Schraube ausbohren schief gelaufen

Diskutiere Schraube ausbohren schief gelaufen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich dreh gleich durch. Erst kommen heute meine neuen Sitze an. Alles gut und schön. Gleich Laufschienen ran und Sitzkonsole drunter. Erster Sitz...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich dreh gleich durch.

Erst kommen heute meine neuen Sitze an. Alles gut und schön. Gleich Laufschienen ran und Sitzkonsole drunter. Erster Sitz fertig. Alles klar.

Also zweiten angefangn, eine Laufschiene runtere und die nächste, joa schraube geht schwer, schraube geht ab. Ja na tolle Sche**e!

So dann angefangen sie aufzubohren wie sonst auch und steck den Bitaufsatz (den ich sonst dafür auch verwende) rein und fang an raus zu drehen. *knack* Bit abgebrochen :heul:

Jetzt ja jetzt hab ich nagelneue Schwarze Alcantara Sitze in meiner Wohung stehen und kann sie nicht einbauen, weil ich die sch** Schraube nicht raus bekomme :wand:

Jemand ne Idee wie ich die raus bekommen könnte?
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich glaub ich kann die Sitze wegschmeißen.

Ich bin mit dem Bohrer grade grade mal 4 MM drin dann kommt der Bit und der Bit lässt sich nicht durch bohren...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mit nem richtigen bohrer und etwas zeit sollte es trotzdem was werden.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der bit ist wesentlich härter (und spröder), du solltest ihn eigentlich mit einem entsprechenden werkzeug zerschlagen können (körner oder durchschlag). ansonsten wirste wohl nen teuren bohrer kaufen müssen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ansonsten wirste wohl nen teuren bohrer kaufen müssen.
Ein normaler Bohrer ist ein HSS Bohrer. Mit einem Hartmetallbohrer müsste es gut gehen.

Habe auch schon eine Schraube abgerissen, aber unten am Auspuff. Diese war durch die Hitze schon gehärtet.
Habe mit einem ca. 2 bis 3mm Bohrer glaub fast ne halbe Stunde gebraucht, bis ich durch war und das auf dem Rücken, echt toll :nein: Dann hab ich einen größeren reingemacht und nocheinmal durch.
Versuch es mal so vielleicht klappts, sonst musst du doch einen Hartemetallbohrer besorgen.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Alles klar. Danke ich werds versuchen =)
 
Thema:

Schraube ausbohren schief gelaufen

Schraube ausbohren schief gelaufen - Ähnliche Themen

  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Fahrersitz ausbauen : Schraube vermurkst

    Fahrersitz ausbauen : Schraube vermurkst: Ich will wegen brennender Airbag-Kontroll-Leuchte den Fahrersitz ausbauen, um den vermuteten schlechten Kontakt im Stecker zu beheben. Leider habe...
  • Welche Schrauben für Fensterhermotoren verwenden

    Welche Schrauben für Fensterhermotoren verwenden: hi, werde morgen meine hinteren Fensterheber gegen elektrische tauschen. muss wissen, welche Schrauben ich nach dem ausbohren verwenden soll...
  • Welche Schrauben für Fensterhermotoren verwenden - Ähnliche Themen

  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Fahrersitz ausbauen : Schraube vermurkst

    Fahrersitz ausbauen : Schraube vermurkst: Ich will wegen brennender Airbag-Kontroll-Leuchte den Fahrersitz ausbauen, um den vermuteten schlechten Kontakt im Stecker zu beheben. Leider habe...
  • Welche Schrauben für Fensterhermotoren verwenden

    Welche Schrauben für Fensterhermotoren verwenden: hi, werde morgen meine hinteren Fensterheber gegen elektrische tauschen. muss wissen, welche Schrauben ich nach dem ausbohren verwenden soll...
  • Oben