Opel Vectra A Rost an Tür und Schweller, was tun ?

Diskutiere Rost an Tür und Schweller, was tun ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Mein Opa hat mir seinen alten Vectra A 1.8 BJ92 übergeben, da er nicht mehr damit fährt. Leider hatte er dieses Jahr ein kleines...
Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi Leute,


Mein Opa hat mir seinen alten Vectra A 1.8 BJ92 übergeben, da er nicht mehr damit fährt.

Leider hatte er dieses Jahr ein kleines malör mit einem tiefen Blumentrog in der Innenstadt :D

jetzt ist der Bereich der unteren Beifahrertür sowie der Schweller stark eingetrückt.
Der Opel Händler meinte das lohnt sich nicht mehr zu reparieren, da der Schaden zu groß sei. Durch diese Aussage hat mein Opa den Schaden nicht mehr beachtet und somit kam es zum rosten !!!

Nun wo ich den Wagen habe möchte ich den Rost aufhalten, da ich das Auto noch 2-3 Jahren fahren möchte.

Nun wie soll ich vorgehen ?

HAbe noch daheim schwarzen Hammerite, meine erste Überlegung war, die Stellen mit dem Rost grob mit Schleifpapier und Drahtbürste abschmiergeln, danach 2-3 Schichten Hammerite drauf. Nachdem es getrocknet ist würde ich mit der Spraydose drüber (Opa hat noch eine Dose mit OriginalLack)

oder sollte ich sowas nehmen ?
Hoeseler-POR15.com

Der Wagen hat noch bis Jan. 2013 TüV, würde gerne den noch einmal verlängern wenns möglich ist !

Bilder kann ich evtl morgen machen, aber es sieht echt schrecklich aus :cry:



hoffe ihr könnt mir helfen !


MFg

ZimbuS
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Den rost abschleifen, dann mit Rostumwander behandeln damit auch der letzte Rost weg ist, dann fein abschleifen, ne gute Grundierung nehmen und dann mit dem Lack drüber....dann sollte es nichtmehr rosten
 
Thema:

Rost an Tür und Schweller, was tun ?

Rost an Tür und Schweller, was tun ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummileiste unten bei den türen??

    Gummileiste unten bei den türen??: hy leute, habe mich heute an die rostbeseitigung an meinen vectra gemacht und habe hinter dieser gummileiste die an beiden seiten hinter den türen...
  • Türen hinten Vectera A

    Türen hinten Vectera A: Hi, suche für meinen Vectra A CDX(STH) die hinteren Türen in grün-met.-ohne Rost -wer was anzubieten hat:151:
  • Rost an den hinteren Türen

    Rost an den hinteren Türen: Bei mir sind an beiden hinteren Türen (Vecci B STH), jeweils in den Ecken Rost. Das müßte eigenlich ein Problem bei vielen sein. Hatte dies vor...
  • Vectra B Türen 2 Stück

    Vectra B Türen 2 Stück: Hi, biete 2 Vectra B Türen (hinteren Türen) mit Scheiben drinnen. Von einer Tür hab ich ein Foto gemacht die andere sieht genau so aus. Ist noch...
  • B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun?

    B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun?: Hallo! Also..mein Vectra ist auch von der typischen Krankheit befallen: Unter diesen Türschnallen (nennt man das so?) bildet sich Rost. Was kann...
  • B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummileiste unten bei den türen??

    Gummileiste unten bei den türen??: hy leute, habe mich heute an die rostbeseitigung an meinen vectra gemacht und habe hinter dieser gummileiste die an beiden seiten hinter den türen...
  • Türen hinten Vectera A

    Türen hinten Vectera A: Hi, suche für meinen Vectra A CDX(STH) die hinteren Türen in grün-met.-ohne Rost -wer was anzubieten hat:151:
  • Rost an den hinteren Türen

    Rost an den hinteren Türen: Bei mir sind an beiden hinteren Türen (Vecci B STH), jeweils in den Ecken Rost. Das müßte eigenlich ein Problem bei vielen sein. Hatte dies vor...
  • Vectra B Türen 2 Stück

    Vectra B Türen 2 Stück: Hi, biete 2 Vectra B Türen (hinteren Türen) mit Scheiben drinnen. Von einer Tür hab ich ein Foto gemacht die andere sieht genau so aus. Ist noch...
  • B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun?

    B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun?: Hallo! Also..mein Vectra ist auch von der typischen Krankheit befallen: Unter diesen Türschnallen (nennt man das so?) bildet sich Rost. Was kann...
  • Oben