Rückfahrscheinwerfer defekt

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus ihr, Hab folgendes probelm, mir ist gester aufgefallen als meine freundin wegfuhr, das die Rückfahrscheinwerfer nicht gingen, nun habe...
KDL

KDL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
6
Alter
42
Ort
Freiburg
Servus ihr,

Hab folgendes probelm,

mir ist gester aufgefallen als meine freundin wegfuhr, das die Rückfahrscheinwerfer nicht gingen,

nun habe zuerst die Sicherungen kontrolliert, und diese war durch,
hab sie dann ersetzt, mach die zündung an, alles ruhig, dann den rückwärtsgang rein, dann haben die ca 1-2 sec. geleuchtet und wieder sicherung am popo.
hab mal die birnen rausgenommen um da ein fehler auzuschliessen.
also birnen rausm neue sicherung rein, das gleiche wieder wieder.

Hängt da noch ei Relai davor?
Kann es sein das eventuell dieses nen schuss hat?
mir ist auch afgefallen das die Beleuchtung vom Lichtschalter auch aus geht,
hängt da wohl mit dran.

Vectra A CC

Danke schonmal an euch.

schönen abend und gruß ausm Schwarzwald
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Schau mal vorne am Getriebe da sitzt der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer.
Entweder hat der nen Schuß oder die Kabel selbst.
 
KDL

KDL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
6
Alter
42
Ort
Freiburg
Ok das wusste ich nicht, das der schalter
am getriebe ist, werde nachher mal nachschauen.

Ich war vor kurzem in der Werkstatt bei meinem opele
wurde die ZKD gewechselt, anschließend haben die noch eine ziemlich
gründliche Motorwäsche gemacht und alles versiegelt.

Kann es sein das es dadurch zu nem Kurzen kommen kann am schalter?
Nicht das ich sagen will das die Mechaniker schlampig arbeiten, im gegenteil
die haben sehr gute arbeit geleistet, jedoch kann sowas ja schonmal vorkommen.


Danke schonmal für die schnellen antworten.
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer defekt

Rückfahrscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: so , nabend erstmal . ich hab da mal ne frage ;( bei mir geht der rückfahrscheinwerfer nicht , aber schon seit ich mir des opelchen gekauft habe ...
  • Rückfahrscheinwerfer die x-te

    Rückfahrscheinwerfer die x-te: hi. habe des problem bei meinem vecci caravan, das meine rückfahrsheinis net mehr funzen. habe schon den schalter dazu gesucht....aber net...
  • Rückfahrscheinwerfer gehen aus nach dem einlegen

    Rückfahrscheinwerfer gehen aus nach dem einlegen: schönen Guten abend....:) Wenn ich an meinem A-GL denn Rückwertsgang einlege,denn gehen ca, 1. Sekunde nach dem einlegen beide Leuchten aus.:(...
  • Schalter Rückfahrscheinwerfer

    Schalter Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, ich suche den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer, Modell Vectra B 1,6,16V. Ich kann ihn leider nicht finden.
  • Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich das weiß/schwarze Kabel vom Rückfahrscheinwerfer im Innenraum finden kann? Also Fahrerseite, Beifahrerseite...
  • Kabel Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: so , nabend erstmal . ich hab da mal ne frage ;( bei mir geht der rückfahrscheinwerfer nicht , aber schon seit ich mir des opelchen gekauft habe ...
  • Rückfahrscheinwerfer die x-te

    Rückfahrscheinwerfer die x-te: hi. habe des problem bei meinem vecci caravan, das meine rückfahrsheinis net mehr funzen. habe schon den schalter dazu gesucht....aber net...
  • Rückfahrscheinwerfer gehen aus nach dem einlegen

    Rückfahrscheinwerfer gehen aus nach dem einlegen: schönen Guten abend....:) Wenn ich an meinem A-GL denn Rückwertsgang einlege,denn gehen ca, 1. Sekunde nach dem einlegen beide Leuchten aus.:(...
  • Schalter Rückfahrscheinwerfer

    Schalter Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, ich suche den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer, Modell Vectra B 1,6,16V. Ich kann ihn leider nicht finden.
  • Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich das weiß/schwarze Kabel vom Rückfahrscheinwerfer im Innenraum finden kann? Also Fahrerseite, Beifahrerseite...
  • Oben