Schiebedach klappern?

Diskutiere Schiebedach klappern? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Habt ihr auch das Problem das wenn das Schiebedach zu ist oder angekippt ist dieses Blech ( denke ist beim ganz geöffneten...
M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
19
Ort
Sachsen
Hallo Leute

Habt ihr auch das Problem das wenn das Schiebedach zu ist oder angekippt ist dieses Blech ( denke ist beim ganz geöffneten Schiebedach der windabweiser , das geht dann etwas hoch wenn es ganz auf ist ) bei jeder kleinsten erschütterung klappert?

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegt bzw hat da eine abhilfe?


:151::151::151:
 
M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
19
Ort
Sachsen
Hat keiner das Problem?
:nein:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
So wie du es beschreibst habe ich es nicht ,
Es Klappert nur der Sonnenschutz und der ist mit ein paar Filzstreifen an Rahmen ruhig ,
Fette doch mal Oben die Führung , weil ich vermute es ist bei dir der Umlenkpunkt vom Dach und nicht das Windleitblech
 
M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
19
Ort
Sachsen
Naja wenn das Ding klappert bei der Fahrt und ich meine Finger reinstecke zwischen Himmel und schiebedachglas dann dann hält das ding ruhig , da merke ich auch wie das ding vibriert ! Also ich denke das ist irgendwie locker oder so aber ich hatte da nichts zum festmachen oder so gefunden ... Bilde mir ein das Schiebedach drückt auf das Blech und ich würde sagen jetzt vielleicht mit dem Alter ist da vielleicht schon luft drin in dem System oder so?

ABer das klappern geht einem sehr aufm sa.. :heul:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Habe bei mir noch mal geschaut , Das Schiebedach drückt nur indirekt auf das Windleitblech ,Links und rechts sind zwei Stangen die das Leitblech runterdrücken ,
Meine Finger bekommen ich aber nicht da rein wie du schreibst .
Ist die Dichtung denn noch i.O ,wackelt vielleicht dein Schiebedach .
Schon mal die Dichtung mit Pflegemittel wie für die Türdichtung eingeschmiert . auch zB Silikon oder Glycerin
 

Anhänge

M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
19
Ort
Sachsen
Hallo

doch an das Blech müsstest eigentlich ran kommen , je nach Handgröße vielleicht :super: bzw Finger...

Ne habe ich noch nicht , vielleicht ist dreck drin und die drücken nicht mehr richtig drauf weil sie nicht bis ganz runter gehen oder so?

Werde es mal probieren ...

Kann ja mal Fotos machen auch

DICKES DANKE erstmal für deine Hilfe ! :151::151::151:
 
Thema:

Schiebedach klappern?

Schiebedach klappern? - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Problem beim Umbau auf e schiebedach - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Oben