Opel Vectra A Schiebedach Probleme

Diskutiere Schiebedach Probleme im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab eine Technische Frage. In meinem Vecci ist ein Original Schiebdach drin. Festgestellt hab ich, das das Teil sich nur in der...
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hallo,

hab eine Technische Frage. In meinem Vecci ist ein Original Schiebdach drin. Festgestellt hab ich, das das Teil sich nur in der Kipp-Öffnung sich bewegen läßt. Ganz auf bekomme ich es nicht.
Meine Frage ist, wie kann ich es machen, auch wenn ich den Hebel nach Links drehe, das Dach aufgeht? Ich wieß nicht was Passiert wenn ich mit Gewalt die Kurbel dreh. Ob ich irgendwelche Zahnräder oder sonstwas kaputt mache.
Kann es sein, dass von dem Vorbesitzter die Schmierung des Schiebedaches vernachläßigt wurde?

Danke schon Mal

Peter
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Schau erst mal ob die "Haken " noch in der Führung rein gehen .
Da verklemmt sich schon mal ewas . Und alles was beweglich sein könnte einschmieren (Sprayfett oder Balistol )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Danke für den Tipp, muß erst mal schauen, ob ich das Teil nochmal soweit aufbekomme um nachzusehen. Das Teil geht im Augenblick schief auf.

schönes Wochenende

Peter

P.S.. inzwischen bkomme ich das Teil auf. Beim Öffnen Knackt es auf der rechten Seite und dabei geht das Dach ein bisschen hoch und beim weiterdrehen, senkt sie sich wieder und lässt sich ohne Probleme weiterdrehen. Jetzt muß ich nur noch das Knacken weg bekommen.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schiebedach Probleme

Schiebedach Probleme - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Probleme mit dem Schiebedach

    Probleme mit dem Schiebedach: hallo zusammen, hat jemand eine anleitung oder tipps für mich, wie ich das Schiebedach am besten ausbauen kann? bzw sehen kann, wieso die eine...
  • Probleme mit dem Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Probleme mit dem Schiebedach

    Probleme mit dem Schiebedach: hallo zusammen, hat jemand eine anleitung oder tipps für mich, wie ich das Schiebedach am besten ausbauen kann? bzw sehen kann, wieso die eine...
  • Oben