Regen und es ist alles anders - Motor säuft ab

Diskutiere Regen und es ist alles anders - Motor säuft ab im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich das Auto noch nicht so lange habe und eig. auch keine Ahnung von Autos frag ich hier mal nach. Ich hatte gestern beruflich beim Tüv...
C

cRaZy2oo9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
5
Alter
36
Ort
Berlin
Hallo,
da ich das Auto noch nicht so lange habe und eig. auch keine Ahnung von Autos frag ich hier mal nach.
Ich hatte gestern beruflich beim Tüv zu tun, wärend der Arbeit kam ein Regenschauer. Als ich danach einstieg ging es auf einmal los. Motor gestartet, der Motor ging sofort an und auf seine Drehzahl von 900U/min. Kurz nach dem Anlassen sank die Drehzahl und er ging aus. Nach dem 5ten Versuch blieb er an.
ich fuhr nach hause und ließ das Auto abkühlen. Am Nachmittag zum Einkaufen, der Wagen sprang sofort an und ging wieder auf seine 900U/min, danach sackte er auf 500U/min ab, blieb aber an. Heute Morgen ging er wie gewohnt an, sofort 900U/min und da blieb er dann. eben auf Arbeit angekommen, Auto aus und wieder an und da war es wieder, er sackte ab. Ich weiß das es vieles sein, aber vllt. ist es ein bekanntes Problem bei dem Auto. Vllt kann mir hier jemand helfen und ein Tip geben.
Achso es ist ein Vectra A V6 Aut. von 1993.

Gruß Sven
 
X

Xinlin

Frischling
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
5
hiho

hm, das gleiche hatte ich mit einen meiner Vectras auch aber das war der C20NE und bei dem war es der Leerlaufregler (haben eigentlich alle C20NE das problem die die ich kenne^^) könnte aber auch der Motortemperaturfühler sein weil der sagt ja dem Steuergerät ob der Moter kalt oder warm ist und regelt so die Leerlaufdrehzal über das Steuergerät.

Also ich würd mir einfach mal einen Motortemperaturfühler aus dem Teilehandel holen, einbauen und schauen was der kalte Motor dann macht. (P.s: Ist auch die günstigste sache weil der Leerlaufregler liegt neu bei 250€ + Mwst)(nix Ebay)


Mfg
Xinlin
 
C

cRaZy2oo9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
5
Alter
36
Ort
Berlin
Hi,
also nach dem heutigen Tag kann ich den Temperaturfühler ausschließen. Ich bin an eine große Kreuzung rangefahren und als ich stand ging einfach der Motor aus. Der Motor war warm (90C°). Das Problem war das ich das Auto nun nicht mehr starten konnte. Erst nachdem ich die Aut. auf "N" gestellt habe sprang er wieder an und lief dann die letzten 70km problemlos. Da mir leider keine Werkstatt weiterhelfen konnte, werde ich erstmal die Zündung (Zündkerzen, Zündkabek und Kappe) machen, sollte das nichts bringen bräuchte ich Expertenrat.

Gruß Sven
 
C

cRaZy2oo9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
5
Alter
36
Ort
Berlin
Das Problem ist gefunden, es hat nichts mit der Nässe zu tun, war zufall.
Ich war am Sam. in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.
Das Gerät sagte: "Drehzahl nicht erkannt". Der Werkstattmeister hat sich nun die zündkerzen angesehen und da kam der Schock. Die vorderen 3 Kerzen schwimmen im Öl, an die hinteren kam er nicht ran (Der meister fluchte über den Motor). Nun werden die Ventildichtungen gemacht und der Zahnriemen (Der ist zufällig dran). Sollte das Problem nicht behoben sein, ist es der Drehzahlsensor (oder so ähnlich). Ich werde weiter berichten, aber ich hoffe das das Problem damit gelöst ist.

Gruß Sven
 
Thema:

Regen und es ist alles anders - Motor säuft ab

Regen und es ist alles anders - Motor säuft ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

    Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Moin Moin Zusammen

    Moin Moin Zusammen: Nun endlich auch in diesem tollen Forum. Fahre seit ca. 2,5 Jahren einen echt tollen Vectra Caravan 1,9 CDTI. Bin Student der...
  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra B Luftfilter ständig feucht

    Luftfilter ständig feucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal eine Interessenfrage. Bei mir ist ständig, egal wann ich schaue, der Luftfilter feucht. Dabei steht kein...
  • Opel Vectra B Probleme beim Fahren im Regen

    Probleme beim Fahren im Regen: Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem mit meinem i500 (Bj. 8/2000). Wenn ich bei Regen über die Bodenmarkung eines Zebrastreifens oder...
  • Probleme beim Fahren im Regen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

    Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Moin Moin Zusammen

    Moin Moin Zusammen: Nun endlich auch in diesem tollen Forum. Fahre seit ca. 2,5 Jahren einen echt tollen Vectra Caravan 1,9 CDTI. Bin Student der...
  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra B Luftfilter ständig feucht

    Luftfilter ständig feucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal eine Interessenfrage. Bei mir ist ständig, egal wann ich schaue, der Luftfilter feucht. Dabei steht kein...
  • Opel Vectra B Probleme beim Fahren im Regen

    Probleme beim Fahren im Regen: Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem mit meinem i500 (Bj. 8/2000). Wenn ich bei Regen über die Bodenmarkung eines Zebrastreifens oder...
  • Oben