Opel Vectra B Schlüsselbatterie /Fernbedienung ??

Diskutiere Schlüsselbatterie /Fernbedienung ?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe meiner Frau einen Opel Vectra Baujahr 1998 gekauft,nun haben wir festgestellt das ,das sie Wagen garnicht mit der Fernbedienung/Schlüssel...
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
Ich habe meiner Frau einen Opel Vectra Baujahr 1998 gekauft,nun haben wir festgestellt das ,das sie Wagen garnicht mit der Fernbedienung/Schlüssel öffnen/schliessen kann.
Ist das tauschen der Batterie problematisch ?

Danke im vorraus !
 
G

Gerd aus Mölln

Mitglied
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
32
Ort
Mölln - S-H
Schau Dir das Video an. Ist nicht so wild.

Video -->



Batterie Typ CR 20 32 (ist bei meinem 2000er so)
Aber vielleicht ist die Batterie noch OK und Du mußt nur neu synchronisieren.
Das geht so:
- Schlüssel ins Zündschloß.
- Zündung einschalten
- Eine der Tasten am Schlüssel kurz drücken
Bei Erfolg = einmaliges Ver- und Entriegeln der Türen

Kann sein das nach einem Batteriewechsel auch synchronisiert werden muß.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
nein, kinderleicht. schlüssel öffnen und afpassen, daß der kleine transponder nicht rausfällt. wenn batterie erneuert nur noch wieder zusammen klipsen, zündung einschalten und dann die fernbedienung betätigen. dann ist der schlüssel angelehrnt. das anlernen kannst du aber auch vorher mal probieren, manchmal reicht das schon und die batterien sind gar nicht leer

da war der gerd schneller :-)
 
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
Danke euch beiden,werde ich nächste Tage probieren.Es ist jetzt so,wenn ich auf den Schlüssel drücke,leuchtet eine kleine Lampe rot,aber die Türen passiert nichts,darum dachte ich das eventuell die Batterie zu schwach ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
@lakasbah
Hast du überhaupt die Fernbedienung im Schlüssel ?
Bei eine 98 wär das etwas selten .
Hast du nicht das Funkei?
Das anlernen ist aber gleich (Nur das man eigentlich die Taste für Auf drückt und dann die Türen einmal zu und dann sofort wieder aufgehen ),

Das Video passt dann nicht und eine Transponder ist da halt dann auch nicht drin

Habe gerade nur ein Bild von Innenleben , Batterie ist auf der andern Seite , da ist es aber noch leichter die Batterie zutauschen .
Nur das die Probleme mit den Lötpunkte haben , den Fach selber (Deckel hält nicht mehr sauber ) und mit den Taster
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
@ Transporter..

nee so ein Schlüssel habe ich nicht.wie gesagt ich gehe ja eigentlich nur davon aus,das man mit dem Schlüssel doch eigentlich die Türen per Knopfdruck öffnen und schliessen müßte.
Ich habe auch schon ein Schlüssel mal aufgemacht,da ist eine 3032 Batterie drine und dann hab eich noch so ein kleines Teil gesehen,sieht aus wie ein Microchip.
Werde mal neue Batterien besorgen und dann versuchen.Vielleicht muß das Teil ja dann noch einmal neu codiert werden,aber das ist ja hier auch super beschrieben,

Danke nochmals an Allen .
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
verlier diesen "microchip" nicht. Ist der weg springt auto nicht mehr an. das ist nämlich der transponder der wegfahrsperre
 
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
Habe jetzt neue Batterie reingemacht,damit geht der Schließmechanismus aber auch nicht .!
Muß ich da irgendwas codieren ?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Nein, codieren braucht man da nichts! - Aber "synchronisieren". Das wurde eingangs schon 2 x erklärt und steht auch in der Bedienungsanleitung drin. Ich hoffe, der Erstbesitzer hat die weitergegeben.
 
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
Danke hat mit dem synchronisieren wunderbar geklappt.
Danke nochmals !
 
Thema:

Schlüsselbatterie /Fernbedienung ??

Schlüsselbatterie /Fernbedienung ?? - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

    Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

    Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Oben