Scheibenwischerproblem

Diskutiere Scheibenwischerproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe folgendes Problem: Wenn ich die Scheibenreinigungsanlage betätige,sollten ja eigentlich die Wischer auch sofort mit wischen,nur das...
V

vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
13
Alter
46
Ort
NRW
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich die Scheibenreinigungsanlage betätige,sollten ja eigentlich die Wischer auch sofort mit wischen,nur das tun sie bei mir net,mal wischen sie sofort mit,mal erst wenn ich die reinigungsanlage ein paar mal hintereinander betätigt habe und mal auch gar nicht!

Nun wollt ich gern wissen woran es liegt Wischerhebel oder Wischerrelai???

MFG
Heiko
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
du könntest das relais ausbauen und nachmessen ob beim betätigen des hebels sich was an dem relais tut ( was genau wie geschaltet wird weis sich leider nicht ausn kopf)
denke du kannst mich soweit verstehen

am einfachsten wäre es meiner meinung nach, falls jemand das gleiche auto /relais hat, es probeweise zu tauschen. damit liese sich eine fehlerquelle ausschliessen
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
finde ich nicht gut, denn sinnlos irgendwelche teile tauschen kann jeder. erstmal das problem ausfindig machen ist hier der bessere lösungsansatz
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
naja, ich denke, ein relais vom schrotti für "in-die-tasche-und-gut" kann man ruhig auch mal auf verdacht wechseln... ;( allerdings denke ich eher, es liegt am lenkstockhebel, hatte das problem schon bei diversen opels, auch mit dem blinkerhebel (da geht z.b. das fernlicht gerne mal von selbst an), das liegt daran, das die kontakte und federn darin gerne ausleiern... mein astra wischt auch, wie, und wann er will...
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
beim relais gehts noch da hasse räscht

um den hebel zu testen würd ich einfach mal mitm multimeter dran gehn und schaun ob sich was tut bei betätigung des hebels. is imho der einfachste weg
 
V

vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
13
Alter
46
Ort
NRW
Hallo,

Ja das Relai zu wechseln wäre die einfache lösung, aber ich denke auch eher es liegt am Lenkstockschalter, denn alles andere geht,interwall und die anderen wischerstufen gehen ohne Problebe nur halt bei der reinigungsanlage haperts!

Wo sitzt das Relai genau, im Sicherungskasten?

MFG
 
Thema:

Scheibenwischerproblem

Scheibenwischerproblem - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischerproblem

    Scheibenwischerproblem: Hallo Leute :wink1: ! Die Pechsträhne meines Cousins bezüglich seines B Vectras reißt einfach nicht ab X( . Er hat mir vorher eine mail...
  • Scheibenwischerproblem - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischerproblem

    Scheibenwischerproblem: Hallo Leute :wink1: ! Die Pechsträhne meines Cousins bezüglich seines B Vectras reißt einfach nicht ab X( . Er hat mir vorher eine mail...
  • Oben