[Hilfe] Rechner startet urplötzlich neu

Diskutiere Rechner startet urplötzlich neu im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hey leute! ich hab n kleines prob mit meim Rechner. ich habe heut emergency 4 wieder mal installiert. kurz vor der ersten mission startet...
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
hey leute!
ich hab n kleines prob mit meim Rechner.
ich habe heut emergency 4 wieder mal installiert. kurz vor der ersten mission startet plötzlich mein rechner neu. 2 mal versucht, immer an der gleichen stelle.
Den Automatischen Neustart in den Systemeinstellungen hab ich deaktiviert.
kein blue-screen und nichts, keine andeutung und zack-Neustart...
an was könnte es liegen? das game is schon mal gelaufen auf dem rechner aber ich weiß nicht mehr, ob ich den pc inzwischen wieder neu aufgesetzt hab.

Sys: is ein Asus Mainboard mit ner Q8300 und 4 GB-RAM.

Gruß Thomas

PS: Lass jetzt nochmal 3D Mark drüberlaufen, um zu sehen, das es am Spiel liegt. Das gleiche prob hatte ich auch schon bei gta 4. netzteil isn 350w glaub ich ich muss nochmal nachschaun... meint ihr es is zu schwach?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was hast Du für Sofware drauf? XP oder Vista?

Bei Vista den neusten Updates fährt der Rechner ca. 2 mal automatisch runter, danach läuft es stabil.
 
Damutz

Damutz

Foren As
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Naja 350 Watt-Netzteil muss nicht unbedingt schwach sein.Es kommt darauf an was du noch für Komponenten im Rechner verbaut hast.Ich denke mal du hast bestimmt ne 256 MB-Graka drinne sowie mindestens 1 Brenner. Also ich würde es notfalls mal mit nem stärkeren Netzteil versuchen so um die 500 Watt minimum.
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Hm, Winupdate war keins, bin aufn neuesten stand. beim 2 mal hatte ich sogar meinen wlan-stick heraußen.
Hab nur einen Brenner drinne, 2 SaTA Platten, eben den Q8300 (unangetastet), 4gb und ne ATI Radeon 3870 mit 512RAM. betriebssystem vista home premium 64 bit.
Hab 3d mark alle Tests durchlaufen lassen, das sollte den pc auf jeden fall mehr beanspruchen als emergency 4. da blieb er stabil, hab dann noch nen cpu test (weiß nicht mehr wie der heißt) durchlaufen lassen, alles blieb stail.
hmhm, ich weiß nicht mehr weiter und schiebs auf die software...
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
War bei meinem Rechner auch, bei mir lag es daran das er ne ganze weile lief und dann sporadisch ausging und neustartete, Lag an meiner Grafikkarte, die ist bei bestimmten Anwendungen (Spielen etc) zu heiß geworden weil erstens verstaubt und 2tens, nachdem ich ihn weggeschickt hatte (2x) sind sie endlich draufgekommen das da ganz einfach die Wärmeleitpaste von Graka-chip auf die Platine vergessen wurde! D.h. abe einer gewissen Temperatur erfolgte Notabschaltung bzw. reset.
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Ich werd den pc mal aufmachen und reinigen, dann sehen wir weiter...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
nen 350w nt is auch zu klein für den rechner.... wenn da wirklich alles mal auf volllast läuft kommt das nt ganz sicher an seine grenzen... weil das nt ja auch nur 85% der leistung bringt die draufsteht... wenn das spiel sich wirklich immer an der gleichen stelle aufhängt liegt aber sicher nen treiberproblem vor... also auf amd.ati.de guggn dir den neusten catalyst saugen und freuen... vorher aber am besten im abgesicherten modus die alten treiber entfernen... kannst auch nen treiber remover nutzen like driver cleaner oder sowas...
 
Cayenne

Cayenne

Mopedschrauber
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
15
Alter
34
ice tea hat recht, das netzteil bringt zu wenig leistung.
ich hab auch nen quadprozessor und okay, ich hab 800 watt aber 650 sollten es schon sein.
aber zu deinem problem: mach mal mit test"prime 95", das lastet dein system komplett aus. wenn dein pc dabei nicht neu startet liegts nicht an der leistung, dann wird malware (virus, trojaner) oder wenn du viel pech hast nen rootkit sein..
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
also vorher war da a amd atlohn 4200+ drinn. "Kann" auch sein das da a größeres Netzteil drinnhängt...wie gesagt ich schau mal nach.
prime 95 lass ich dann auch mal bei gelegenheit durchlaufen.
trojaner ect sollte eig. keiner drauf sein...
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Also, neuer Treiber drauf, und siehe da, s funktioniert'!! 8)
 
Cayenne

Cayenne

Mopedschrauber
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
15
Alter
34
sehr schön:>
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
shit zu früh gefreut...leider hats nichts gebracht... bei mission 2 das gleiche
naja don´t worry...
werd den pc in den ferien (schülersein hat vorteile;-) mal plätten... danke für die hilfe!
 
Cayenne

Cayenne

Mopedschrauber
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
15
Alter
34
wird wohl das beste sein;(
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
rechner neu aufgesetzt, aber gleicher fehler... :Fragezeichen:
liegt wohl wirklich am game
versuchs mal mit 32 bit am notebook... und wenn nicht...egal!!
 
Cayenne

Cayenne

Mopedschrauber
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
15
Alter
34
oder du überlastet deine hardware?
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Kann nicht sein, echt nicht, Far Cry 2 oder Crysis haben deutlich höhere Anforderungen und laufen auf sehr hoch, bwz mittel - hoch stabil und ohne probleme... wenn man bedenkt wie alt das game e4 is... und s is ja au auf meim alten athlon x2 4200+ problemlos gelaufen...
und wie gesagt, 3d mark Vantage lief problemlos durch...
Also aufm Notebook läufts problemlos
egal hauptsache es läuft irgendwie... mercy
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Is nen Versuch wert...
ergebniss später
.
.Verdammt hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilometerfresser

Eroberer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
76
Merkwürdig, bei anderen hat das geholfen.
Hast Du eigentlich den Patch installiert?
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Hmmm, hab mal gelesen, das bei der "Deluxe" version der aktuellste patch drauf is...aber ich versuchs mal bei gelegenheit
 
Thema:

Rechner startet urplötzlich neu

Rechner startet urplötzlich neu - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Anfrage] vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft

    vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft: Hallo, Mein Laptop und google habe das Forum als unsicher eingestuft X( Es hieß, werde Schadsoftware unbewußt auf den Rechnern instaliert bei...
  • Rechner spackt ab

    Rechner spackt ab: Nabend, ich hab da nen kleines Problem mit meinem Rechner. Folgendes: Rechner startet ab und an mitten beim Spielen neu oder hängt sich einfach...
  • [Hardware] pc startet nicht mehr,denke motherboard.

    pc startet nicht mehr,denke motherboard.: hi beim vater von nem kumpel geht der rechner nicht mehr an. hat sich aufgehangen und seit dem geht da garnichts mehr. man kann den...
  • pc startet nicht mehr,denke motherboard. - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Anfrage] vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft

    vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft: Hallo, Mein Laptop und google habe das Forum als unsicher eingestuft X( Es hieß, werde Schadsoftware unbewußt auf den Rechnern instaliert bei...
  • Rechner spackt ab

    Rechner spackt ab: Nabend, ich hab da nen kleines Problem mit meinem Rechner. Folgendes: Rechner startet ab und an mitten beim Spielen neu oder hängt sich einfach...
  • [Hardware] pc startet nicht mehr,denke motherboard.

    pc startet nicht mehr,denke motherboard.: hi beim vater von nem kumpel geht der rechner nicht mehr an. hat sich aufgehangen und seit dem geht da garnichts mehr. man kann den...
  • Oben