Opel Vectra B Rückrüsten

Diskutiere Rückrüsten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey So mein Vectra wird nun verkauft und nun soll wieder das orginale Frontsystem rein. Nur gibts da nun ein Problem :D Ich musste damals diese...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hey

So mein Vectra wird nun verkauft und nun soll wieder das orginale Frontsystem rein. Nur gibts da nun ein Problem :D
Ich musste damals diese weißen Plastikstecker bei den Kabeln abscneiden, die man auf die Fähnchen bei dem Tiefmitteltöner draufsteckt. Ebenso bei den Hochtönern.

Gibts diese Stecker denn bei nem FOH oder beim Elektronikladen? Weiß nun nicht wie die Teile heißen. Flachsteckhülsen kann ich nicht nehmen, weil da zu wenig platz ist bei den Fähnchen. Hier mal Bilder:





Was meint ihr?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kauf dir einfach normale kabelschuhe und steck die drauf. hat die selbe funktion. mußt halt nur die größe beachten von den kabelschuhen.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Meinst das passt? Ich hol mir mal morgen welche und probier aus. Da sieht da nämlich sehr eng aus, vorallem beim Hochtöner
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hochtöner solle auch gehen weil ein pin quer und der andre längs liegt. hab das bei mir auch schon mal so gelöst.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Gut. Ich werde dann mal morgen schauen ob ich Kabelsteckhülsen in der Größe finde. Aber was ich noch wissen wollte.

-Da das da ja ziemlich eng zugeht kann es schneller als bei Nachrüstlautsprecher passieren, dass sich die beiden Steckhülsen an + und - berühren. Falls das der Fall ist, was passiert dann eigentlich? :D
http://www.conrad.de/medias/global/ce/7000_7999/7400/7400/7408/740806_LB_00_FB.EPS_250.jpg

Evtl. hole ich dann ein Paar, dass ne Umantelung hat.

-Bei mir war Serienmäßig ein 3 Wege Sytsem Verbaut. Mein Nachrüstdaio sollte nun drin bleiben. UNd ich wollte ein 2 Wege Sytsem von Opel holen, weil ich meins damals entsorgt habe (wer ahnt schon, dass man die Serientröten noch rbaucht?). Was ist bei meinem Isostecker eigentlich anders als bei denen, die 2 Wege haben? Einfach, dass da 2 Kabel mehr weggehen, die dann an den Mitteltöner angeschlossen werden?


Wollte das dann so anschließen:
-Radio
-Radiokabelbaum geht zum orginalen Kabelbaum
-Die kabel von dem orginalen Kabelbaum gehen dann in die Türen.
-Schließe dann den Tiefmitteltöner an die orgionalen Kabel an, wo früher der Tieftöner des 3 Wege Sytsems war.
-Hochtöner wird angeschlossen.
-Kabel für den Mitteltöner bleibt unbenutzt.

So sollte es funktionieren? :D Hatte auf jeden fall bei meinen Nachrüstlautsprechern..

Alex
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
wenn du die Originalen stecker brauchst habe ich noch 1 paar da.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Diese weißen? Da wäre gut.. :)

Wie steckt man die Kabel denn rein? Mit Aderendhülsen?

Alex
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Weiß nicht. Die sind schwarz und halt original.

kann dir morgen bilder reinmachen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Mit Aderendhülsen?
das ist das gleiche wie ein kabelschuh.
die größe ist genormt und kannst du überall im guten fachhandel für nen paar cent kaufen.
die kabelschuhe für gehäuse haben nur das fänchen nach außen und die normalen nach innen,deswegen auch das loch beim "männlichen" pin.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
das ist das gleiche wie ein kabelschuh.
die größe ist genormt und kannst du überall im guten fachhandel für nen paar cent kaufen.
Wie heißt denn das Plastikteil zum reinstecken? Also in dem Plastikteil sind ja die Kabel drin.. Sind denk ich Flachsteckhülsen, wie man die auch beim Radiokabelbaum verwendet..
Solche denk ich?
FLACHSTECKHÜLSE 4.8X0.5 MESSING BLANK im Conrad Online Shop


Wollte bei Conrad eh was bestellen. Wenn jmd so gut ist, kann er mir die Plastikstecker raussuchen. HAb die nicht gefunden. Heute Abend mach ich aber noch ein Foto davon.

Gruß
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
So die schwarzen sind für die tieftöner und die weißen die hochtöner.

 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
@ Matze-Vectra-2000-16v
ja genau so sehen die aus..

Ich denke ich kauf die auch so. Nun aber Interessehalber. Was sind da genau für Aderendhülsen in den Plastikadapter drin? Und gibts die Plastikadapter selbstr auch zu kaufen? Bei Conrad hab ich nichts gefunden 8)

Alex
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
naa? :)

Gruß
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die stecker (was du plastikadapter nennst) bekommst du nur bei opel und nicht in nem elektronik katalog.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Ja aber ob man die auch in den orginalen Lautsprecher stecken kann? Die werden ja als Verlängerung genommen..

Was ich noch wissen wollte:
Was ist bei meinem Isostecker eigentlich anders (3Wege) als bei denen, die 2 Wege haben? Einfach, dass da 2 Kabel mehr weggehen, die dann an den Mitteltöner angeschlossen werden?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
beim iso stecker ist gar nix anders,die kabel teilen sich in der tür auf.
die teile was matze gepostet hat bringen dir nix weil es die falsche seite ist.
um der sache hier mal ein ende zu machen poste ich mal den code von den steckern wie du sie beim foh bestellen kannst.

hochtöner: F 2-25
lautsprecher: F 2-24

bei den steckern sind auch die kabel inkl. kabelschuhe dabei.

ich frage mich so langsam echt wo dein problem ist?
hier sagen viele das sie noch nen paar stecker liegen haben und du gehst nicht darauf ein?

mfg
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
hier sagen viele das sie noch nen paar stecker liegen haben und du gehst nicht darauf ein?
Hab die beim Matze doch schon bestellt.

Mit der Fragen hier:
Was ist bei meinem Isostecker eigentlich anders (3Wege) als bei denen, die 2 Wege haben? Einfach, dass da 2 Kabel mehr weggehen, die dann an den Mitteltöner angeschlossen werden?
Wollte ich nur das hier wissen:
beim iso stecker ist gar nix anders,die kabel teilen sich in der tür auf.
Mehr wars garnicht. Und das Thema hat nun endlich ein Ende :ja:
 
Thema:

Rückrüsten

Rückrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rückrüstung von UHP4 auf UHP2: wieder (ent)heiraten

    Rückrüstung von UHP4 auf UHP2: wieder (ent)heiraten: Hi, da meine Signum wohl wieder verkauft wir hab ich vor wieder auf UHP2 umzurüsten, quasi die FSE auszubauen. UHP4 raus, UHP2 wieder rein...
  • Airbag Rückrüst-Adapterkit

    Airbag Rückrüst-Adapterkit: Biete hier neues Airbag Rückrüst-Adapterkit MB 190 war eigentlich gedacht für meinen Opel Vectra 1,6 Kombi BJ 89
  • Lautsprecheranschluß Vectra B

    Lautsprecheranschluß Vectra B: Hallo Besitz der Vectra B an den Lautsprechern normale Kabelschuhe oder hat dieser ein eigenes Anschlußsystem, so dass man einen Adapter verbauen...
  • Lautsprecheranschluß Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rückrüstung von UHP4 auf UHP2: wieder (ent)heiraten

    Rückrüstung von UHP4 auf UHP2: wieder (ent)heiraten: Hi, da meine Signum wohl wieder verkauft wir hab ich vor wieder auf UHP2 umzurüsten, quasi die FSE auszubauen. UHP4 raus, UHP2 wieder rein...
  • Airbag Rückrüst-Adapterkit

    Airbag Rückrüst-Adapterkit: Biete hier neues Airbag Rückrüst-Adapterkit MB 190 war eigentlich gedacht für meinen Opel Vectra 1,6 Kombi BJ 89
  • Lautsprecheranschluß Vectra B

    Lautsprecheranschluß Vectra B: Hallo Besitz der Vectra B an den Lautsprechern normale Kabelschuhe oder hat dieser ein eigenes Anschlußsystem, so dass man einen Adapter verbauen...
  • Oben