Opel Vectra C Rückbau eines Xenon Nachrüstkits

Diskutiere Rückbau eines Xenon Nachrüstkits im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin Mario, 38 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald nähe Freiburg. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe auf diesem...
M

mahama

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich bin Mario, 38 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald nähe Freiburg. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden.

Da wir vor kurzem umgezogen sind und der Arbeitsweg von mir und meiner bessern Hälfte nicht mehr der selbe ist mussten wir uns einen Zweitwagen zulegen. Die Wahl fiel auf einen Vectra C GTS BJ. 2004

Den Wagen haben wir jetzt 3 Tage und sind soweit auch zufrieden damit. Da aber das Symbol mit der defekten Glühbirne unterm Drehzahlmesser leuchtet wollte ich heute die Birne für das Fernlicht austauschen, was jedoch zu keinem Erfolg führte, da die Birne gar nicht defekt war. Ich konnte jetzt auch nicht herausbekommen wo der Fehler liegt. Aber zum eigentlichen Thema. Mir ist beim Wechsel der Glühbirne aufgefallen das es sich bei dem Xenon Lampen nicht um Originale von Opel handelt sondern um ein Nachrüstset.

Nach einigen Recherchen musste ich feststellen das dies nicht legal ist und ich deswegen die ganze Sache wieder auf Halogen zurückbauen möchte. Meine Frage ist nun ob dies so einfach möglich ist. Soweit ich es verstanden habe ist das Nachrüstkit "Plug and Play". Müsste ich da die Steuergeräte sowie die Brenner ausbauen und nur durch Halogenbirnen ersetzen? Oder müssen auch noch irgend welche Stecker und Kabel ausgetauscht werden?

Da ich mich mit der Materie leider noch nicht so richtig auskenne bzw. ich nicht weiß was benötigt wird, hoffe ich hier mal Hilfe zu finden.

Die Scheinwerfer sollten die VFL Halogen schwarz sein, hier mal ein Bild.


und hier mal ein Bild von dem Nachrüstkit.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Rückbau einens Xenon Nachrüstkits

Wenn es plug&play ist, sollten die original Stecker noch dran sein. Das heißt also, Xenonkit raus, Halogen wieder rein und fertig. Vorher natürlich die Batterie abklemmen und etwas warte, den Xenon arbeitet mit einer sehr hohen Spannung beim zünden.
 
M

mahama

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
2
AW: Rückbau einens Xenon Nachrüstkits

Dank dir schon mal für deine Antwort, ja es ist Plug and Play. Ich hatte mich heute mal in aller Ruhe über die Sache hergemacht und es war auch ganz Easy mit dem Rückbau, zumindest auf der linken Seite. An den rechten Scheinwerfer kommt man sehr schlecht ran, da ist der Luftfilterkasten im Weg.
Ich denke mal das der noch raus muss, das wollte ich aber heute nicht mehr machen.
Dabei habe ich auch den Fehler für das defekte Fernlicht entdeckt. So wie es aussieht gibt im Scheinwerfer einen Wackelkontakt oder Kabelbruch. Wenn ich an den Kabeln für das Fernlicht wackle geht es an und aus.

Dazu hätte ich noch eine Frage, ist das Kabelstück das im Scheinwerfer verlegt ist einzeln erhältlich oder muss der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden?
 
Thema:

Rückbau eines Xenon Nachrüstkits

Rückbau eines Xenon Nachrüstkits - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Aprilia Leonardo 125

    Aprilia Leonardo 125: Hallo, da ich sowieso nicht damit fahre und den Platz sowie die Versicherung brauchen werde, verkaufe ich mein Sommer-Spritspar-Gefährt: Aprilia...
  • Aprilia Leonardo 125 - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Aprilia Leonardo 125

    Aprilia Leonardo 125: Hallo, da ich sowieso nicht damit fahre und den Platz sowie die Versicherung brauchen werde, verkaufe ich mein Sommer-Spritspar-Gefährt: Aprilia...
  • Oben