Rostvorsorge Vectra B ?

Diskutiere Rostvorsorge Vectra B ? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also nur die Hohlraumversiegelung kostet 300,- Euro. Dazu kommen nochmal circa 90-130 für den Unterbodenschutz. Gruß
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Also nur die Hohlraumversiegelung kostet 300,- Euro. Dazu kommen nochmal circa 90-130 für den Unterbodenschutz.

Gruß
Für Arbeit und Material? Mit welchem Material eigentlich?

Das erscheint mir nämlich schon sehr sehr günstig für Material mit Arbeitslohn.

Ich habe für Arbeit inkl. Demontage und Montage nur für die Hohlräume ca. 8 Stunden gebraucht. Das Material hat mich gute 100 Euro gekostet. Und ich bin zu 99% schneller bei Demontage und Montage, weil ich den Vectra in und auswendig kenne und alle Teile schon zig mal ab hatte.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Für Arbeit und Material? Mit welchem Material eigentlich?

Das erscheint mir nämlich schon sehr sehr günstig für Material mit Arbeitslohn.

Ich habe für Arbeit inkl. Demontage und Montage nur für die Hohlräume ca. 8 Stunden gebraucht. Das Material hat mich gute 100 Euro gekostet. Und ich bin zu 99% schneller bei Demontage und Montage, weil ich den Vectra in und auswendig kenne und alle Teile schon zig mal ab hatte.
Kriege das etwas günstiger, da mein Lackierer guten Kontakt zu der Firma hat die das machen. Material kann ich dir leider nicht genau sagen. Informiere mich aber nochmal genauer wenn es dann soweit ist und werde das hier dann natürlich preisgeben.

Gruß
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn die das professionell machen, wissen die sicherlich was zu nehmen ist.
Ich habe Fluid Film A und Mike Sanders Korrosionschutzfett genommen für die Hohlräume. Man benötigt, je nachdem wie instensiv man sprüht, ca. 3-4l Fluid Film und ca. 2,5-3 kg Fett für den B.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Wenn die das professionell machen, wissen die sicherlich was zu nehmen ist.
Ich habe Fluid Film A und Mike Sanders Korrosionschutzfett genommen für die Hohlräume. Man benötigt, je nachdem wie instensiv man sprüht, ca. 3-4l Fluid Film und ca. 2,5-3 kg Fett für den B.

Hab ich schon oft von gehört. Werd dann auch nach dem Mike Sanders fragen 8)
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
sagt mal wo sind die löcher für die hohlraumversiegelung in den vectra b schwellern?

habe einen stufenheck baujahr 1996 :-)
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also mein FOH nimmt ca 140 euro brutto für n unterbodenschutz... + steuer ?(
 
M

Midnightfate

Gast
In den Radkästen sind ganz unten 2 Gummistopfen, quasi vor den Hinterrädern (vorne evt. auch? Weiß ich gar nimmer) und in der B-Säule ganz unten ist auch so nen riesen Teil.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
alles klar, dann weiss ich wonach ich suchen muss :-)
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
verwechselt hier mal nicht Unterbodenschutz mit hohlraumkonservierung!

unterbodenschutz ist schnell und günstig gemacht, aber hohlraumkonservierung macht ne tierische sauerei, dauert lange (wenn man es richtig macht!) und schützt dann auch gut. Der Unterbodenschutz schützt eben, wie der name schon sagt, nur den unterboden und ist auch nur dort aufgetragen.

Wenn man ne Hohlraumkonservierung selbst macht, muss man auch erst die richtigen temperaturen für sich rausfinden und die geschwindigkeit und den druck mit dem verarbeitet wird. Wir hatten damals des öfteren die Sprühdüsen mit im auto versenkt, grad bei leihgeräten ärgerlich ;-)
 
M

Midnightfate

Gast
Stimmt, Hohlraumkonservierung ist nen Gefrickel. Hatte das im April schon versucht, war anscheinend zu kalt. Jedenfalls ist nix reingegangen oder der Kompressor hatte zu wenig Druck :(.
 
Thema:

Rostvorsorge Vectra B ?

Rostvorsorge Vectra B ? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Vectra B Rostvorsorge???

    Vectra B Rostvorsorge???: Hallo!!! wollte mal fragen ob mich jemand informieren kann wie es beim Vectra B im punkt Rostvorsorge und korrosionsschutz aussieht? mfg
  • allgemeine rostvorsorge?

    allgemeine rostvorsorge?: moin also wollte mal hören was man im vorfeld gegen den rost beim vectra a baujahr 1994 machen ... ich mein bevor es bei mir losgeht will ich...
  • allgemeine rostvorsorge? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Vectra B Rostvorsorge???

    Vectra B Rostvorsorge???: Hallo!!! wollte mal fragen ob mich jemand informieren kann wie es beim Vectra B im punkt Rostvorsorge und korrosionsschutz aussieht? mfg
  • allgemeine rostvorsorge?

    allgemeine rostvorsorge?: moin also wollte mal hören was man im vorfeld gegen den rost beim vectra a baujahr 1994 machen ... ich mein bevor es bei mir losgeht will ich...
  • Oben