Opel Vectra B Schrauben vom Getriebehalter gerrissen O_o

Diskutiere Schrauben vom Getriebehalter gerrissen O_o im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich will mich kurz vorstellen: Ich bin der Chris aus Niederbayern, 20 Jahre alt, Fahre einen Vektra B J96 1.6l ;D So.. nun zu meinem...
F

FiZzlE2XT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
7
Hallo, ich will mich kurz vorstellen:
Ich bin der Chris aus Niederbayern, 20 Jahre alt, Fahre einen Vektra B J96 1.6l ;D
So.. nun zu meinem Problem..
Habe vor ca. einem halben Jahr ein neues Getriebe Gebraucht, da ich oftmals knapp bei Kasse bin, bin ich zu einer Relativ großen KFZ- Autoverwertung gefahren und ließ mir dort eine neue (gebraucht aber gut in Schuss) Einbauen.. lief bis Heute Recht gut, nun kracht es beim Gas los lassen..
Sofort bin ich zur nächsten Werkstatt und Wir schauten uns das ganze mal von unten an ... Querlenker Überprüft, Gummis gecheckt.. dann viel mir auf dass das Getriebe einen sehr niedrigen stand hatte... drückte es mit der Hand nach oben und sah dass die 2 der 3 Schrauben, die das Getriebe fixieren sollten abgerissen waren !
Nun meinte der Meister: Das kann nicht Passieren und ob ich da was gemacht hätte.. Ich Schilderte ihm alles und er meinte, dass die Schuld bei der Firma liegt die das Getriebe eingebaut haben.
Nun .. wie ist das mit Garantie oder ähnliches? Weil laut aussage lag dies nicht an dem Gebrauchtem Teil selbst das ja glaube ich Garantiefrei ist sondern an der Montage selbst! Laut Aussage des Mechanikers Wurden diese nicht fest genug Angezogen, lockerten sich und durch die Vibrationen und Druck, Rissen die Schrauben durch...

Leider ist nicht nur das Gewinde voll, was nicht soo das Problem wäre sondern auch die Federn oder anderen halten sind um ca. 30% verbogen durch das "aufschlagen" auf den Motorrahmen!

Ich bitte um schnellstmöglichste Hilfe, damit ich weiß was ich nun Tun soll..

**kurzfassung**
Stimmt der Grund der abgerissenen Schrauben?
Gibt es eine Garantie für den Verbau von Teilen?
Weiß im moment nicht wo die Quittung ist.. doofe Barzahlung.. Was kann ich machen?

---
Ich Danke für Ausdauer des Lesens und der hoffentlich vielen Antworten ;)
lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FiZzlE2XT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
7
So hab das Problem nun gelöst ! Nur eines wäre da noch ... mit wieviel NM muss ich nun die Schrauben vom Getriebehalter rein Schrauben?... lg

--
ps: Google suche hat bisher nur eine Zahl ergeben.. 60nm
beim Passat sinds 25nm... das weiß ich sicher ;)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Da suche dir mal die Werte raus .
Aufhängung vorne /hinten 60Nm
Träger am Nebenrahmen 45Nm
Hintere Aufhängung an Träger 45Nm
Triebwerkträger an Nebenrahmen 20NM
Träger am Getriebe 60Nm
Schrauben der Drehmonentstütze 60Nm

Getriebe am Motor je nach Schraube
M 8 Schrauben 20 NM
M 10 Schrauben 40Nm
M 12 Schrauben 60 Nm
 
F

FiZzlE2XT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
und wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmste noch loctide an die schrauben...
 
Thema:

Schrauben vom Getriebehalter gerrissen O_o

Schrauben vom Getriebehalter gerrissen O_o - Ähnliche Themen

  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Getriebehalter F25 Vectra B

    Getriebehalter F25 Vectra B: Hallo zusammen, ich suche die Getriebe-Halter für das F25 Getriebe vom Vectra B. Möglichst alle 3 Teile (das hintere ist ja zweiteilig) und...
  • Anzugsdrehmomente

    Anzugsdrehmomente: Hallo! Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Schrauben der vorderachse nennen! Besonders die für die Querlenkerschrauben, die in die...
  • Anzugsdrehmomente - Ähnliche Themen

  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Getriebehalter F25 Vectra B

    Getriebehalter F25 Vectra B: Hallo zusammen, ich suche die Getriebe-Halter für das F25 Getriebe vom Vectra B. Möglichst alle 3 Teile (das hintere ist ja zweiteilig) und...
  • Anzugsdrehmomente

    Anzugsdrehmomente: Hallo! Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Schrauben der vorderachse nennen! Besonders die für die Querlenkerschrauben, die in die...
  • Oben