Opel Vectra C Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra ist die Sicht mittlerweile ziemlich schlecht geworden. Meiner ist Bj 2004 und hat 240tsd km. Was empfehlt ihr? Lampen...
R

ralf_kohl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
6
Hallo,

bei meinem Vectra ist die Sicht mittlerweile ziemlich schlecht geworden. Meiner ist Bj 2004 und hat 240tsd km. Was empfehlt ihr? Lampen komplett erneuern oder gibts u.U. Xenon in der Bucht die zu empfehlen sind.
Ich möchte so nicht länger fahren, die Sicht bei Dunkelheit und Nässe in Kombination ist echt nix mehr.

Danke für euer Tipps.

Ralf
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
xenon nachrüsten
kumpel hat grad so en xenon kit verbaut mit tüv
dazu musst aber auch swra und lwr nachrüsten
neue birnen und linsen mit isopropanol reinigen

wie sehen die scheinis aus? blind?
 
R

ralf_kohl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
6
Hallo,

ja die sind schon etwas trübe. Kann es helfen einfach neue zu verbauen, oder ist das System zusätzlich einfach komplett in sich schwächer?
Hab auch schon vom Aufpolieren der Schweinwerfer gelesen, soll nicht so viel bringen.

Grüße
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
das halogen ist an sich net der bringer. aber wenn die linse und scheibe sauber ist und dazu anständige birnen
verbaut sind, ist es ok.
mit dem aufpolieren soll super gehen---das problem ist wohl die versiegelung. die polierst nämlich runter und hast net lange freude am ergebnis.
frag doch mal beim lackierer um die ecke.
mit nem richtigen klarlack drauf, soll es haltbar sein.
dann noch die linse reinigen und zb bosch +90 rein, dann ist das halogen zu gebrauchen

neue scheinis würde ich erst erwägen, wenn die reflektoren gelitten haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Oben