Opel Vectra B Rechte Bremse runter, linke fast wie neu!

Diskutiere Rechte Bremse runter, linke fast wie neu! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle miteinander, Ich hab beim Sommerreifen draufmachen folgendes entdeckt: Meine hintere rechte Bremse ist total am Ende, und die linke...
Sero004

Sero004

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Hallo alle miteinander,

Ich hab beim Sommerreifen draufmachen folgendes entdeckt:

Meine hintere rechte Bremse ist total am Ende, und die linke sieht aus wie neu.
Ich hab erstmal neue Bremsen bestellt, muss ja wohl oder übel.

Hat jemand dafür ne Erklärung? Also mir is noch keine eingefallen.
Der Vorbesitzer meinte das er die Bremsen im Paar gewechselt hat.

Hoffe auf erleuchtende Antworten.

MfG
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
War die Bremse vielleicht mal auf einer Seite fest oder so? Ich gehe mal davon aus, dass sich nur die Bremsklötze wesentlich unterscheiden, oder?
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
ja, die Klötzer sind eben rechts nicht mehr da, und links normal.
Der Rest der rechten Klötzer bremst auch nur noch auf 30% der Scheibe
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Lass mal die Bremse entlüften,kommt da Luft raus,dann haste die Erklärung!
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
ok, werd ich tun. danke

edit: Rechter äußerer Kolben war fest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechte Bremse runter, linke fast wie neu!

Rechte Bremse runter, linke fast wie neu! - Ähnliche Themen

  • EBC Black dash

    EBC Black dash: wie oben beschrieben. 1x VA 308x25x42 (2Stück links & rechts ) 1x HA 264x10x42 (2Stück links & rechts ) mit ABE selbstredend die Scheiben sind...
  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Opel Vectra A Bremsleitungen vorne Vectra A V6

    Bremsleitungen vorne Vectra A V6: Hallo, habe seit einiger Zeit leichten Bremsflüssigkeitsverlust bei meinem Vectra A V6. Sprich ich hinterlasse Tropfen wenn ich parke:(...
  • Opel Vectra B ABS, Ruckeln und Klackern in einem

    ABS, Ruckeln und Klackern in einem: Guten Tag liebe Com, bin recht neu hier aber ich weiß so alngsam wirkllich nicht mehr weiter. Habe diverse Themen durchgeguckt und hier und da...
  • Opel Vectra B Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo, mein vectra (Vectra B 1,6i 55kW Bj.1996 caravan) macht seit einger Zeit ein klirrendes Geräusch. Ich meine, dass es von vorne rechts...
  • Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  • EBC Black dash

    EBC Black dash: wie oben beschrieben. 1x VA 308x25x42 (2Stück links & rechts ) 1x HA 264x10x42 (2Stück links & rechts ) mit ABE selbstredend die Scheiben sind...
  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Opel Vectra A Bremsleitungen vorne Vectra A V6

    Bremsleitungen vorne Vectra A V6: Hallo, habe seit einiger Zeit leichten Bremsflüssigkeitsverlust bei meinem Vectra A V6. Sprich ich hinterlasse Tropfen wenn ich parke:(...
  • Opel Vectra B ABS, Ruckeln und Klackern in einem

    ABS, Ruckeln und Klackern in einem: Guten Tag liebe Com, bin recht neu hier aber ich weiß so alngsam wirkllich nicht mehr weiter. Habe diverse Themen durchgeguckt und hier und da...
  • Opel Vectra B Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo, mein vectra (Vectra B 1,6i 55kW Bj.1996 caravan) macht seit einger Zeit ein klirrendes Geräusch. Ich meine, dass es von vorne rechts...
  • Oben