Opel Vectra A Probleme mit dem Schiebedach

Diskutiere Probleme mit dem Schiebedach im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, hat jemand eine anleitung oder tipps für mich, wie ich das Schiebedach am besten ausbauen kann? bzw sehen kann, wieso die eine...
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
hallo zusammen,

hat jemand eine anleitung oder tipps für mich, wie ich das Schiebedach am besten ausbauen kann?

bzw sehen kann, wieso die eine seite runterhängt?

ich geh davon aus, das da wohl der seilzug oder was dahinter ist, entweder ausgehangen, oder gerissen ist.

schiebedach geht mit der kurbel noch auf - und auch wieder zu ( allerdings muss ich mit der hand die linke seite nachziehen )
 
L

LV83

Frischling
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
1
Hallo,
Also das ist nicht so schwer das Dach auszubauen, das Dach selber ist aber recht schwer.

Hab das bei mir auch mal gemacht.

Als erstes Plastikabdeckungen vom Schiebedach abnehmen. Könnte sein dass da irgendwo noch Schrauben sind, aber siehste dann ja,

dann schraubste die Sonnenblenden und alle Griffe ab, dann am Ende hinten die Plastikschiene aushebeln, ist nicht geschraubt,

dann die Türgummis Höhe Dachhimmel runterziehen - So dann den Himmel vorsichtig rausnehmen (blos nicht knicken)

Hatte ums mir einfacher zu machen den Fahrersitz ausgebaut (4 Schrauben), weil das Dach ja recht lang ist, um es dann besser aus dem Auto zu kriegen.

Dann alle 4 Wasserabläufe einfach abziehen und dann die Schrauben, mit denen das Dach fest ist rausdrehen.

Wenn noch 2- 3 drin sind holste dir ne 2. Person dabei ums anzuhalten. wenns runterkommt ist es nicht schön.
Raus geht irgendwie vielleicht allein aber beim Einbau brauchste am Anfang nen Helfer.
Ganz wichtig beim Einbau: Vergiss bloss keinen Wasserablauf, dann haste nen Aquarium:151:

Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen
 
Thema:

Probleme mit dem Schiebedach

Probleme mit dem Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben