Opel Vectra C Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen

Diskutiere Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Gemeinde, gestern hat an meinem Vectra c 1,9cdti, Motor z19DT "Klonk" gemacht. Hab darauf die untere Motorabdeckung wech gemacht und mir...
O

Opäl

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
17
Servus Gemeinde,
gestern hat an meinem Vectra c 1,9cdti, Motor z19DT "Klonk" gemacht. Hab darauf die untere Motorabdeckung wech gemacht und mir ist die große Riemenscheibe entgegen gefallen. Hab dann den Keilrippenriemen angeschaut und der war noch auf allen Rollen und nebenaggregaten drauf. Hmm? Kann es sein, dass der es die Riemenscheibe von der Kurbelwelle is und es sich um eine Doppelteriemenscheibe handelt und dazu da ist, nur die Schwingungen zu dämpfen? Der Riemen läuft aber über die Motorseitige Riemenscheibe und die große Abgefallene, hat keine Antriebsfunktion?

Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen? Hat jemand eine Teilenummer für den günstigen Bezug im Teilehandel? Wieviel kostet das Teil.

Für sachdienliche Hinweise im Voraus meinen besten Dank!

Viele Grüße
Opäl
 
Thema:

Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen

Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Suche c20xe Teile

    Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?

    Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?: Morgen, bin neu hier, hab auch schon diverse Hinweise zu diesem Thema gefunden ... leider nix hilfreiches. Bei meine Vectra-B 1.8 muss der...
  • Suche Riemenscheibe c20xe

    Suche Riemenscheibe c20xe: hat vielleicht noch jemand eine gut erhaltene riemenscheibe für den c20xe mit der 2.8er motronic rumliegen? also die mit flachriemen. c20let passt...
  • Opel Vectra B Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit

    Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit: Hallo Ihr Schrauber, Sorry im falle es dieses Thema hier schon gibt. Bin gerade dabei bei einem Vectra B 1,6 16V den Zahnriemen zu wechseln. Um...
  • Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Suche c20xe Teile

    Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?

    Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?: Morgen, bin neu hier, hab auch schon diverse Hinweise zu diesem Thema gefunden ... leider nix hilfreiches. Bei meine Vectra-B 1.8 muss der...
  • Suche Riemenscheibe c20xe

    Suche Riemenscheibe c20xe: hat vielleicht noch jemand eine gut erhaltene riemenscheibe für den c20xe mit der 2.8er motronic rumliegen? also die mit flachriemen. c20let passt...
  • Opel Vectra B Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit

    Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit: Hallo Ihr Schrauber, Sorry im falle es dieses Thema hier schon gibt. Bin gerade dabei bei einem Vectra B 1,6 16V den Zahnriemen zu wechseln. Um...
  • Oben