Opel Vectra B rost fahrertür

Diskutiere rost fahrertür im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leider hat die sufu nicht ergeben mein prob bei meinen vectra b caravan rost unten die fahrertür (bild folgt morgen) soll ich lieber eine...
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
hallo leider hat die sufu nicht ergeben

mein prob bei meinen vectra b caravan rost unten die fahrertür (bild folgt morgen) soll ich lieber eine von meinen händler des vertrauens ein besorgen oder iss die rost stelle ohne weiter probleme weg zu machen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Ich hab den Rost letztes Jahr wegmachen lassen und der blieb auch bis zum Verkauf vor paar Wochen weg. Ob du ne neue Tür einbaust, mußt daher du wissen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Wenn man´s Ordentlich macht kann das gut und gerne ein par Jahre halten oder nicht mehr auftreten. Aber da sollte man schon etwas Ahnung von sowas haben:151:

Gruß
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
ich werd es denke mal machen lassen, weil davon hab ich keine ahnung und es soll ja ordnetlich aussehn dannach
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
neu tür vom schrottie?
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Wenn man´s Ordentlich macht kann das gut und gerne ein par Jahre halten oder nicht mehr auftreten. Aber da sollte man schon etwas Ahnung von sowas haben:151:

Gruß
Sehe ich auch so, zumal es so aussieht das es noch nicht zu spät ist das es durch ist. Würde es selber machen Zierleiste ab und bis dahin neu Lackieren.
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
wenn man von sowas ahnung hat schon aber leider hab ich von sowas keine ahnung un der es mir machen würde wohnt fast 500km entfernt. aber es iss ja auch net schlimm zur not fahr ich zu meinen autoverweter der hat bestimmt ne tür für mich
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Ich würde es entrosten lassen. Tür kostet Geld und in deiner Farbe krigst die wahrscheinlich auch nicht, also kommen die Kosten für den Lack auch noch dazu.
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
na mal schaun wie teuer mir das wird wenn ich das machen lasse, weil wie gesagt ich hab davon null schimmer. außer einer kommt hier aus meiner gegend un kann mir helfen, weil so wie die tür aussieht iss es drinne auch
 
V

Vectra123

Frischling
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
5
Hey,

habe einen Vectra Bj 04/1999

Ich habe das gleiche problem wie @chaosonkel,bekomme auch an der Fahrertür ROST unten an der Kante. Größere Rostbläsen sind schon zusehen. Nun wollte ich nachfragen ob es wirklich sinnvoll ist wenn man die Gummileiste vorne und hinten um ca 5cm kürzt?? Und kann ich die befallenen Stellen auch mit Fuid Film bzw. Mike Sander noch behandeln? Um den Rost zu stoppen. Also von außen auf den Lack auftragen u. innen auf die Kante? Bringt das was?
Und was kostet das den so im schnitt neues Blech un Lack??

Würde mich über Antworten freuen :ja:
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Welche Gummileiste willst du kürzen, Rost stoppt man nur wenn wirklich nur noch das Blech zu sehen ist, alles andere ist nur verzögern und sinnlos. Ich würde nicht nur was drauf schmieren sondern richtig öffnen und erst dann sieht man auch wie schlimm es ist. Dann kann man immer noch entscheiden was man macht.


Lg Mario
 
V

Vectra123

Frischling
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
5
Hey,

ich habe mal paar Bilder davon gemacht.

Ich wollte die Gummileiste da um ca. 5cm kürzen vorne wie hinten.
Das dass Wasser besser ablaufen kann,weil es sonst immer da drin steht.

Nun noch meine frage kann ich diese Roststellen mit Fluid Film,Mike Sander behandeln um den Rost zu stoppen? Also von Außen auf den Lack bzw. innen auf die Kante schmieren? Und welches Fluid Film z.B?? Gel...?

Der Lacker ist mir in dem Fall zu teuer, so wie ich das gehört habe.
Will nicht so viel Geld in den Wagen stecken.
Er soll um die 4 Jahre noch halten, will eben aber auch das man den Rost nicht so arg sieht.


Würde mich über Antworten freuen! :151:
 

Anhänge

C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
ich lass meine tür nächstes jahr machen außer meine werkstatt des vertrauens findet net tür für mich
 
V

Vectra123

Frischling
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
5
Und dann wird der Wagen verkauft, der neue Besitzer meldet sich auch hier an und meckert über die Rostanfälligkeit bei Opel. Geil


Nein!

Es geht nicht darum den Rost zu vertuschen.
Ich bin in der Ausbildung... da hat man es nicht so. Kann mir nicht jedes Jahr einen neuen Wagen kaufen.

Wie gesagt Lacker ist zu teuer, deswegen bitte ich um Tipps.


mfg
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Vectra 123 bei deiner Tür könnte es schon zu spät sein, sieht schon so aus wie druchgerostet aber Gewissheit hast du nur wenn du ihn komplett entfernst. Hinter der Tür musst du auch die Dichtmasse entfernen weil der Rost da schon drunter ist und sich weiter frisst. Die Tür selbst würde ich bis zur Zierleiste neu Lackieren. Und so machen das Die Lackkante dann unter der Leiste verschwindet. Die Gummileiste kannst du entfernen (Kräftig dran ziehen) ablassen kannst du sie auch ist nicht schlimm wenn die fehlt außer das deine Schweller schneller dreckig werden. Und einfach Gel, Fluid Film,Mike Sander etc... drauf schmieren bringt rein gar nix. Der Rost muss komplett runter von Blech.


PS: Wenn du den Rost komplett entfernst hast nimm Fertan ist das beste mittel was ich bis jetzt hatte.



Lg Mario
 
V

Vectra123

Frischling
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
5
Danke erstmal für deine Antwort! :151:

Kannst du mir vielleicht die Arbeitsschritte erklären (von Anfang bis ende) wie ich da am besten vorgehe?
Mache dies zum ersten mal und will natürlich nichts falsch machen wäre super.

Sollte auch nicht zu teuer sein, aber auch wirkgungsvoll.



Danke schonmal im vorraus ;(
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
für die arbeitsschritte wäre ich auch super wenn ich die wüßte , weil dann kann ich das nach denn winter machen
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
leider nein denn ich kenne der wohnt 400km entfernt leider
 
Thema:

rost fahrertür

rost fahrertür - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Suche! Fahrertür in Z147 Silber

    Suche! Fahrertür in Z147 Silber: Hallo suche wie oben beschrieben eine Fahrertür vom Vectra B Facelift in der Farbe Silber- Z147 ohne Rost und Beulen! Wer was hat bitte melden...
  • Suche! Fahrertür in Z147 Silber - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Suche! Fahrertür in Z147 Silber

    Suche! Fahrertür in Z147 Silber: Hallo suche wie oben beschrieben eine Fahrertür vom Vectra B Facelift in der Farbe Silber- Z147 ohne Rost und Beulen! Wer was hat bitte melden...
  • Oben