Schiebedach raus, was dann rein?

Diskutiere Schiebedach raus, was dann rein? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; seit wann denn das?
RZ Vectra B Caravan

RZ Vectra B Caravan

Mitglied
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
S-H
Was hälst den von nem el. Faltdach hat bestimmt noch keiner und ist fast ein Cabrio!:ja:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Im zubehör gibst doch die Hubdächer is nur in rahmen mit scheibe dann hasst du viel Gewichtsersparnis und hasst noch ein schiebedach falls die dinger von der größe passen!!!

Dann ersparst du dir jedemenge Arbeit und schonst deine nerven!!!
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
so ich werde wohl in den wintermonaten das schiebedach ausbauen und eien makrolonplatte einkleben,nur die frage.ist das schiebedach ein tragendest teil beim vectra??also ist das dach anders so das in dem gestell der dachs noch ne strebe drin ist oder so??weil wenn ja müsste ich das dach verstärken um die scheibe übern tüv zu bekommen.weiß das zufällig einer von euch?
vielleihct hatte ja schonmal wer die dächer zu gesicht bekommen mit und ohne schiebedach

gruß gereon
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
ist vielleicht untergegangen meine neue frage aber wollte kein extra thread eröffnen deswegen.also weiß einer ob das schiebedach tragen ist???
also ob das dach anders ist als bei dem ohne??
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
hey opelix, würde gerne mal über den stand der dinge bei dir wissen, mag das tei, auch aus dem auto haben, jedoch geht es mir nicht um ersparnis an gewicht, ich brauch mehr freiheit nach oben
?(

bzw. noch eine andere frage an alle, dieses komische schiebeteil, womit ich die sicht zuschieben kann, kann ich das entfernen und wenn ja wie schaut es dahinter aus/darunter??

Grüße Maik
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
wieso entfernen? schiebs doch einfach nach hinten
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hey opelix, würde gerne mal über den stand der dinge bei dir wissen, mag das tei, auch aus dem auto haben, jedoch geht es mir nicht um ersparnis an gewicht, ich brauch mehr freiheit nach oben
?(

bzw. noch eine andere frage an alle, dieses komische schiebeteil, womit ich die sicht zuschieben kann, kann ich das entfernen und wenn ja wie schaut es dahinter aus/darunter??

Grüße Maik
hallo
noch habe ich das dach drin.ich werde ein manuelles einbauen und die verkleiduntg ausbauen und das glasdach dann mit tönungfolie bekleben.weil wenn die sonne tief steht und sie durchs dach scheint blendet sie genau auf den rückspiegel.also kommt bei mir ein manuelles rein
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ok, dachte du hast das schon mit dieser platte probiert.

@jens, wenn es nach hinten geschoben schon stört, und zu erst recht, dann muss das weg, am besten das ganze ding.

leider finde ich es nur komisch im vorface cc b vectra hat das a nie gestört, aber im facelift kombi stört das bei gescheite sitzweise richtig
 
Thema:

Schiebedach raus, was dann rein?

Schiebedach raus, was dann rein? - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Problem beim Umbau auf e schiebedach - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Oben