Opel Vectra B Motor dreht im Stand extrem hoch

Diskutiere Motor dreht im Stand extrem hoch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle:D Ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen Vectra B 2.5 V6 und seit kurzem...
V

V6Luder

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
1
Hallo an alle:D

Ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen Vectra B 2.5 V6 und seit kurzem spinnt er ein wenig rum. Im Stand dreht er plötzlich auf 3000 Umdrehungen und fällt auch nicht mehr ab. Das Ganze dauert bis zum Losfahren und dann fällt die Drehzahl wieder ab. Teilweise bleibt die Drehzahl auch hängen und wenn ich fahre, ist es als wenn ich mit Tempomat fahre. Das Problem tritt nicht immer auf, aber in letzter Zeit häuft es sich. Wer hat ne Idee, wie es sich beheben lässt??? Danke schonmal ;-)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Würde meinen, entweder ist an deiner Ansaugbrücke ne Dichtung defekt, was ich ehr nicht glaube oder was wahrscheinlicher ist, dein Leerlaufsteller regelt falsch!

Abhilfe:

http://i123.photobucket.com/albums/o314/brokencav/X25XE-2.png

Auf dem Bild die Nummer 3(idle air regulator) mal ausbauen und reinigen!

Zudem würde ich mal die Drosselklappe demontieren und diese Ebenfalls reinigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor dreht im Stand extrem hoch

Motor dreht im Stand extrem hoch - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B Drehzahl im Stand bei 1.500 U/min

    Drehzahl im Stand bei 1.500 U/min: Hallo, ich habe einen Vectra, 85 kW Bj: 96 mit neuerem Motor bei ca. 80.000 km ... jetzt ca. 176.000 km schon von Anbeginn hatte ich im Stand...
  • Motor ruckt im Stand (Automatik)

    Motor ruckt im Stand (Automatik): Hi, an alle! Meine Schwester hat bei ihrem Vectra B 1,8 16V Automatik ein paar Probleme, also hab ihn grad ne Runde gefahren und folgendes...
  • Motor dreht im Stand 3000-4000 Touren

    Motor dreht im Stand 3000-4000 Touren: Habe folgendes Prob: Mein Motor (C20XE) dreht nach dem Anlassen direkt auf 3000-4000Touren!!! Während der Fahrt läuft er kurz wieder normal, dann...
  • Motor dreht im Stand 3000-4000 Touren - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B Drehzahl im Stand bei 1.500 U/min

    Drehzahl im Stand bei 1.500 U/min: Hallo, ich habe einen Vectra, 85 kW Bj: 96 mit neuerem Motor bei ca. 80.000 km ... jetzt ca. 176.000 km schon von Anbeginn hatte ich im Stand...
  • Motor ruckt im Stand (Automatik)

    Motor ruckt im Stand (Automatik): Hi, an alle! Meine Schwester hat bei ihrem Vectra B 1,8 16V Automatik ein paar Probleme, also hab ihn grad ne Runde gefahren und folgendes...
  • Motor dreht im Stand 3000-4000 Touren

    Motor dreht im Stand 3000-4000 Touren: Habe folgendes Prob: Mein Motor (C20XE) dreht nach dem Anlassen direkt auf 3000-4000Touren!!! Während der Fahrt läuft er kurz wieder normal, dann...
  • Oben