Opel Vectra A Schon wieder einer, der Euro 2 will :D

Diskutiere Schon wieder einer, der Euro 2 will :D im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihr Opelspezialisten! Will im ersten Satz dann doch erstmal loswerden, wie hammermäßig ich Euer Forum finde, und dass da sogar ich schon...
A

AlZa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
8
Hallo Ihr Opelspezialisten!

Will im ersten Satz dann doch erstmal loswerden, wie hammermäßig ich Euer Forum finde, und dass da sogar ich schon einige Themen gefunden hab! :D

Also, nun zur Frage: Hab jetz schon einige Zeit gesucht und auch rausgefunden, dass man den Vectra A auf Euro 2 umrüsten kann. Nur weiß ich nichtmal, was es mit den Typbezeichnungen, die hier die Spezialisten verwenden :D auf sich hat. So wie c20ne und so weiter.

Wär also echt cool, wenn mir jemand sagen kann, was ich mit einem Vectra A 1998cm³ GLS (dachte da sei schon ein Kat drin?) anstellen kann?

Viele Grüße,

AlZa
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Baujahr??
Wenn er 115 PS hat dann ist es ein c20ne

Je nach Baujahr kannste da n MiniKAT reinbauen lassen zusätzlich zu dienem vorhandenen G Kat
oder halt einen Kaltlaufregler

die Bezeichnungen ist der Motorcode!
 
A

AlZa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
8
Hey spitze, vielen Dank!

Hey, das mit dem Baujahr is so ne Sache :D Erstzulassung war am 03.10.1993. Ist das automatisch das Baujahr? (Bin halt Fahranfänger gell :D)

Viele Grüße,

AlZa

Edit: Aso ja, 115 PS sinds!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Art Nr 150481601871 bei Ebay
Mini Kat für dein Auto,
klär aber vorher in ner Werkstatt ab was der Einbau mit Eintragung bei denen Kostet, wenn dus selbst machst und keine Beziehungen hast bekommste den nämlich nicht so schnell und einfach eingetragen!


Baujahr und Erstzulassung ist so ne sache aber bei deinem kannste vom Baujahr 93 Ausgehen
meiner lief am 22.4.93 vom Band und wurde am 30.4.93 zum ersten mal zugelassen;(



Frag aber auch mal in Verschiedenen Werkstätten zwecks Kaltlaufregler nach, was das kosten würde!

Ich hab da leider keine Ahnung, weil bei meinem schon ein Kaltlaufregler drin als ich ihn gekauft hab
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hi,

hatte in meinen A V6 einen Mini-Kat nachgerüstet (selber eingebaut) und keine Probleme bei der Eintragung!!!
War mit dem Teil vollstens zufrieden.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
oke,
wie läuft das dann ab wenn du den eingebaut hast??
Was musstn da alles machen zur Eintragung??
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also wenn man ihn selbst einbaut, muss man zum Prüfer und es abnehmen lassen und dann zur Zulassungsstelle.
Man kann ihn aber auch in einer autorisierten Werkstatt (die damals eine AU durchführen dürften) einbauen lassen, da muss man nur mit dem ausgefüllten Schein zur Zulassungsstelle und die Änderung eintragen lassen und kurze Zeit später kommt Post vom Finanzamt und man bekommt Geld zurück!

Hab ihn bei mir selber verbaut, da eh einige Umbauten abgenommen werden mussten und somit eh alles ein Abwasch gewesen ist!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
:151:DANKE:151:
Wieder was gelernt:bowdown:
 
A

AlZa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
8
Hey spitze mann, vielen Dank!

Sorry, dass ich so lange nich geschrieben hab, war total stressig die letzten Tage... :D

Zwei Fragen hätte ich bitte noch schnell :D :

- Wird nach dem Einbau eine neue AU gemacht?
und - ich habe iwas von einem Kaltlaufregler gelesen, ist das im Zhsg. mit dem Fahrzeug falsch?

Viele Grüße,

AlZa
 
O

oz07

Gast
Hi. Habe bei mir einen kaltlaufregler eingebaut von der firma twin tech. hat 85€ euro gekostet und ohne problem eingetragen bekommen.
 
A

AlZa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
8
THX :D
Hat der alleine schon gereicht, dass Du als EURO 2 eingestuft wurdest?
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Ich bin mir da nicht sicher aber hat der vecci a ab baujahr 90 nicht serien kat und 116ps ?!
 
Thema:

Schon wieder einer, der Euro 2 will :D

Schon wieder einer, der Euro 2 will :D - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben