rotblaue Zierleisten

Diskutiere rotblaue Zierleisten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallihallo ihr vectrafans! ist mein erster post, deshalb an dieser stelle vorab erstmal ein riesenlob, das forum ist wirklich eine fundgrube für...
E

easydirk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
7
hallihallo ihr vectrafans!
ist mein erster post, deshalb an dieser stelle vorab erstmal ein riesenlob, das forum ist wirklich eine fundgrube für jeden der seinen vectra gern hat und ihn perfektionieren will!

zu meinem problem: bin stolzer besitzer eines vectra 94er 2.0i 16V und mit ihm totaler vectrafan geworden. er ist prima in schuss, und der lack ist auchnoch richtig schön und glänzend. arbeite derzeit viel am innenraum und rundherum um die vielen kleinen schönheitsfehler auszumerzen.

das problem sind die zierleisten aussenrum. damit meine ich nicht die schwarzen stoßleisten sondern 1cm hohe, rotblaue dekoleisten über den eigentlichen schwarzen großen leisten. farblich abgestimmt mit den sitzbezügen. das blöde ist, die sind ziemlich hinüber, ich tippe auf böse waschanlage. an der seite halb abgerissen, hinten teilweise ganz weg, rest lappert rum... da n großes stück bereits fehlt bleibt dem perfektionisten nur eins. wegmachen.

frage hierbei ist, wie mach ich das am schonensten? da bleiben bösartige klebe- und materialreste zurück, habs an ner kleinen stelle probiert. ist der lack über die jahre darunter, selbst wenn man ihn beim abmontieren nciht beschädigt, farblich dann nicht abgesetzt zum rest des fahrzeugs?

notfalls baue ich da halt neue leisten drüber, allerdings findet man da ja auch nur sowas wie chrom, und das muss nich sein. dezent hübsch, nicht bling bling soll er sein

hoffe jemand hatte ein ähnliches problem und eine lösung für mich!

danke im voraus
easydirk
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
AW: rotblaue zierleisten

Hallo,

kenne das Problem nur in richtig groß. Bei mir war das halbe Auto mit gelben Aufklebern voll (siehste auch in meiner Garage). Hab zuerst die abzuziehende Stelle VORSICHTIG mit nem Heißluftfön angewärmt. Dann die Folie und die Türleisten abgezogen. Die Klebereste machste einfach mit Etikettenlöser-Spray ab. Gibt es in jeden Baumarkt oder Zubehörhandel. Großzügig einweichen und mit nem Holzspachtel oder Plastikrakel abschaben. bei Bedarf mehrmals wiederholen. Vereinzelte Reste dann mit nem Lappen abwischen. Dann mit ordentlich Wasser und Spülmittel abwaschen.
Mögliche Übergänge beim Lack bekommt man mit Lackreiniger (Nigrin) weg. Danach mit Politur drüber, fertig und freuen. Die Aufkleber waren auf meinen Auto 7 Jahre und man sieht keine farblichen Unterschiede.
 
E

easydirk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
7
ich war jetz mal mutig und hab mich an mein baby rangetraut. gingen wunderbar ab, jetz sind nurnoch klebereste dran! sone radierscheibe ist mir allerdings zu teuer für einmal nutzen, schätze solche lackverträglichen klebeentferner gibts im baumarkt? nagellackentferner ginge super aber is mir zu scharf. ist ja immerhin dazu gedacht, lack zu entfernen *g* reinigungsbenzin ist mir auch zu crazy..
danke für die ratschläge!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
die klebereste kannst du mit diesen radiergummiaufsätzen für die Bohrmaschiene enfernen. und dann musst du fleißig polieren - dann kriegste das unsichtbar hin.
 
E

easydirk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
7
für alle die über die sufu auf den thread stossen: ich habs jetz mit milden kunstoff- und lackreiniger gemacht. stinkt wie sau, man muss dennoch viel rubbeln, aber extrem mild und doch effektiv. empfehlenswert!
 
Thema:

rotblaue Zierleisten

rotblaue Zierleisten - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra C Front

    Opel Vectra C Front: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich suche den im Bild markierten Teil für den Vectra C. Damit sind die silbernen...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Farben der Lautsprecher kabel und wie komm ich besser an den radioschacht!

    Farben der Lautsprecher kabel und wie komm ich besser an den radioschacht!: heyho, wie man weiss hab i n neuen vectra, problem ist, der vorbesitzer war so nett und hat die isostecker abgeschnitten und relativ kurze kabel...
  • Farben der Lautsprecher kabel und wie komm ich besser an den radioschacht! - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra C Front

    Opel Vectra C Front: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich suche den im Bild markierten Teil für den Vectra C. Damit sind die silbernen...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Farben der Lautsprecher kabel und wie komm ich besser an den radioschacht!

    Farben der Lautsprecher kabel und wie komm ich besser an den radioschacht!: heyho, wie man weiss hab i n neuen vectra, problem ist, der vorbesitzer war so nett und hat die isostecker abgeschnitten und relativ kurze kabel...
  • Oben