Rost.. 3 mal in 1 jahr gemacht und schonwieder da..

Diskutiere Rost.. 3 mal in 1 jahr gemacht und schonwieder da.. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich weiß jetzt nicht wie die Werkstatt die Rep. durchgeführt hat, aber die Radläufe sind beim Vectra leider eine Krankheit. Mit Ausbessern kommst...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich weiß jetzt nicht wie die Werkstatt die Rep. durchgeführt hat, aber die Radläufe sind beim Vectra leider eine Krankheit. Mit Ausbessern kommst du da wirklich nicht weit. Da müssen dann schon neue Radläufe eingeschweißt werden. Wenn dies gut gemacht wird, dann hält das durchaus auch mehrere Jahre. Wenn es nur die Radläufe sind und die restliche Basis der Karrosse noch gut erhalten ist, dann sollten sich neue Radläufe schon lohnen. Hier würde ich mich notfalls nach einer anderen Werkstatt umsehen. Wenn aber die Schwelle schon am gammeln sind und noch diverse andere Roststellen am Unterboden oder Träger etc. auftauchen, dann solltest du schon abwägen ob eine Instandsetzung noch Sinn macht. Ich weiß nicht wo aus NRW du kommst, aber hier könnte ich dir zb. meinen Schrauber empfehlen, der in der Nähe von Köln-Rösrath seine Halle hat. Er arbeitet gewissenhaft und auch in einem angemessenem preislichen Rahmen. Wenn ich das interessiert kannst du dich ja mal melden.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Schönen guten Abend,
habe gerade die neue Auto-Bild vor mir liegen,ich weiß wir hatten an anderer Stelle schon die Diskusion über die einschlägigen Garzetten aber in dieser Ausgabe geht es nicht um den Vergleich zwischen VW und Opel sondern um folgendes:Opel hat eine Rückrufaktion gestartet betr. den Astra G ( 1998-2005).Und zwar wegen erhöhter Unfallgefahr durch extremen Rostbefall an den Vorderachsen(schlimmstenfalls könnten sogar Räder während der Fahrt abreißen).So und nu kommst,das gleiche Problem ist auch schon von diversen Vectrafahrern berichtet worden.(Vectra B mit Dieselmotoren 1998-2001),diese sind aber von der Aktion ausgeschlossen.Bei begründeten Beanstandung wollte Opel sich wohl kulant zeigen.Bei einem Vectrabesitzer wurde aber schon 2 mal die Kulanz abgelehnt.Komische Politik oder,ich habs jetzt mal hier mit reingeschrieben weils ja auch um Rost und nicht zahlen bzw. um Fusch geht.
Ich grüße Euch
HENNING
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Schönen guten Abend,
habe gerade die neue Auto-Bild vor mir liegen,ich weiß wir hatten an anderer Stelle schon die Diskusion über die einschlägigen Garzetten aber in dieser Ausgabe geht es nicht um den Vergleich zwischen VW und Opel sondern um folgendes:Opel hat eine Rückrufaktion gestartet betr. den Astra G ( 1998-2005).Und zwar wegen erhöhter Unfallgefahr durch extremen Rostbefall an den Vorderachsen(schlimmstenfalls könnten sogar Räder während der Fahrt abreißen).So und nu kommst,das gleiche Problem ist auch schon von diversen Vectrafahrern berichtet worden.(Vectra B mit Dieselmotoren 1998-2001),diese sind aber von der Aktion ausgeschlossen.Bei begründeten Beanstandung wollte Opel sich wohl kulant zeigen.Bei einem Vectrabesitzer wurde aber schon 2 mal die Kulanz abgelehnt.Komische Politik oder,ich habs jetzt mal hier mit reingeschrieben weils ja auch um Rost und nicht zahlen bzw. um Fusch geht.
Ich grüße Euch
HENNING
Naja, in der Regel müßte das ja bei der Inspektion gesehen werden, da dies ja auffällt wenn Querlenker betroffen wären, noch nee sache von mir, bei mein 4er Golf und Lupo die ich hatte, waren bei beiden die Querlenker extrem gerostet, besonders schlimm war es am golf, war dummerweise gegen nen Bordstein mit etwa 30km/h gerutscht und der Querlenker war gebrochen wo er gerostet hatte!
 
Thema:

Rost.. 3 mal in 1 jahr gemacht und schonwieder da..

Rost.. 3 mal in 1 jahr gemacht und schonwieder da.. - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Mal wieder Rost an den Radläufen

    Mal wieder Rost an den Radläufen: Hi, wie die meisten habe ich das problem, dass meine radläufe rosten. aber dazu kommt noch, dass er im kofferraum auf der linken und rechten seite...
  • Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor...

    Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor...: Hallo zusammen! Bin zwar schon etwas länger Mitglied, aber leider nicht so oft hier. Im Moment habe ich allerdings massig Probleme mit meinem B...
  • Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor... - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Mal wieder Rost an den Radläufen

    Mal wieder Rost an den Radläufen: Hi, wie die meisten habe ich das problem, dass meine radläufe rosten. aber dazu kommt noch, dass er im kofferraum auf der linken und rechten seite...
  • Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor...

    Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor...: Hallo zusammen! Bin zwar schon etwas länger Mitglied, aber leider nicht so oft hier. Im Moment habe ich allerdings massig Probleme mit meinem B...
  • Oben