B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun?

Diskutiere B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Also..mein Vectra ist auch von der typischen Krankheit befallen: Unter diesen Türschnallen (nennt man das so?) bildet sich Rost. Was kann...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo!

Also..mein Vectra ist auch von der typischen Krankheit befallen: Unter diesen Türschnallen (nennt man das so?) bildet sich Rost. Was kann man dagegen tun? Oder: woher kommt das? Was würde die Opel-Werkstatt machen?

Soll ich mich selbst dran veruschen? Aber was soll ich genau tun? Oder lieber noch warten und dann zu meiner Karosseriebäuerin? Hab die Kohle im Moment auch net so locker. Ein Rechnung von Opel kommt ja noch.. :rolleyes:
 
*g*

*g*

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
62
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo,

als ich gehört hab, dass das oft ein Problem ist bei den B Vectras, hab ich bei mir auch nachgesehen.Und da waren doch glatt schon Ansätze.
Nur an der linken Tür.
Kommt jetzt drauf an, wie weit es bei dir schon fortgeschritten ist. Bei mir hat's gereicht, nur hinter dem Schloss den Rost blank zu schleifen, hab dann Zinkspray raufgetan und Lack drüber.

Schloss wieder drauf, ist dann nichts mehr zu sehen.

lieben Gruß Bea
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

typische stelle hatte ich auch an meinem bis jetzt zum glück die einzigste stelle. würde den rost entfernen mit rostschutz bearbeiten und dan lackieren so habe ich das gemacht und es fällt kaum auf.

mfg christian :confu:
 
Thema:

B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun?

B-Caravan: Rost bei den hinteren Türen - Was tun? - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B 1,8 Caravan mit LPG

    Vectra B 1,8 Caravan mit LPG: Biete euch hier meinen Vectra B Caravan 1,8l (X18XE) 115PS mit LPG Gasanlage (Eingetragen & Vollfunktionsfähig) an. Tüv ist am 31.3.2014...
  • Schlachte Vectra b caravan x18xe

    Schlachte Vectra b caravan x18xe: Hi Forumsgemeinde, schlachte meinen Vectra B caravan grün X18xe. Motor wurde vor kurzen erst neu abgedichtet,kopfdichtung neu,Zahnriemen und...
  • Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004

    Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004: Hallo, ich suche einen gebrauchten Kotflügel (siehe oben). Farbe e g a l . Möglichst rost- und beulenfrei. Danke. Abholung oder Versand (je nach...
  • Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004 - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B 1,8 Caravan mit LPG

    Vectra B 1,8 Caravan mit LPG: Biete euch hier meinen Vectra B Caravan 1,8l (X18XE) 115PS mit LPG Gasanlage (Eingetragen & Vollfunktionsfähig) an. Tüv ist am 31.3.2014...
  • Schlachte Vectra b caravan x18xe

    Schlachte Vectra b caravan x18xe: Hi Forumsgemeinde, schlachte meinen Vectra B caravan grün X18xe. Motor wurde vor kurzen erst neu abgedichtet,kopfdichtung neu,Zahnriemen und...
  • Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004

    Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004: Hallo, ich suche einen gebrauchten Kotflügel (siehe oben). Farbe e g a l . Möglichst rost- und beulenfrei. Danke. Abholung oder Versand (je nach...
  • Oben