Opel Vectra A Rost Entfernen Frage

Diskutiere Rost Entfernen Frage im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin ich will an meinem Vectra A an der Halterung wo der Luftfilterkaste fest gemacht wird den Rost entfernen. Könnt ihr mir bitte Helfen wie ich...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Moin ich will an meinem Vectra A an der Halterung wo der Luftfilterkaste fest gemacht wird den Rost entfernen.
Könnt ihr mir bitte Helfen wie ich das am besten an der stelle machen soll ist ein bischen schwer an die Stellen ran zu kommen.
Hier das Bild 20130810_200518.jpg

mfg sommervecci
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
kenne den A Vectra nicht und die spezielle Stelle auch nicht. Aber wenn man blöd ran kommt sollte man versuchen von Hand abzuschleifen bis der Rost komplett freigelegt ist unterm Lack und dann die Reste noch mit Rostumwandler einpinseln. Letzterer macht die chemische Reaktion wieder Rückgängig vom rosten und dann kannst du alles glätten und lackieren
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
versuche es mit nem dremel und nen drahtbürstenaufsatz. dann wie gesagt noch rostumwandler grundierun und farbe drauf und es sollte nen stück ruhe sein.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich habe überlegt die Roststellen zu Sandstrahlen dann kommt man an jede stelle ran.
Was meint ihr.

mfg sommervecci
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ich lese ja schon einige Zeit mit und habe gemerkt, dass du dein Auto wie neu halten willst. Das was du da immer vorhast, ist doch nur optisch, was meinst du wie dein Auto unter dem Blech aussieht, da würdest du einen Schreck bekommen.

Ich halte dein Vorhaben für übertrieben und nutzlos. Pinsel Rostschutzfarbe drauf und du hast viele Jahre Ruhe. Bei der heutigen Rostschutzfarbe braucht man den Rost nicht einmal restlos entfernen.

Das ist mein Auto:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Von außen sieht der so top aus, aber ich habe schon so viele Löcher stopfen müssen wie hinten im Kofferraum an den Seiten wo es Doppelwandig ist zum Kottflügel hin.Vorn im Radkasten hat er schon ein großes Loch gehabt was von innen vom Schweller aus kam und ich pflege mein Auto nun wirklich, aber wenn die Zeit gekommen ist, kann man da ohne großen teuren Aufwand nicht mehr viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rost Entfernen Frage

Rost Entfernen Frage - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen

    Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen: Liebe Vectra-Gemeinde, war jetzt mal beim Opelhändler um das Thema Rost an den C-Säulen meines Vectra B BJ 2002 in Angriff zu nehmen. Er hat...
  • Opel Vectra B Rost am Tanstutzen... Dichtung

    Rost am Tanstutzen... Dichtung: Moin, kann mir jemand sagen wie ich des Gummi da raus bekomme, um den Rost behalndeln zu können ? Kann ich des einfach rausziehen, oder muss...
  • Opel Vectra B Seiten Leisten hässlich!!!

    Seiten Leisten hässlich!!!: Hi Leute! fahre nun seit 1 1/2 jahren den vectra b den mein vater vorher hatte! würde gern was machen an ihm nur leider fehlt mir dazu das nötige...
  • Rost entfernen in München?

    Rost entfernen in München?: Servus miteinand, hab mir im Dezember einen Vectra B gekauft. Leider hat er an der linken hinteren tür einen Rostfleck und unter der Gummileiste...
  • Rost entfernen in München? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen

    Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen: Liebe Vectra-Gemeinde, war jetzt mal beim Opelhändler um das Thema Rost an den C-Säulen meines Vectra B BJ 2002 in Angriff zu nehmen. Er hat...
  • Opel Vectra B Rost am Tanstutzen... Dichtung

    Rost am Tanstutzen... Dichtung: Moin, kann mir jemand sagen wie ich des Gummi da raus bekomme, um den Rost behalndeln zu können ? Kann ich des einfach rausziehen, oder muss...
  • Opel Vectra B Seiten Leisten hässlich!!!

    Seiten Leisten hässlich!!!: Hi Leute! fahre nun seit 1 1/2 jahren den vectra b den mein vater vorher hatte! würde gern was machen an ihm nur leider fehlt mir dazu das nötige...
  • Rost entfernen in München?

    Rost entfernen in München?: Servus miteinand, hab mir im Dezember einen Vectra B gekauft. Leider hat er an der linken hinteren tür einen Rostfleck und unter der Gummileiste...
  • Oben