Reinigung der kunsstoffteile im Innenraum

Diskutiere Reinigung der kunsstoffteile im Innenraum im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute,hat jemand einen Tipp wie ich die Kunsstoffteile bzw. Verkleidungen wieder richtig schmutzfrei bekomme,gerade die Teile vorne und...
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi Leute,hat jemand einen Tipp wie ich die Kunsstoffteile bzw. Verkleidungen wieder richtig schmutzfrei bekomme,gerade die Teile vorne und besonders hinten im Wagen.Wer Kinder hat weiß wovon ich speziell rede.
Mit Cockpitspray habe ich schon ausprobiert,kommt auch nicht richtig gut.
Habt Ihr noch andere(bessere)Ideen?
Gruß HENNING
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Würde dir aktiv Reinigungsschaum empfehlen oder Kunststoff Tiefenpflege, gibt es im Baumarkt und ist in Pumpspräyflschen!

Cockpit spray ist finde ich nur Duft und Glanz, aber reinigen tut es net wirklich gut!
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Jau dank Dir werde ich mal ausprobieren,die Zwerge versauen einen den Wagen schon ganz gut.Naja meine Frau ja auch.
Gruß Henning
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich kenne des mit de Kinder :) ich nehme immer amor tiefenpflege glanz, hällt ca 8 wochen udn frischt den kunstoff richtig schön auf... und ist nässeabweisend... kostet bei atu 9 euro..

und um de sitze sauber zu machen vergiss reiniger, kenne das noch aus zeoten der stoffsitz generation als ich die noch hatte...

habe damals meine stoffsitze mit nem reinigungsstaubsauger sauber gemacht kostet leihweise im obi 30 euro incl reiniger.

was besseres habe ich noch nicht gesehen, dachte ich hättte ne neue innenausstattung ohne witz !!!

einsprühen,5 min wirken lassen absaugen, das ergebniss war verblüffent,besser wie bei carwash.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi Jürgen,ich Dank Dir recht herzl.,der Stoff im Wagen hat nähmlich auch so langsam seine ersten Blessuren,meine Zwerge sind 5 und 8 Jahre,der Große kann jetzt so langsam die Füße auf den Boden bekommen die Kleine halt noch nicht.Dementsprechend sieht es hinter den Sitzen aus.Und man kann ja auch nicht dauernd rummotzen.
Gruß HENNING
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab zwar keine Kinder aber eklige Vorbesitzer meines Vectras :nein:. Da waren die Plasteteile (vorwiegend B- und C-Säule) sowie der Himmel ganz ordentlich versifft. Hab alles mit Glasreiniger saubergemacht. Mach ich auch heute noch, Cockpitspray oder sowas nehm ich gar nimmer.

Alter Hausfrauentrick 8).
 
vectraalex

vectraalex

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Berlin OST
Kleine Tipp:

Ein feuchtes Microfasertuch und ein Hauch Badreiniger, bloß nix mit CHLOR !!! Das Zeuch hilft echt !
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
um die teile wieder richtig schön schwarz zu bekommen kannste auch reifenschaum nehmen^^! einmal im jahr bekommt meiner das mal^^!
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also ich würde die erstmal feucht abwischen und dann versuch es mal mit WD 40 ordentlich drauf bissel einziehen lassen und dann nachreiben geht eigentlich ganz gut!!
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
also ich würde die erstmal feucht abwischen und dann versuch es mal mit WD 40 ordentlich drauf bissel einziehen lassen und dann nachreiben geht eigentlich ganz gut!!
X(X(X(

WD 40 ist ein Öl bzw. versucht es zu sein. Das dringt in die Poren ein (man wischt nur das oberflächliche weg) und die Poren, voll WD 40 ziehen den Staub noch mehr an wie vorher! Glänzt zwar schön und sieht gut aus, aber gibt auf dauer ne Schweinerei.

Mach das mit dem WD 40 mal im Sommer, oder wenn der Raps wieder blüht und fahrt mit offenen fenster durch die Lande.8)

wenn man Pech hat gibts noch flecken die man bescheiden wieder weg bekommt.

Nehm immer den Spezialschaum den die Folierer nutzen um die Scheiben sauber zu machen wenn sie die dann bekleben wollen. weil der wirkt antistatisch.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ne ne du , des hatte ich auch nie rvor, war nur völlig erstaunt das es leutz gibt die sich ihren innerraum mit wd 40 bearbeiten LOL.
was des ist ist schon klar...
 
J

JERRY

Gast
Hey vectraalex:
************

Ich finde den Spruch von Walter Röhrl geil !!!

Gruß JERRY :super::151::super:
 
K

Klausi

Frischling
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
8
Ich mach das immer mit Tuch+Glasreiniger (bei leichen Verschmutzungen) oder mit Schwamm/Bürste und Spülwasser (bei grobem Dreck). Klappt soweit echt gut, ist unschlagbar günstig und greift das Matterial nicht an.

Im Sommer allerdings verwende ich noch so n UV-beständiges Cockpit-Wachs, das schützt die Kunstoffteile vor der Sonne, sorgt für etwas Glanz und duftet auch noch ganz lecker ;)
 
_VECTRA 2000_

_VECTRA 2000_

Frischling
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3
Ort
Bochum
Ich reinige meine Plasteteile mit ArmorAll Orangen Reinigungstücher. Bin sehr zufrieden. Die holen den stärksten Schmutz daraus. Meine Tücher waren nach dem Abwischen schwarz :-)
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Die ArmorAll Tücher sind echt gut. Nehme die schon seit mehreren Jahren.

Hab bei mir das Problem, dass außen die Fensterleisten von der Politur und Wachs ausgeblichen sind. Habt ihr ein Mittel um das wieder schwarz zu bekommen? Wenns geht dauerhaft.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mag jetzt Blöd klingen, aber hatte mal gelesen das es angeblich mit schuhwichse gehen soll, mit schwarzer, man soll es einmassieren, uzdn ca 5 min ziehen lassen dann abwischen.

Wie gesagt habe es irgendwann mal gelesen,ob wirklich was bringt keine ahnung!!!
 
Thema:

Reinigung der kunsstoffteile im Innenraum

Reinigung der kunsstoffteile im Innenraum - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra C DPF Reinigung

    DPF Reinigung: Nabend zusammen. Ich habe eine frage in die runde. Ich habe seit ein paar tagen das Werkstattsymbol am leuchten.Lief auch nur im Notprogramm. Habe...
  • DPF Reinigung - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra C DPF Reinigung

    DPF Reinigung: Nabend zusammen. Ich habe eine frage in die runde. Ich habe seit ein paar tagen das Werkstattsymbol am leuchten.Lief auch nur im Notprogramm. Habe...
  • Oben