Rundenzeiten Touristenfahrten vergleich

Diskutiere Rundenzeiten Touristenfahrten vergleich im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also bis zum Salzburgring sind es dann so 60-70km. Was als nächstes kommt ist noch die Frage, der Vectra ist meiner Frau zu lang, dazu kommen...
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also bis zum Salzburgring sind es dann so 60-70km.

Was als nächstes kommt ist noch die Frage, der Vectra ist meiner Frau zu lang, dazu kommen noch die Lenkanschlagsbegrenzer von Irmscher und somit meidet meine Frau alle Parkhäuser usw...
Sind also am überlegen:- einen Van in Zafiragröße und dazu eine Rennsemmel
- oder Vectra OPC CC u. Frau behält den Ibiza - oder einen Subaru Forester 2.5T.

Mal abwarten, sobald der Schnee weg ist bekomme ich direkt einen Termin zur Probefahrt von einem Renault Clio Sport.....8)
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Wer uebrigens mal einen Vectra OPC und einen Astra G OPC im
Follow-Me-Flug auf der Nordschleife sehen will:
:super:

(die Kamerafahrt wurde explizit erlaubt - vor jetzt wieder einer
schreit, dass das verboten ist :) )
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Cooles Video!

Macht richtig Laune auf 'ne Runde!

Hoffe mein Heck haut keinen weg auf'm Ring :rolleyes:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hehe, ziemlich leise deine reifen in der kurve... 8)

am besten is der spruch mit dem esp, da hams wirklich in bissl mist gebaut, könnte besser sein.
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
im Karussell spinnt eigentlich jedes ESP, das Gehopfe sieht die
Programmierung einfach nicht vor 8)
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
geniales video:151:

Bekommt man richtig Lust da auch mal über die Piste zu hirschen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo zusammen wollte mal wissen wer von euch so auf den Deutschen Rennstrecken unterwegs ist
Speziell auf der Nürburgring Nordschleife.
Würde gerne mal für die anstehende Saison ein zwei Vergleichszeiten haben.
Bei der nordschleife wenn ihr habt die BTG Zeit (Bridge to gantry oder auch bridge to gate).
Ich bin gespannt
hier hast deine Bench line :151::

Manuel Reuter mit dem Astra H OPC auf der Rekordfahrt wo die Edition draus entstand, komplett mit Telemitrie Daten, so kannst dir was abgucken!

http://www.monza.ch/videos/sonstiges/videos/astra_h_opc_rekordfahrt_telemetrie.wmv

und hier ohne Telemitrie mit verschiedenen Kamerapostionen:

http://www.monza.ch/videos/sonstiges/videos/astra_h_opc_rekordfahrt_strecke.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Aber da sieht man mal, dass sogar OPCs, die in sich ja sehr gut abgestimmt sind, nicht für sowas gebaut sind.
Unverständlich dass dann soviele mit irgendwelchen Seriennudeln und ein paar Federn drin aufm Ring rumqietschen müssen...

Naja, besser als im Straßenverkehr


Patrick
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Oeffentliche Touristenfahrten -> Seriennudel Pflicht.

Was soll das Gejammer? ;)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Aber da sieht man mal, dass sogar OPCs, die in sich ja sehr gut abgestimmt sind, nicht für sowas gebaut sind.
Unverständlich dass dann soviele mit irgendwelchen Seriennudeln und ein paar Federn drin aufm Ring rumqietschen müssen...

Naja, besser als im Straßenverkehr


Patrick

woher ziehst du deine schlüsse, das die OPC´s da nee schlechte Figur machen?
OPC´s sind auch nur "serien Nudeln"
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
also ich wohne genau 47km von der tourizufahrt weg und bin mit meinem originalen c20ne 9.50 gefahren und mit dem gemachten c20ne 8.56 in der noch eine gelbphase war.

stoppen ist verboten ich weiß....

runden bin ich bis jetzt über 300gefahren:151::151:
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
@Gereon deine Autos können ja mittlerweile alleine fahren im Kreis fahren...

und nimm mich mal mit wenn du wieder kreiseln willst.......8)
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
genau die wissen wos langgeht8)

is ja leider immernoch der weiße scheiß in der eifel:heul:

wäre auch lieber schon paar runden gefahren.aber der grüne ist eh noch nicht fertig und der gts hat letztes jahr schon genug gelitten8)

sag du lieber mal bescheid wenn du nochmal oben bist.an mir solls nicht liegen
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Servus,

ich benutz das Thema einfach mal für mein Vorhaben.

Paar Leute und ich wollen heuer auch auf die Nordschleife. Haben aber alle keinerlei Erfahrung mit der Strecke. Der Respekt ist natürlich rießengroß
und keiner möchte seinen geliebten Opel zerlegen.

Meine Frage ist es ob es überhaupt Sinn macht mit 125PS mal auf
die Nordschleife zu gehen oder ist man damit wirklich PERMANENT in bedrängnis. Möchte das ganze schon genießen und mal erleben auf einer Rennstrecke zu sein.

Gruß
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
wann wollt ihr fahren?

mit 125ps kann man bei streckenkenntnis schon ein paar autos mit mehr ps jagen.
wenn ihr wollt und ich da bin kann ich dich/ euch erstmal ne runde mitnehmen das ihr wisst wo es lang geht und wie man sich zu verhalten hat als neuling/bzw. wenn man drüber fährt.

gruß gereon
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Wie Gereon schon sagte, auf die Leistung kommt es nicht wirklich an. Streckenkenntnis ist das A und O. Es gibt reichlich Leute an der Zufahrt die man einfach fragen kann wegen mal mitfahren und hinterherfahren.
 
Chrico

Chrico

Mitglied
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
34
Alter
35
Ort
Hessen - Büttelborn
das stimmt, streckenkenntnis geht vorallem auf der Schleife über alles!
ich habe hunderte Runden auf der Playstation gedreht nur um den Verlauf kennenzulernen, bevor ich selbst das erste mal rüber bin.

Aber ich kenn die Strecke inzwischen so gut, dass ich mit meinem 1.8er und 115ps ne 9:40 schaffe, obwohl das ganzschön lang wird, wenn man ab bergwerk nciht über 144km/h kommt^^
 
Chrico

Chrico

Mitglied
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
34
Alter
35
Ort
Hessen - Büttelborn
sind inzwischen eigentlich mal mehr Leute über die Nordschleife gefahren...hätte echt gern gewusst, was mit nem 1.8er noch möglich ist :biggrin:

gestern bin ich das erste mal drüber dieses Jahr... 9:23 ;(
 
Thema:

Rundenzeiten Touristenfahrten vergleich

Rundenzeiten Touristenfahrten vergleich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Motorisierung bevorzugen?

    Welche Motorisierung bevorzugen?: Hi @ll, ich überlege mir gerade einen Vectra B 1.8 16V mit 125PS zu kaufen ... leider weiß ich die Motorkennung nicht. Ich hatte mal einen Opel...
  • Billiger Strom?

    Billiger Strom?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jemand weis, welche günstigen Stromanbieter es gibt? Wie gut sind die Angebote und Preise der billig...
  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Opel Vectra C Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich

    Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich: Hallo, meine Feder ist vorne Rechts gebrochen. Nun habe ich die Möglichkeit eine Feder vom Signum zu bekommen. (Ich möchte nur die eine Seite...
  • Tourifahrten/Rennstrecken Freaks?

    Tourifahrten/Rennstrecken Freaks?: Hallo, irgendwie gibt's hier kein Subforum in Richtung Hobby-Motorsport? Daher mal hier her: Wer faehrt "regelmaessig" an die Nordschleife, den...
  • Tourifahrten/Rennstrecken Freaks? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Motorisierung bevorzugen?

    Welche Motorisierung bevorzugen?: Hi @ll, ich überlege mir gerade einen Vectra B 1.8 16V mit 125PS zu kaufen ... leider weiß ich die Motorkennung nicht. Ich hatte mal einen Opel...
  • Billiger Strom?

    Billiger Strom?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jemand weis, welche günstigen Stromanbieter es gibt? Wie gut sind die Angebote und Preise der billig...
  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Opel Vectra C Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich

    Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich: Hallo, meine Feder ist vorne Rechts gebrochen. Nun habe ich die Möglichkeit eine Feder vom Signum zu bekommen. (Ich möchte nur die eine Seite...
  • Tourifahrten/Rennstrecken Freaks?

    Tourifahrten/Rennstrecken Freaks?: Hallo, irgendwie gibt's hier kein Subforum in Richtung Hobby-Motorsport? Daher mal hier her: Wer faehrt "regelmaessig" an die Nordschleife, den...
  • Oben