Schwarze Scheinwerfer - ein Erfahrungsbericht

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer - ein Erfahrungsbericht im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra - Gemeinde!!! Na, auch am überlegen was man mit den Serienscheinwerfern so anstellen könnte? :idee: Die Angel Eyes verbreiten...
Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
27
Hallo Vectra - Gemeinde!!!

Na, auch am überlegen was man mit den Serienscheinwerfern so anstellen könnte? :idee:

Die Angel Eyes verbreiten sich ja immer mehr. Trotzdem gibt es Leute (wie mich) die dieser Optik vielleicht nicht ganz so anhänglich sind. Was ist also die Alternative? Klar: schwarze Scheinwerfer! (D.h. schwarz gefärbte Reflektoren).

Doch wie hier in einigen Beiträgen zu lesen ist, kann man beim Geld sparen durch selber schwärzen ganz schön auf die Nase fallen. Ohne ABE ist das genze nicht zulässig, und wenn man keine bekommt, ist das kopieren einer x-beliebigen ABE, die nicht vom Hersteller direkt ist, Betrug (bzw. Urkundenfälschung). :wand:

Deswegen habe ich mich entschlossen welche zu kaufen, die von einem Hersteller direkt verkauft werden, und ein gültiges E-Prüfzeichen besitzen. Glaubt mir, die Teile bei Ebay taugen oft nix, da sie von unerfahrenen Leuten oft selbst geschwärzt werden, diese auch gerne mal den chrombedampften Reflektor beschädigen, und natürlich keine ABE haben!!! Damit sind sie schon wieder unzulässig.

Also heißt es kaufen! Kaufen bei einem Hersteller, bei dem die Dinger ein E-Prüfzeichen haben, oder darüber hinaus eine ABE herausgibt. Ich habe meine über FRIEDRICH bezogen. Ein glücklicher Umstand ist die Tatsache, dass diese Scheinwerfer eine elektronische Leuchtweitenregulierung besitzen (wichtig für Fahrzeuge ab BJ. 91, glaub ich). Da muss man nichts mehr "umbauen" wie bei den Angel Eyes. (Würd mich mal interesseiren ob's die jetzt auch endlich elektrisch verstellbar ab Werk gibt?)

So und jetzt wurde es bei mir spannend: Die Scheinwerfer gibt es leider nur noch in der Ausführung ab 92 (Faclift). Ich fahre jedoch einen 92er vor Facelift Vectra A, und wollte mir meine 2000er Optik nicht zerstören. (klar könnte ich nen Facelicht Grill einsetzen, aber da hatte ich echt kein Bock zu, wo doch alles so gut passt und gut aussieht). Also ging nur eins: Streuscheibe vom Serienscheinwerfer einsetzen!!! (gerade ausführung, ohne den "Knick".) Da gibt es keinen Spalt :ja:

Jetzt war das Problem, dass ja das E-Prüfzeichen, welches auf der Streuscheibe von Friedrich war, eine andere Nummer hat als das vom Serienscheinwerfer Bosch!!! Also hilft nur eins: abnehmen lassen. Und es hat so funktioniert!

Ist jetzt natürlich eine umständlichere Variante als die Scheinwerfer einfach selbst schwarz anzumalen und damit das gleich Ergebnis zu erzielen. Aber so kann man mit gutem Gewissen fahren, ohne Angst haben zu müssen bestraft zu werden. Und die 2000er Optik stimmt auch noch!!! :super:

Also: wer keinen Hang zu Angel Eyes hat und auf schwarz steht, sollte mal drüber nachdenken. :idee:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Öhm...meiner Erfahrung nach passen Facelift Scheinwerfer auch bei Vor-Facelift, und der 2000er Grill passt auch..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich hab ja noch nen satz schwarze mit gutachten rumliegen die reinkommen

habe aber noch ne andere idee aber das ist ned so einfach
 
Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
27
Nixplaner schrieb:
Öhm...meiner Erfahrung nach passen Facelift Scheinwerfer auch bei Vor-Facelift, und der 2000er Grill passt auch..
Nein, die "Facelift" Scheinwerfer passen definitiv nicht bündig schließend auf einen original Opel Vectra 2000 Grill!!! Habe es selbst ausprobiert. Das sieht man schon wenn man beide Grills mal nebeneinanderlegt: der Faceliftgrill ist etwas breiter als der 2000er bzw. der Seriengrill vor dem Facelift! Zwischen den Scheinwerfergläsern vom Faceliftmodell und dem 2000er Grill entsteht somit ein spalt... gefällt mir halt net, deswegen der Aufwand.
 
Thema:

Schwarze Scheinwerfer - ein Erfahrungsbericht

Schwarze Scheinwerfer - ein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???

    Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???: Hi , Hab irgendwie nix gefunden. Deshalb frage ich hier lieber einmal. Wie und mit was bekomme ich die Xenon Scheinwerfer Schwarz? Also es wer...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

    Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Schöne grüße aus wilhelmshaven

    Schöne grüße aus wilhelmshaven: Hallo zusammen! Ich bin Winni 30 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven . Ich fahre ein Signum 2.2 DTI bauj 2003 mit sämtlichen tuning schnick...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???

    Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???: Hi , Hab irgendwie nix gefunden. Deshalb frage ich hier lieber einmal. Wie und mit was bekomme ich die Xenon Scheinwerfer Schwarz? Also es wer...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

    Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Schöne grüße aus wilhelmshaven

    Schöne grüße aus wilhelmshaven: Hallo zusammen! Ich bin Winni 30 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven . Ich fahre ein Signum 2.2 DTI bauj 2003 mit sämtlichen tuning schnick...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Oben