebe "flotter" machen: Moin, also da ich schon stark enttäuscht bin was die "Spritzigkeit" angeht. Möchte ich nach einer Alternative zum getriebe oder der...
  • Opel Vectra A Kupplung

    Kupplung: hey leute! Meine kupplung blockiert ab und zu.. dann geht sie nur noch schwer durchzutreten.. woran kann das liegen? hat schon mal einer das...
  • Opel Vectra B Motor Problem

    Motor Problem: hi leude hab eben mein vectra 1.6 16v gestartet und er hatte extreme drehzalschwankungen, ist sogar fast ausgegang. Dann dreht er kurz hoch...
  • Tacho spinnt + Getriebe

    Tacho spinnt + Getriebe: Mahlzeit... Seit gestern Nachmittag hab ich in meinem Tacho ne Disco. Die geht immer unterschiedlich an und aus. Im schnellen Wechsel. Woran...
  • Feuchtigkeitsspuren

    Feuchtigkeitsspuren: Hallo, gestern und heute habe ich etwas seltsames festgestellt: fahre ich mit meinem Vectra in eine Parklücke, sehe ich hinter dem Auto auf dem...
  • Feuchtigkeitsspuren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B i500 Getriebe "flotter" machen

    i500 Getriebe "flotter" machen: Moin, also da ich schon stark enttäuscht bin was die "Spritzigkeit" angeht. Möchte ich nach einer Alternative zum getriebe oder der...
  • Opel Vectra A Kupplung

    Kupplung: hey leute! Meine kupplung blockiert ab und zu.. dann geht sie nur noch schwer durchzutreten.. woran kann das liegen? hat schon mal einer das...
  • Opel Vectra B Motor Problem

    Motor Problem: hi leude hab eben mein vectra 1.6 16v gestartet und er hatte extreme drehzalschwankungen, ist sogar fast ausgegang. Dann dreht er kurz hoch...
  • Tacho spinnt + Getriebe

    Tacho spinnt + Getriebe: Mahlzeit... Seit gestern Nachmittag hab ich in meinem Tacho ne Disco. Die geht immer unterschiedlich an und aus. Im schnellen Wechsel. Woran...
  • Feuchtigkeitsspuren

    Feuchtigkeitsspuren: Hallo, gestern und heute habe ich etwas seltsames festgestellt: fahre ich mit meinem Vectra in eine Parklücke, sehe ich hinter dem Auto auf dem...
  • Oben