Rückfahrwarner / Einparkhilfe Vectra B

Diskutiere Rückfahrwarner / Einparkhilfe Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hat von euch schonmal jemand an einem Vectra B ne einparkhilfe verbaut? WIe ist das mit den Löchern in der Stosstange? Da die Lackiert...
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Hallo,

hat von euch schonmal jemand an einem Vectra B ne einparkhilfe verbaut?
WIe ist das mit den Löchern in der Stosstange? Da die Lackiert ist: splittert da der Lack? und wie kann man die kabel in den Innenraum legen.
Achja, habe Vectra B, Facelift, Stufenheck

Danke
 
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
kann mir keiner helfen? das wird doch schonmal jemand gemacht haben, oder?
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Hi
Also ich das bei mir machen lassen aber im grunde is es ganz einfach man muss nur wissen wie´s geht:idee:

An der Stosstange splittert nix und in den Innenraum kommst du wenn du ein loch Bohrst:idee: Drüberlackieren (Wegen Rost is klar nee)und mit ner Gummitülle ab in den Innenraum! Also der "Profi" hat bei mir ne gute Stunde gebraucht aber bei mir mussten die Sensoren nicht Lackiert werden da ich nen Sport hab. Es musste auch nicht Ausgemessen werden wo die Sensoren hinkommen da an der Innenseite schon makierungen waren. Ob das bei dir auch so is kann ich dir net sagen!

Zur Info: Einbau und Material haben mich 100€ Gekostet!!
 
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
echt? das ja megagünstig...wo hast du es machen lassen?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Ich habe beim Caravan die Sensorkabel auf der rechten Seite unter der Heckstossi durch eine vorhandene Öffnung in den Kofferraum zum Modul gezogen.

MfG Surfer
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
ich werde mir bald sowas einbauen...da sieht man keine sensoren!
]
Und wie einer der User schrieb, sieht das Gerät ja auch keine Plastikeimer oder andere nicht-metallische Dinge, z. B. aus Stein!

Viel Spaß damit!

MfG Surfer
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab schon eine menge von solche teilen nachgerüstet, kommt halt immer auf den hersteller an. die von waeco sind recht gut und einfach zu verbauen.
und die erkennen auch plasteeimer oder holzzäune.?(
 
Thema:

Rückfahrwarner / Einparkhilfe Vectra B

Rückfahrwarner / Einparkhilfe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren

    Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren: Hallo, habe die Sufu schon gefüttert, aber nix passendes gefunden....also fange ich jetzt einfach mal an... Hab momentan eine normale...
  • Suche Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI

    Suche Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI: hallo liebe opelfreunde, ich suche zum sommer hin ein neues auto für mich;-) ich suche einen vectra c mit der 1,9l cdti maschiene sollte nicht...
  • Rückfahrwarner ohne Löcher Bohren

    Rückfahrwarner ohne Löcher Bohren: Wir haben diesen Rückfahrwarner neu im Programm, nachdem wir diesen ausgiebig getestet haben und auch schon häufiger bei Kunden verbaut haben...
  • Rückfahrwarner

    Rückfahrwarner: Wir haben im moment ein Angebot in der Firma, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um ein Rückfahrsystem mit LED Display...
  • Erfahrung mit Rhino-Rueckfahrwarner

    Erfahrung mit Rhino-Rueckfahrwarner: Moin, moin, hat bereits jemand einen Rückfahrwarner in seinen Vectra B Caravan eingebaut ? Ich habe mir das folgende Model ausgeguckt. Ist eine...
  • Erfahrung mit Rhino-Rueckfahrwarner - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren

    Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren: Hallo, habe die Sufu schon gefüttert, aber nix passendes gefunden....also fange ich jetzt einfach mal an... Hab momentan eine normale...
  • Suche Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI

    Suche Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI: hallo liebe opelfreunde, ich suche zum sommer hin ein neues auto für mich;-) ich suche einen vectra c mit der 1,9l cdti maschiene sollte nicht...
  • Rückfahrwarner ohne Löcher Bohren

    Rückfahrwarner ohne Löcher Bohren: Wir haben diesen Rückfahrwarner neu im Programm, nachdem wir diesen ausgiebig getestet haben und auch schon häufiger bei Kunden verbaut haben...
  • Rückfahrwarner

    Rückfahrwarner: Wir haben im moment ein Angebot in der Firma, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um ein Rückfahrsystem mit LED Display...
  • Erfahrung mit Rhino-Rueckfahrwarner

    Erfahrung mit Rhino-Rueckfahrwarner: Moin, moin, hat bereits jemand einen Rückfahrwarner in seinen Vectra B Caravan eingebaut ? Ich habe mir das folgende Model ausgeguckt. Ist eine...
  • Oben