Rückleuchten für Vectra B Caravan?

Diskutiere Rückleuchten für Vectra B Caravan? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab zwar kein caravan aber das is ja egal. THEORETISCH könnte man die originalen in wagenfarbe lackieren, das ding wo die birnen drin sind...
F

Firefly

Gast
ich hab zwar kein caravan aber das is ja egal. THEORETISCH könnte man die originalen in wagenfarbe lackieren, das ding wo die birnen drin sind rausmachen und diese runden teile von hella in die originalen rückleuchten irgendwie einarbeiten. wäre die simpelste möglichkeit. ist mir grad so eingefallen...
 
V

Venom

Gast
@Z22SE

darum gings hier auch schon mal! aber das schaut mies aus sowas!



und nochmal was zu dem Fulda Caravan das sind keine Klarglas sondern weiße Rückleuchten die der hat! Von den hab ich auch schon mal was gehört aber die muss es nur in ganz geringer Stückzahl gegeben haben!

Und ich vermute mal das die von Irmscher in zusammenarbeit mit den Original Opel Spritzgusswerkzeugen entstanden sind!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi,

ich weis nicht ob mein Thema schonmal hier im Threat vorkam.
Hab keine Lust alle 9 Seiten komplett zu lesen!

Hab hier ein Foto von 'nem Caravan mit geänderten Rückleuchten!
Kennt den Jemand?
Hat eine 'ne Idee wie er das gemacht hat?
Hab von Hella so LED Ringe (Luxeon genannt) gesehn!
Die könnte man verbasteln,allerdings alles ohne Gutachten!



Ps. falls jemanden das Bild stört oder ich irgendwelche UrheberRechte verletze,bitte bescheid geben!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also mal zu dem Bild mit den Klarglas/Weißen Rückleuchten mit der Maske drüber.
Kann man doch selber bauen. Original Rückleuchten und die Maske. Von den Original Rückleuchten Glas entfernen und Plexiglas (oder anderes Material, hab da keine Ahnung von was es da alles gibt.) anbringen. Natürlich vorher in Form bringen mitn Heißluftföhn oder so. Als Schablone dient ja das Originalglas. Drauflegen und so lang erwärmen bis es sich das "Plexiglas" der Form der Originalglases angepasst hat. Dann eben alle 3 sachen zusammenkleben ( Rückleuchte Plexiglas und Maske) Ist zwar dann auch ohne jeglicher zulassung aber eine Idee.

Oder was meint ihr dazu?

Hab Bild nochmal angehängt, damit auch jeder gleich weiß welche ich meine.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist das selbe auto wie silver arrow meint nur mit ner anderen maske.die rückleuchten hat eine firma gebaut.
 
V

vectra233

Gast
Kennt jemand den Vectra aus Fulda?? Dann könnte man sich ja mal schlau machen wo er oder sie die Rückleuchten her hat??
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das erste Bild (von mir) schein aktueller zu sein.
Da ist ja noch eine "Frittentheke" dazu gekommen!
Die Rückleuchten sehen richtig professionell aus,falls er die irgendwo anfertigen gelassen hat,dann könnte man bestimmt noch mehr besorgen.
Zumindest eine Anleitung zum selber bauen!

Irgendeiner muß doch den Fahrer kennen!?
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi hi. das habe ich hier schon mal geschrieben gehabt. fragt mal bei der firma freshcarstyling in fulda , woshingtenallee 16 , 36041 fulda , in der alten kaserne. freshstyling.de , www.tuningday-fulda.de, coole-opel.de.
haben dieses jahr auch wieder den vectraday and friends am 16 sebtember auf dem firmengelände von freshcarstyling. wer interresse hat setzt euch mal mit denen in verbindung. der fahrer des vectra oben ist beim opelclub hünfeld-schlitz und heißt günther mit vornamen (zufinden unter coole-opel). gruss manni
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Hallo

Habe bei der Firma Freshcarstyling in Fulda angerufen.

Die stellen diese Rückleuchten her.

Kosten ca 449€ :nein:

MfG Vectra233
 
V

Venom

Gast
@vectra233


Solltest aber auch dazu sagen das das die Hässlichen mit den Hella LED Ringen sind (damit hier nicht schon wider einer auf Dumme Gedanken kommt) und nicht die weißen! Weil die weißen gab es scheinbar nur in einer Sehr geringen Auflage von ich schätze mal Irmscher!

Und Solche mit Hella Ringen kann man sich auch einfach selbst bauen ohne die Nasen aus Fulda!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
tja venom,irmscher hat sich bis jetzt auf unsere anfrage noch net gemeldet.die hella teile sind wirklich ne sache von ner stunde arbeit und auch net wirklich schön.
 
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
Auch haben will....... Hab auch schon Ebay durchforstet, aber auch nur die überlackierten gefunden , die auch net legal waren.......

Hab mich jetzt erstmal mit den rot/schwarzen zufrieden gegeben. Aber wenns komplett schwarze geben sollte: HIIIIIIIIIEEEEEEEERRRRRR WIIIIIIIILLLLLLLLLLL HAAAAAAAABBBBEEEEENNNN
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so,irmscher hat sich mal nach fast nen monat gemeldet:


Sehr geehrter Herr .....,



vielen Dank für Ihre E-Mail und dem damit verbundenen Interesse an Irmscher - Produkten .

Wir haben leider keine weißen Rückleuchten für den Vectar im Programm.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung .



Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Ulli Braun

- Marketing -

Irmscher Automobilbau GmbH & Co. KG
Günther-Irmscher-Str. 14-22
73630 Remshalden

Fon: ++49/7151/971-234

Fax: ++49/7151/971-306
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
@vectra233


Solltest aber auch dazu sagen das das die Hässlichen mit den Hella LED Ringen sind (damit hier nicht schon wider einer auf Dumme Gedanken kommt) und nicht die weißen! Weil die weißen gab es scheinbar nur in einer Sehr geringen Auflage von ich schätze mal Irmscher!

Und Solche mit Hella Ringen kann man sich auch einfach selbst bauen ohne die Nasen aus Fulda!
Da muss ich euch enttäuschen, die weißen Rückleuchten an dem Caravan sind selbst gebaut und nicht von Irmscher.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
moin

ich glaube wir müssen uns mit den 2 orginalen abfinden !

es wird niemals welche legalen geben :P

ich glaub ich kauf mir doch en astra oder omega caravan........ :)

aber egal man kann ja bekanntlich nicht alles haben..............

mfg

manu
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie wär es denn mit Rückleuchen von anderen Kombies (evtl. auch anderen Marken)?
Die haben ja 'ne Prüfnummer,müssten nur einepasst werden.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
hmm hatte ich mir auch schon überlegt , A4 mit LED´s man müsste nur ein Unfaller finden , wegen Bleche .

mfg

Manu
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Über sowas denk ich schon 'ne ganze weile nach!
Allerdings nicht intensiv!
Man kann ja mal im Straßenverkehr Ausschau halten nach geeigneten Exemplaren!
 
V

Venom

Gast
Da muss ich euch enttäuschen, die weißen Rückleuchten an dem Caravan sind selbst gebaut und nicht von Irmscher.
Das weiß ich mittlerweile auch hab mich Samstag mal mit einem guten Kumpel von Gunter (der Vectra mit den weißen leichten aus Fulda) unterhalten er meint das er das einfach mit Plexiglas gemacht hat!

Also es vorher und den Ofen gelegt hat zum erwärmen und dann in Form gebogen und auf die Original Scheinwerfer ohne Glas! Nur musste dann natürlich auch noch die Heckscheinwerfer Maske darauf das man das dann an den rändern nicht erkennen kann! Aber is so auch keine schöne Lösung so!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich habe die Rückleuchten schon mal live gesehen und es sieht ganz passabel aus. Aber in einer Polizeikontrolle hat man ganz schnell Probleme mit den Teilen.
 
Thema:

Rückleuchten für Vectra B Caravan?

Rückleuchten für Vectra B Caravan? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas

    Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas: Verkauft werden ein paar Rückleuchten für den Vectra B. Der Linke hat ein paar Kratzer aus der Waschanlage und es hat sich etwas Dreck hinter der...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Irmscher Rückleuchten für Vectra A

    Irmscher Rückleuchten für Vectra A: Hallo hab hier einen satz Irmscher Rückleuchten hierliegen die Teile sollten weg! Gutachten ist mit Dabei 120€ VB mit Versand!
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A

    [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A: Bitte löschen.
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas

    Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas: Verkauft werden ein paar Rückleuchten für den Vectra B. Der Linke hat ein paar Kratzer aus der Waschanlage und es hat sich etwas Dreck hinter der...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Irmscher Rückleuchten für Vectra A

    Irmscher Rückleuchten für Vectra A: Hallo hab hier einen satz Irmscher Rückleuchten hierliegen die Teile sollten weg! Gutachten ist mit Dabei 120€ VB mit Versand!
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A

    [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A: Bitte löschen.
  • Oben