Schmutz im Scheinwerfer

Diskutiere Schmutz im Scheinwerfer im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich fahre seit dieser Woche einen Vectra-B von 2002 mit Xenon-Scheinwerfern. Mir ist aufgefallen, dass sich im linken Scheinwerfer innen an...
M

micha1061

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
Alter
49
Ort
Bayern
Hallo! Ich fahre seit dieser Woche einen Vectra-B von 2002 mit Xenon-Scheinwerfern. Mir ist aufgefallen, dass sich im linken Scheinwerfer innen an der Plastikscheibe Schmutz und Staub angesammelt hat. Mein FOH sagte nur, dass in so einem Falle ein neuer Scheini fällig ist (Kostenpunkt 550 €) und ich nicht mit Kulanz o.ä. rechnen könne. :wand:

Kann man den Scheini zwecks Reinigung irgendwie auseinanderbauen? Sonst ist er i.O.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
soweit ich des in erinnerung habe ned schau mal ob du klipse hast an der umrandung wenn ja kannst ihn selber sauber machen wenn nein wirst ned drum rumkommen nen neuen zu kaufen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bei normalen Scheinwerfern die man nicht zerlegen kann, hat auch schon absolut reiner Alkohol (hinterlässt keine spuren) geholfen. Den Alkohol hat man in den Scheinwerfer gegossen und anschließend geschwenkt. Danach sollte der Scheinwerfer ordentlich austrocknen.

Ob das mit Xenonscheinwerfern funktioniert müßte man mal ausprobieren bevor man 550 € ausgiebt. Ein Versuch wäre es wert.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
falls es nicht gehen sollte meldest dich mal bei mir kann dir da weiterhelfen wegen den scheinwerfern :ja:
 
Thema:

Schmutz im Scheinwerfer

Schmutz im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Vectra A Schiebedach Wasserabläufe durchspülen

    Vectra A Schiebedach Wasserabläufe durchspülen: Hey Leute ich bin am überlegen mal bei meinem Vectra A die Schiebedach Wasserabläufe durchzuspülen also zu Reinigen, Probleme mit Wassereinbruch...
  • Extrem hartnäckiger Schmutz

    Extrem hartnäckiger Schmutz: Hallo Leute Ich habe ein problem, da ich mein auto über den frühling vermehrt unter bäumen parkieren musste, habe ich den ganzen lack voller...
  • Extrem hartnäckiger Schmutz - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Vectra A Schiebedach Wasserabläufe durchspülen

    Vectra A Schiebedach Wasserabläufe durchspülen: Hey Leute ich bin am überlegen mal bei meinem Vectra A die Schiebedach Wasserabläufe durchzuspülen also zu Reinigen, Probleme mit Wassereinbruch...
  • Extrem hartnäckiger Schmutz

    Extrem hartnäckiger Schmutz: Hallo Leute Ich habe ein problem, da ich mein auto über den frühling vermehrt unter bäumen parkieren musste, habe ich den ganzen lack voller...
  • Oben