Rostumwandler

Diskutiere Rostumwandler im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Wollte mal hören ob man dieses vorhaben ohne bedenken ausführen kann... Wollte alles von unten an meinem vectra, mit rostumwandler...
V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo,

Wollte mal hören ob man dieses vorhaben ohne bedenken ausführen kann...

Wollte alles von unten an meinem vectra, mit rostumwandler, bearbeiten, an den stellen woes halte rost gibt...
also achsschenkel,motorträger halt so sachen,meint ihr des bringt was.
und anschliessend mit unterbodenschutz behandeln...

Was meint Ihr,ist zwar arbeit aber man hat ja manchmal nichts besseres zu tun... LOL

Danke schonmal im Vorraus...
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Möglich ist alles so lange man nicht an Material spart und alles ordentlich macht.Jedes Gramm Rost die du entfernst lohnt sich und dein Vecci feut sich auch.Und da du Crazyboy29 viel Zeit hast,8) dein Schätzchen magst schwinge dich unter dein Vecci.Wenn ich eine Hebebühne hätte zur meiner freien Verfügung würde ich mir das auch mal antun.:151:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Rostumwandler würde ich nur an Stellen benutzen, an die man gut mit Werkzeug dran kommt. Der grobe Rost muss runter. Bleibt trotzdem noch eine Schicht übrig, die man für Metall gehalten hat, kann der Rostumwandler sie nicht durchdringen. Es muss wirklich gründliche Vorarbeit geleistet werden. Bei den meisten Umwandlern sollte die entstandene Schicht vor der Lackierung auch noch abgewaschen werden.
Ich persönlich bin davon nicht überzeugt und würde für größere Flächen eher auf das System "POR-15" setzen.
Für Falze und Hohlräume lieber Mike Sanders Fett.

Eine Alternative für den Unterboden wäre PermaFilm in Verbindung mit FluidFilm.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Zeit,ne wer hat schon Zeit,aber wäre ja ne sache gewesen :)
da ich eh den Unterboden mal machen will,auch wenn net wirklich was dran ist,bis halt klar ein wenig Rost !!!
aber alles nichts tragisches...
Aber vorsorge ist besser wie .....
 
M

Midnightfate

Gast
Vorbeugen is besser wie auf die Schuhe kotzen, seh ich auch so. Deswegen mach ich das auch mit Rostumwandler und dann Unterbodenschutz drauf.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mhh werd mir das mal durch den kopf gehen lassen, entweder rostumwandler oder wie vectra cdx es sagt,ist ja beides ganz gut denke ich :)
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
wenn du da vernünftig rankommst und es nur Rostansätze sind und keine Durchrostungen, dann würde ich es lieber abschleifen, lacken und wachsen....
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ne sind rostansätze, habe keine durchrostungen,ein glück, muss sagen das letzte mal ,also letzten sommer als ich unterm auto war , sieht der echt noch sehr gut aus !!!
nur denke mir halt vorsorge ist besser.....
aber hab schion wieder soviel geplant dieses jahr,muss erstmal schauen ob ich das schaffe dieses jahr...
 
Thema:

Rostumwandler

Rostumwandler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Vectra Allgemein A-B-C Rostumwandler

    Rostumwandler: So, hab jetzt mal die Suche gequält und auch das ein oder andere gefunden, aber es wäre schön, evtl. noch ein zwei Ratschläge und Meinungen zu...
  • Opel Vectra B Rost am Unterboden

    Rost am Unterboden: Hi Habe gestern mein Unterboden mal angeschaut, da der Schnee unten entlang gekratzt hat, nun ist mir auf beiden Seiten eine Roststelle...
  • Der liebe/böse Rost

    Der liebe/böse Rost: Erst einmal ein freundliches hallo an die Foren Gemeinde. Ich habe vor einer Woche mein Vectra Innenraum auseinander genommen weil ich neue...
  • Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler

    Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler: Hallo! Da mein vectra b von unten ziemlich am rosten ist, muß ich umbedingt etwas dagegen machen. Es sind alle möglichen Teile betroffen ausser...
  • Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Vectra Allgemein A-B-C Rostumwandler

    Rostumwandler: So, hab jetzt mal die Suche gequält und auch das ein oder andere gefunden, aber es wäre schön, evtl. noch ein zwei Ratschläge und Meinungen zu...
  • Opel Vectra B Rost am Unterboden

    Rost am Unterboden: Hi Habe gestern mein Unterboden mal angeschaut, da der Schnee unten entlang gekratzt hat, nun ist mir auf beiden Seiten eine Roststelle...
  • Der liebe/böse Rost

    Der liebe/böse Rost: Erst einmal ein freundliches hallo an die Foren Gemeinde. Ich habe vor einer Woche mein Vectra Innenraum auseinander genommen weil ich neue...
  • Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler

    Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler: Hallo! Da mein vectra b von unten ziemlich am rosten ist, muß ich umbedingt etwas dagegen machen. Es sind alle möglichen Teile betroffen ausser...
  • Oben