Reifen eintragen

Diskutiere Reifen eintragen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Weiß jemand was es kostet andere Reifen (205/45/16) einzutragen ? Habe den Vectra jetzt gekauft und möchte nicht die Luftballons fahren...
D

dodreaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
Weiß jemand was es kostet andere Reifen (205/45/16) einzutragen ?
Habe den Vectra jetzt gekauft und möchte nicht die Luftballons fahren (205/55/16)

Danke für eure Antworten
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Reifen Eintragen

Weiß jemand was es kostet andere Reifen (205/45/16) einzutragen ?
Habe den Vectra jetzt gekauft und möchte nicht die Luftballons fahren (205/55/16)

Danke für eure Antworten
Da biste aber gerade so in de Tolleranz

Ist ne einzelabnahme, keine Ahnung

Tip am Rande: Such alles zusammen was du über den reifen auf dem Vectra B findest

Vergleichsgutachten, Reifenfreigaben usw. um so schneller geht es und um so billiger wirds
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Für ne 50er reifenhöhe hab ich Gutachten gefunden, aber die 45er steht nirgens drin

http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_61_10_450.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dodreaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
AW: Reifen Eintragen

Verdammt dann wird es wohl auf die 205/55/16 rauslaufen.

Ich hab beim TÜV jetzt mal nachgefragt und der hat mich heute um 07:00 Uhr angerufen und ich hab ihn weggedrückt :D ... wollte noch pennen :D

Mal schaun wann er sich wieder meldet
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Reifen Eintragen

Verdammt dann wird es wohl auf die 205/55/16 rauslaufen.

Ich hab beim TÜV jetzt mal nachgefragt und der hat mich heute um 07:00 Uhr angerufen und ich hab ihn weggedrückt :D ... wollte noch pennen :D

Mal schaun wann er sich wieder meldet
du willst doch was von ihm und nicht er von dir, dann solltest du ihn vieleicht mal zurückrufen.

um was für ein Vectra handelt es sich denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dodreaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
AW: Reifen Eintragen

nönö ^^

hab denen auf ihrer seite ja auch geschrieben erst ab 13 Uhr anrufen :D ...

Die melden sich ab 13 Uhr nochmal
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
kann mir nicht vorstellen, dass die reifen mit dem 45er querschnitt für deinen vectra zugelassen werden. bräuchtest wenn dann 17zöller mit dem querschnitt, weil ja das größenverhältnis bei beiden reifen nicht übereinstimmt und somit stimmt auch deine tachoangabe und kmlaufleistung nicht mehr...
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Also ich hab bei meinem vectra b 215/45 ZR16 drauf und auch eingetragen .
Weiss jetzt nicht ob es etwas mit der breite zu tun hat , aber eigentlich geht es doch in erster linie um die höhe zwecks tacho . Das gutachten gibt es bei felge de . Schau dir die schmidt vn line serie für den vectra b an . da sind die gutachten zum runterladen , mit einigen reifengrößen drin .
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
ich hab ja nicht von der breite sondern von der höhe geredet.
 
Thema:

Reifen eintragen

Reifen eintragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Opel Vectra B Sport Felgen 17 Tachoangleichung??

    Sport Felgen 17 Tachoangleichung??: Hey hab da mal eine frage bezüglich Tachoänderung und eintragung. Will mir jetzt Felgen mit Reifen holen. Felgen: 7J x17 ET 47 Reifen: 225...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen GTS

    Felgen Reifen GTS: Hallo Mir ist gestern im Fahrzeugschein von meinem GTS aufgefallen das da nur 195 15 zoll felgen eingatragen sind aber ich habe die gts 215 17...
  • Opel Vectra A Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen

    Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen: Hallo, da der Trend ja immer größer wird, habe ich mir beim Opel Händler 4 neue Astra H 4-Loch Felgen bestellt. Diese dann mit Reifen bestückt...
  • Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Opel Vectra B Sport Felgen 17 Tachoangleichung??

    Sport Felgen 17 Tachoangleichung??: Hey hab da mal eine frage bezüglich Tachoänderung und eintragung. Will mir jetzt Felgen mit Reifen holen. Felgen: 7J x17 ET 47 Reifen: 225...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen GTS

    Felgen Reifen GTS: Hallo Mir ist gestern im Fahrzeugschein von meinem GTS aufgefallen das da nur 195 15 zoll felgen eingatragen sind aber ich habe die gts 215 17...
  • Opel Vectra A Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen

    Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen: Hallo, da der Trend ja immer größer wird, habe ich mir beim Opel Händler 4 neue Astra H 4-Loch Felgen bestellt. Diese dann mit Reifen bestückt...
  • Oben