Schnellster Motor?

Diskutiere Schnellster Motor? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weis nicht ob dieser Thread hier richtig ist, hab jetzt aber auch nichts gefunden bei der Suche. Welcher Vectra (A) Motor ist denn am stärksten...
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Weis nicht ob dieser Thread hier richtig ist, hab jetzt aber auch nichts gefunden bei der Suche.

Welcher Vectra (A) Motor ist denn am stärksten bzw. der schnellste von der Beschleunigung? Welcher Motor ist am schönsten zum tunen?
Interessiert mich einfach mal so, was beim Vecci A so geboten ist.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
der schnellste und stärkste ist definitiv der c20let mit 150kw und der am schönsten zu tunende ist sicher der c20xe mit 110kw.... obwohl der sich zum let, in sachen tuning, sicher nicht viel nimmt...der c25xe mit 125kw hat zwar am meisten hubraum und ist auch ne ecke schneller als der c20xe ist aber nur mit grossem finanziellen aufwand zu tunen...
 
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Vielen Dank für die schneller Antwort =), jetzt bin ich wieder ein bissl schlauer =).
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
der C20NE is übrigens am stabilsten Tunebar... allerdings kostet er etwas mehr wie n C20XE von den Tuningkosten, und um ihn über ca. 160 zu bringen braucht man n Turbokit wohl.. bis 150ps kriegt man ihn mit ner 20SEH Nocke, bissl Planen und nem Sportkat aber auch relativ flott (wobei der C20XE da trotzdem noch drüber steht)
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Am einfachsten würde das Tuning mit nem LET fallen. Chip und andere Nocken, dann ist gut. Ansonsten noch Fächer und schon biste mit knapp 1000€ plus Motor extrem schnell unterwegs, erst recht bei dem Gewicht des A-Veccis.
 
Thema:

Schnellster Motor?

Schnellster Motor? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor wird schnell warm....

    Motor wird schnell warm....: Hallo Leute..kurzes Problem...wenn es dann eines ist......wovon ich fast ausgehe.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik (0039/818..C18NZ)...
  • Opel Vectra C Motor dreht hoch doch beschleunigung bleibt aus

    Motor dreht hoch doch beschleunigung bleibt aus: Hi, bin neu im forum und habe ein problem bei meinem y22dtr.*Und zwar tritt das problem nur im warmen zustand auf unter volllast. Wenn ich von...
  • Opel Vectra B Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten

    Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, das Forum hier zu wälzen, habe ich mich doch entschlossen, einfach mal einen...
  • Opel Vectra C Fehler: P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich

    Fehler: P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich: Hallo Community, wieder einmal neues Problem. Am Sonntag Abend stelle ich das Auto am Parkplatz ab, gab keine Probleme. Als ich am Montag...
  • Opel Vectra B F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98

    F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98: Hallo, ich hab ne schnelle Frage: Mein 1,8er B-Vectra Caravan hat, oder hatte ein F18 Getriebe, was in die Binsen ging. Jetzt könnte ich auf die...
  • F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor wird schnell warm....

    Motor wird schnell warm....: Hallo Leute..kurzes Problem...wenn es dann eines ist......wovon ich fast ausgehe.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik (0039/818..C18NZ)...
  • Opel Vectra C Motor dreht hoch doch beschleunigung bleibt aus

    Motor dreht hoch doch beschleunigung bleibt aus: Hi, bin neu im forum und habe ein problem bei meinem y22dtr.*Und zwar tritt das problem nur im warmen zustand auf unter volllast. Wenn ich von...
  • Opel Vectra B Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten

    Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, das Forum hier zu wälzen, habe ich mich doch entschlossen, einfach mal einen...
  • Opel Vectra C Fehler: P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich

    Fehler: P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich: Hallo Community, wieder einmal neues Problem. Am Sonntag Abend stelle ich das Auto am Parkplatz ab, gab keine Probleme. Als ich am Montag...
  • Opel Vectra B F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98

    F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98: Hallo, ich hab ne schnelle Frage: Mein 1,8er B-Vectra Caravan hat, oder hatte ein F18 Getriebe, was in die Binsen ging. Jetzt könnte ich auf die...
  • Oben