ratternde Geräusche und Quitschen

Diskutiere ratternde Geräusche und Quitschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; vectra is scho ein super auto. da wird einem nie fad..... nachdem eines repariert is fangt irgendwo anders ein wehwechen an... also meine...
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
vectra is scho ein super auto. da wird einem nie fad.....

nachdem eines repariert is fangt irgendwo anders ein wehwechen an...

also meine neuersten 2 sachen...sind halt diesmal nur kleinigkeiten...

wenn ich langsam fahr mit offenen Fenstern dann hör ich vom linken hinteren reifen ein knatterndes Geräusch...is geschwindigkeitsabhängig...und es wird mit dem tempo immer schneller....

hab den reifen abmontiert aber ich hab nix gfunden was da rattern könnt...???

hab nen vectra 95 A den mit 52KW....hat hinten trommelbremsen...

hat wer ideen ???

und das zweite wenn ich in der ersten fahr und mal ins gas steig dann quitscht es mal kurz...das versteh ich net ganz...???
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Schau mal auf den Reifen ob der eine Bremsplatte hat und oder ob er verschiedene Profiltiefen hat. Denn wenn der Reifen nicht rund abrollt, so hast Du auch ein ratterndes Geräusch. Ansonsten mußt Du mal die Trommel abmachen und in die Bremse reinschauen.
 
V

vectra-RD

Frischling
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
7
vielleicht hast du ja auch das glück,und hast den reifen so ungleichmäßig abgefahren,daß die karkasse schon durchkommt?!
 
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
was ist bitte eine "karkasse"?????

das fängt erst bei 20 kmh an und dann ab 60 is der auspuff schon lauter als das geräusch...aber das nervt mich einfach wenn ich mit offenen fenstern durch die stadt fahr...

lg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
karkasse is das drahtgeflecht drunter^^! naja was is es denn nun genau für nen geräusch? beschreib es doch bitte ein wenig näher^^!
:wink1:
 
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
bei 20 kmh fängt ein rattern (wie wennst eine spielkarte in die speichen von am rad hängst.....'an die ES Leser (stephen king)')...es fängt langsam an und wird mit dem tempo immer schneller...bis 50 halt dann hör ichs nicht mehr...

wenn ich die fahrertür beim fahren aufmach dann hör ichs von links hinten...rechts hör ich nix....
 
Thema:

ratternde Geräusche und Quitschen

ratternde Geräusche und Quitschen - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra gts v6 getriebe probleme

    Vectra gts v6 getriebe probleme: Hallo liebe Community, Ich bin der Neue ich habe ein weiteres Problem mit meinem vectra gts v6 während der Fahrt kommt ein mahlendes Geräusch...
  • Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.

    Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.: Huhu ^^ Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, mein Bruder (gelernter Opel Mechaniker) und ich haben keinen Schimmer mehr was wir tun...
  • Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch. - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra gts v6 getriebe probleme

    Vectra gts v6 getriebe probleme: Hallo liebe Community, Ich bin der Neue ich habe ein weiteres Problem mit meinem vectra gts v6 während der Fahrt kommt ein mahlendes Geräusch...
  • Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.

    Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.: Huhu ^^ Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, mein Bruder (gelernter Opel Mechaniker) und ich haben keinen Schimmer mehr was wir tun...
  • Oben