Opel Vectra B Fahrersitz ausbauen : Schraube vermurkst

Diskutiere Fahrersitz ausbauen : Schraube vermurkst im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will wegen brennender Airbag-Kontroll-Leuchte den Fahrersitz ausbauen, um den vermuteten schlechten Kontakt im Stecker zu beheben. Leider habe...
R

Ruediger41

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
4
Ich will wegen brennender Airbag-Kontroll-Leuchte den Fahrersitz ausbauen, um den vermuteten schlechten Kontakt im Stecker zu beheben. Leider habe ich -weil kein passendes Werkzeug (Torx) vorhanden- die sehr fest sitzende Schraube total vermurkst ((eine Schraube ist OK)). Was kann ich tun? Wird ausbohren gehen? Bin für jeden Rat dankbar.
Danke + Gruß
R.Rappen (Kreis Konstanz)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Kannst sie ausbohren wenn du ran kommst.

Andere Möglichkeiten gibts auch noch.
- Schlitz rein flexen, damit man mit einem großen Schlitzschraubendreher sie lösen kann.
- Wenn sie nicht all zu vermurkst ist, ein bischen größeren Innensechskant mit dem Hammer einschlagen (Bit kann danach kaputt sein)
- Mutter auf die Schraube schweißen (zwecks Funkenflug und die dadurch resultierende Brandgefahr mit Vorsicht zu genießen.)
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Es gibt sogenannte "Mutternsprenger".

Mit dem könntest Du eventuell den Kopf "absprengen" und ersteinmal den Sitz abnehem zu könnnen. Danach würde ich einen Schlitz in den Schaft der noch verbliebenen Schraube sägen und Versuchen diese mit einen Schlitzschraubedreher zu lösen.

Ansonsten sagte mein Vorredner ja bereits einiges.
 
R

Rico1982

Mopedschrauber
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
19
Ort
Schafflund
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus: Torxschraube versucht mit Inbus zu lösen und nun ist der Schraubenkopf innen rund.
Zu 90 % hilft es einen Torx eine Nummer grösser reinprügeln (also tx25 statt tx20 zum Beispiel).
Alleine durch die Schläge löst man schon festsitzende Verbindungen.
Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
MfG
 
Thema:

Fahrersitz ausbauen : Schraube vermurkst

Fahrersitz ausbauen : Schraube vermurkst - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

    Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra C Premium Fahrersitz (gebraucht)

    Premium Fahrersitz (gebraucht): Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C den elek. AGR-Premiumfahrersitz (AGR = Aktion gesunder Rücken) verbaut. Nun hatte die Sitzheizung vor...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

    Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Opel Vectra C Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.

    Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.: Hallo an alle Opelfreunde. Ich habe mir erst jetzt einen GTS V6 Bj. 2003 zugelegt und möchte meinen Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten. Ich...
  • Vectra A Bj92 Fahrersitz ausbauen und Gurtstraffer wechseln

    Vectra A Bj92 Fahrersitz ausbauen und Gurtstraffer wechseln: Hi Leute, hat jemand eine Anleitung dazu? habe das noch neie gemacht. Müsste ich aber am We machen, da mein Auto am Montag weg geht. Gruß
  • Vectra A Bj92 Fahrersitz ausbauen und Gurtstraffer wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

    Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra C Premium Fahrersitz (gebraucht)

    Premium Fahrersitz (gebraucht): Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C den elek. AGR-Premiumfahrersitz (AGR = Aktion gesunder Rücken) verbaut. Nun hatte die Sitzheizung vor...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

    Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Opel Vectra C Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.

    Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.: Hallo an alle Opelfreunde. Ich habe mir erst jetzt einen GTS V6 Bj. 2003 zugelegt und möchte meinen Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten. Ich...
  • Vectra A Bj92 Fahrersitz ausbauen und Gurtstraffer wechseln

    Vectra A Bj92 Fahrersitz ausbauen und Gurtstraffer wechseln: Hi Leute, hat jemand eine Anleitung dazu? habe das noch neie gemacht. Müsste ich aber am We machen, da mein Auto am Montag weg geht. Gruß
  • Oben