Ruckelnde Bremse bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Ruckelnde Bremse bei hoher Geschwindigkeit im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe bei meinem Vetra B (BJ 99 / 250.000km) seit ein paar Wochen Probleme mir dem Bremsen. Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten...
T

Tobi3334

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe bei meinem Vetra B (BJ 99 / 250.000km) seit ein paar Wochen Probleme mir dem Bremsen. Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten z.B. mal zügig von 140 auf 100 runterbremsen muß, dann ruckelt die Kiste ziemlich. Bevor ich in die Werkstatt fahre wollte ich nur mal nachhören, was mich da so erwarten könnte.

Hier noch ein paar Fakten die vielleicht hilfreich sind:
- Ruckeln taucht nur bei hoher Geschwindigkeit auf. Vom Gefühl her an der Vorderache.
- Bremswirkung scheint normal.
- Kein Seitenzug beim Bremsen
- Bremsscheiben und Beläge sehen für mich als Laie noch gut aus, bei letzten Werkstattbesuch vor ca. 2 Monaten gab es auch keine Beanstandung. Kein Billigprodukt.
- Wagen ist ein klein wenig aus der Spur. Das aber schon recht lange und bisher ohne Probleme. Spurstange vorne rechts saß fest und konnte aber kürzlich gangbar gemacht werden. Seitdem aber keine neue Spureinstellung erfolgt.
- Bremsflüssigkeit noch unter "max". Keine Ahnung wann zum letzten mal gewechselt.

Vielleicht kommt das jemanden bekannt vor.
Bin dankbar für jeden Hinweis. Hab im letzten Jahr schon so viel Geld reinstecken müssen und langsam ist die Schmerzgrenze erreicht :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich würd ma sagen die bremsscheiben ham n schlag. grüsse
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Gehe auch davon aus das die Bremsscheiben mittlerweile wellig sind und das Ruckeln verursachen.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit