Opel Vectra C Motor dreht hoch doch beschleunigung bleibt aus

Diskutiere Motor dreht hoch doch beschleunigung bleibt aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin neu im forum und habe ein problem bei meinem y22dtr.*Und zwar tritt das problem nur im warmen zustand auf unter volllast. Wenn ich von...
C

ceti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
3
Ort
Linz
Hi, bin neu im forum und habe ein problem bei meinem y22dtr.*Und zwar tritt das problem nur im warmen zustand auf unter volllast. Wenn ich von unten raus beschleunige dreht der motor ab ca. 2300/min schnell höher doch die beschleunigung lässt nach. Die kupplung denk ich nicht. Und das seit der neuen software.*Was kann das sein? ?
 
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
Das kenn ich auch vom 1.9 cdti ich denke schon das dass an der Kupplung liegt bei mir war das sobald der warm war der turbo los ging drehte der auf ca 3200 ohne wirklich zu beschleunigen dann fing er sich wieder und ging nach vorn halt wie ein rutschen von der Kupplung weil irgend woher muss ja die Drehzahl kommen und irgendwo muss sie ja hin deswegen denke ich Kupplung rutscht! seltsamerweise meist im 3ten und 4ten Gang aber vielleicht hat jemand eine andere Idee?
 
C

ceti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
3
Ort
Linz
Diesen verdacht hatte ich natürlich auch als erstes. Doch wenn ich dem verkäufer des wagens vor 2 jahren vertrau müsste es bereits vor 25tkm getauscht worden sein. Wenn keiner eine andere idee hat dann wird wohl ein kupplungsatz her...
 
Thema:

Motor dreht hoch doch beschleunigung bleibt aus

Motor dreht hoch doch beschleunigung bleibt aus - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Motor dreht im Stand extrem hoch

    Motor dreht im Stand extrem hoch: Hallo an alle:D Ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen Vectra B 2.5 V6 und seit kurzem...
  • C18NZ dreht nicht sauber hoch

    C18NZ dreht nicht sauber hoch: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle mitglieder! So nun jetzt mal zu meinem Problem: Mein Motor läuft in den unteren drehzahlen sehr unruhig...
  • Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch)

    Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch): Hallo allerseits, heute hat mein sonst treuer B Vectra Bj.98 1,6l 16V den Dienst versagt. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, springt der Wagen...
  • Motor dreht von selbst hoch

    Motor dreht von selbst hoch: Hallo, also eigentlich bin ich mit meinem 2.0 16v ganz zufrieden! Aber ab und zu hat er die Unsitte im Stand von selbst hochzudrehen! Meistens...
  • Motor dreht von selbst hoch - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Motor dreht im Stand extrem hoch

    Motor dreht im Stand extrem hoch: Hallo an alle:D Ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen Vectra B 2.5 V6 und seit kurzem...
  • C18NZ dreht nicht sauber hoch

    C18NZ dreht nicht sauber hoch: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle mitglieder! So nun jetzt mal zu meinem Problem: Mein Motor läuft in den unteren drehzahlen sehr unruhig...
  • Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch)

    Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch): Hallo allerseits, heute hat mein sonst treuer B Vectra Bj.98 1,6l 16V den Dienst versagt. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, springt der Wagen...
  • Motor dreht von selbst hoch

    Motor dreht von selbst hoch: Hallo, also eigentlich bin ich mit meinem 2.0 16v ganz zufrieden! Aber ab und zu hat er die Unsitte im Stand von selbst hochzudrehen! Meistens...
  • Oben