Opel Vectra B Rückfahrschalter wechseln

Diskutiere Rückfahrschalter wechseln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all wie einige wissen leuchten meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Ich denke mal es liegt am Schalter. Ich werde morgen den stecker mal Brücken...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all wie einige wissen leuchten meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Ich denke mal es liegt am Schalter. Ich werde morgen den stecker mal Brücken und dann werde ich ja sehen ob es daran liegt. So nun zu meiner Frage und zwar ich muss den alten schalter bei der reparatur doch nur raus drehen und den neuen rein. Oder sollte ich lieber die Batterie auchnoch abklemmen???

Opel hier in Leipzig will dafür 50€ sehen da mach ich das lieber selbst.

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
nö nur stecker ab und dann rausdrehen und den neuen rein und stecker wieder drauf

Abklemmen brauchst die Batterie nicht da der Stromfluss ja erst durch den Stecker kommt.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ok danke. Dann hoffe ich mal das es sich morgen beweißt das es der schalter ist.

mfg Chris
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
das teil kannst auch durch messen.

Einfach da wo der stecker drauf ist mit nen durchgangsprüfer drangehen. Dann rückwärtsgang rein und schauen ob er schaltet (dann muß er nen durchgang haben)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So habs den Stecker grade gebrückt und siehe da die Rückfahrleuchten gehen wieder. Danke für die Hilfe

mfg Chris
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Klaus ich hatte dir doch gesagt das du das ding nur überbrücken brauchst!!! Dann weißt du ob das ding funst!!!

Hätte glaub ich noch nen schalter da gehabt !!!

mfg Zero
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So Schalter habe ich gewechselt und siehe da es geht wieder.

mfg Chris

Kann geschlossen werden
 
Thema:

Rückfahrschalter wechseln

Rückfahrschalter wechseln - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Opel Vectra C Rückfahrschalter

    Rückfahrschalter: Hi Leute! Mein Rückfahrschalter macht Macken. Kann mir einer sagen Wo der beim "c" 2.2l sitzt? Zuerst war es so das er ganz normal beim...
  • Rückfahrschalter Automatik

    Rückfahrschalter Automatik: Hab da mal eine frage da ich mich nicht mit Automatik auskenne... Ist bei einem Automatikgetriebe genauso eine Art Rückfahrschlater verbaut wie...
  • Wo ist der Rückfahrschalter am Getriebe?

    Wo ist der Rückfahrschalter am Getriebe?: so, hab ihn immer noch nicht gefunden,is ohne hebebühne wohl nicht so leicht, kann mir jemand sagen, wo beim V6 am Getriebe der Schalter /Kontakt...
  • Wo ist der Rückfahrschalter am Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Opel Vectra C Rückfahrschalter

    Rückfahrschalter: Hi Leute! Mein Rückfahrschalter macht Macken. Kann mir einer sagen Wo der beim "c" 2.2l sitzt? Zuerst war es so das er ganz normal beim...
  • Rückfahrschalter Automatik

    Rückfahrschalter Automatik: Hab da mal eine frage da ich mich nicht mit Automatik auskenne... Ist bei einem Automatikgetriebe genauso eine Art Rückfahrschlater verbaut wie...
  • Wo ist der Rückfahrschalter am Getriebe?

    Wo ist der Rückfahrschalter am Getriebe?: so, hab ihn immer noch nicht gefunden,is ohne hebebühne wohl nicht so leicht, kann mir jemand sagen, wo beim V6 am Getriebe der Schalter /Kontakt...
  • Oben