Vectra Allgemein A-B-C Reifen DOT 2005

Diskutiere Reifen DOT 2005 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend... da ich für den Sommer neue Reifen brauche hab ich mich mal ein bisschen umgesehen... Bin auch fündig geworden allerdings steht da...
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

da ich für den Sommer neue Reifen brauche hab ich mich mal ein bisschen umgesehen...

Bin auch fündig geworden allerdings steht da dabei das die Reifen von DOT 2005 sind...sind aber keine Gebrauchten...


Nun ist die Frage ob ich diese Bedenkenlos kaufen und fahren kann oder sollte ich lieber die Finger davon lassen...???




MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Willst Du Dir echt 7 Jahre alte Reifen aufziehen? Sind die kostenlos oder was?
Ein Reifen verhärtet auch wenn er nicht gebraucht wurde auch wenn die rote Kette gerne was anderes behauptet. Aber die sind für Ihre alten Reifen ja auch bekannt.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Dachte ich mir schon das das nix ist...

Naja muss ich eben weiter suchen ob ich was passendes finde...




MfG
Thomas
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Nicht nur das die verhärten es kommt noch dazu das die Profiltechnologie auch nicht mehr die jüngste ist! Wenn du richtig Glück hast ist seitdem schon die 3. Nachfolgegeneration raus. Und für sowas Geld ausgeben nö - höchstens man will das Auto verkaufen und nicht mehr fahren. Aber ich glaub selbst da würde mich mein Gewissen plagen.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Da geb ich dir recht...

Das Problem ist das ich nicht unbedingt 130€ pro Reifen bezahlen will/kann...

Vlei kannst du mir ja ein paar gute günstige empfehlen...

Größe wäre: 225/35 18





MfG
Thomas
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
tja scheiß Größe wirst wohl in den sauren apfel beissen müssen. Nankang oder Falken kannste in die Tonne kloppen genauso wie Hankook.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Ich weiß das dass ne scheiss Größe ist...darf aber laut Gutachten meiner Felgen keine andere Größe fahren...

NanKang ist absoluter Müll hab ich im Moment drauf...sind laut wie Sau von den Fahreigenschaften her gehe die aber...

Würde mich ja noch zu Federal überreden lassen aber da passt die Traglast nicht...


Mfg
Thomas
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
mit federal machst du nix falsch. Kannst ja mal nen bisschen einlesen.
Seit über 40 Jahren Partner von Dunlop und in enger Zusammenarbeit mit Bridgestone.

Habe schon viele Reifen gefahren und eig. alles nur Premium aber die Federal waren und sind bis jetzt die besten:151:

PS. die sind eher so bei den japanern berühmt und geliebt ;) deswegen lieber da ein bisschen lesen :)
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
@JohnnyGTR

Hab ich auch schon gelesen das dasss gute Reifen sein sollen...

Aber die gibt in meiner Größe bloß als Traglast 83W und wenn ich das mit der Traglast richtig verstanden habe brauche ich 87W...

Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege...

Achslasten: VA: 950kg HA: 1025kg



MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Verkauft da eine Firma 7 Jahre alte Pellen als Neureifen oder wie?!
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Naja direckt neu steht da nicht, steht nur da DOT 2005...




MfG
Thomas
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Du brauchst ne 85er Traglast bei max. 1025kg. Ich würde es einfach bei nem KÜS mit den Reifen probieren. Beim KÜS ist es ja schon ein Wunder wenn die überhaupt wissen was Traglast bedeuten soll:kaputt:
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Naja ich will ja meine Rad/Reifen Kombi nicht nochmal eintragen wär ja Quatsch...sondern neue Reifen drauf und los fahren...

Ich glaube ich werds einfach mal mit den:
reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

oder denen...
reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

...probieren...Ich weiß sind billig Reifen aber schlechter als meine jetzigen NanKang werden die wohl kaum sein zumahl ich über die Sunew bis jetzt nix schlechtes an Erfahrungswerten gelesen habe...


Was sagt ihr dazu...



MfG
Thomas
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
...was man dazu sagt, lass es mich noch kultiviert ausdrücken. Entweder bist du selbmord süchtig oder bescheuert:bäh:

Die Reifen sind das einzigste was das auto mit der straße verbindet und die 400€ die du gespart hast kannste ja schonmal für nen sarg ausgeben?(
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Dann eher bescheuert...das sagt mir mein Chef jeden Tag8)

Spass beiseite...

Das ist doch aber das Selbe wenn die Reifer mit der 83er Traglast nehme ist ja sicher auch nicht ganz ungefährlich...




MfG
Thomas
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Die haben da noch toleranzen drin oder glaubst du wirklich dass wenn 20kg mehr auf nem reifen ist der dir sofort um die ohren fliegt? Du hast vllt nur nen höheren verschleiß, wenn überhaupt was ist.

Mir ist mal bei nem Nankang die lauffläche auf der autobahn abgehaut und der reifen war neu! Also keine 15km alt. Seitdem NIEEEE wieder billigreifen:nein:
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Der Federal ist ja wenn du es so siehst auch ein Billig-Reifen wenn auch ein guter...

Nur ist bei dem das Problem, angenommen ich nehm die jetzt und bekomm die dann nirgendwo eingetragen hab ich Geld für Reifen ausgegeben die ich nicht fahren darf und hab auch nix gekonnt...

Wenn die Reifen bei mir nicht mit 87W im Fzg.-Schein stehen würden wärs mir ja egal aber so...




MfG
Thomas
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Natürlich ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn du dann alles richtig und nach vorschrift haben möchtest dann kauf die halt die premiumreifen mit passender traglast. Kostet dich dann halt zwischen 600-800€ aber dafür hat alles seine richtigkeit:151:

Und um es nochmal genau auszudrücken: Bei wichtigen Teilen, Bremsen, Reifen und allen Fahrwerksteile greift man Niemals zu irgendwelchen billigschrott oder Müll. Da sollte einem sein Leben doch die paar euros mehr wert sein
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Da hast du zwar recht aber das muss nun auch nicht sein...

Alles Mist...

Naja vlei finde ich doch irgendwo noch was vernünftiges was auch bezahlbar ist...



MfG
Thomas
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wenn man sich für Billigreifen entscheidet sollte man das jedenfalls nicht aus den Augen verlieren und sich nicht unbedingt an den Grenzbereich rantasten.

Habe seit numehr 6 (??) Jahren auf meinem Sommerauto Nankang-Pellen. Abrollgeräusch und Verschleiß sind ganz gut, nur bei Nässe geht einem sofort der Arsch weg.
 
Thema:

Reifen DOT 2005

Reifen DOT 2005 - Ähnliche Themen

  • Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.

    Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.: Hallo. Ich hab noch einen Satz Irmscher Sport-Star Felgen liegen. Typ: Irmscher Sportstar 8x18 et 38 NP 785€ Reifen: 225 40 18 2x Vredestein...
  • Verkaufe Rial Bellaggio17" 225/45R17 ET35 5-Loch Vectra B & C

    Verkaufe Rial Bellaggio17" 225/45R17 ET35 5-Loch Vectra B & C: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Alufelgen von RIAL Daten zu den Felgen: 17 Zoll 225/45 Einpresstiefe: 35 Bereifung: 2 Felgen mit Goodjear...
  • Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen mit 225/45 R17 Reifen Schwarz NEU Lackiert

    Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen mit 225/45 R17 Reifen Schwarz NEU Lackiert: Hallo zusammen Verkaufe hier einen neuwertigen Satz Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen die Neu Schwarz Glänzend Lackiert wurden sind, vom Fachmann...
  • biete winterreifen mit 7 mm profil

    biete winterreifen mit 7 mm profil: hallo, habe noch einen satz winterräder da mit einem lochkreis von 4x108 für saxo und den 106. das profil hat ca7mm und die reifen sind ca 4000km...
  • Alufelgen 16 Zoll Irmscher Twin Spoke mit Reifen

    Alufelgen 16 Zoll Irmscher Twin Spoke mit Reifen: Verkaufe meine Twin Spoke Alus in 16 Zoll mit 205/55r16 Dunlop SP Sport mit ca. 5mm und Dot 2010...Ein Reifen ist von Brigdstone, auch 5mm und Dot...
  • Alufelgen 16 Zoll Irmscher Twin Spoke mit Reifen - Ähnliche Themen

  • Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.

    Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.: Hallo. Ich hab noch einen Satz Irmscher Sport-Star Felgen liegen. Typ: Irmscher Sportstar 8x18 et 38 NP 785€ Reifen: 225 40 18 2x Vredestein...
  • Verkaufe Rial Bellaggio17" 225/45R17 ET35 5-Loch Vectra B & C

    Verkaufe Rial Bellaggio17" 225/45R17 ET35 5-Loch Vectra B & C: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Alufelgen von RIAL Daten zu den Felgen: 17 Zoll 225/45 Einpresstiefe: 35 Bereifung: 2 Felgen mit Goodjear...
  • Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen mit 225/45 R17 Reifen Schwarz NEU Lackiert

    Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen mit 225/45 R17 Reifen Schwarz NEU Lackiert: Hallo zusammen Verkaufe hier einen neuwertigen Satz Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen die Neu Schwarz Glänzend Lackiert wurden sind, vom Fachmann...
  • biete winterreifen mit 7 mm profil

    biete winterreifen mit 7 mm profil: hallo, habe noch einen satz winterräder da mit einem lochkreis von 4x108 für saxo und den 106. das profil hat ca7mm und die reifen sind ca 4000km...
  • Alufelgen 16 Zoll Irmscher Twin Spoke mit Reifen

    Alufelgen 16 Zoll Irmscher Twin Spoke mit Reifen: Verkaufe meine Twin Spoke Alus in 16 Zoll mit 205/55r16 Dunlop SP Sport mit ca. 5mm und Dot 2010...Ein Reifen ist von Brigdstone, auch 5mm und Dot...
  • Oben